Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Welche Musik lieben eure Wellensittiche?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Musik lieben eure Wellensittiche?

    Schwitzende Grüße aus der Dachwohnung, liebe Welligemeinde.

    Es sind 28,3°C und wie drei machen alles das gleiche: Uns nicht bewegen.

    Jetzt habe ich eben, als alternder Zocker, ne runde StarCraft 2 gespielt und in der Schiffsmesse spielte die Jukebox: Sweet Home Alabama.
    Folgendes ist passiert:

    Fritz hebt seinen Kopf, springt von einer Stange zu andern und zwitschert sich einen.
    Das wollte ich jetzt mal näher untersuchen, ton aus, welli ruhig, ton an, welli zwitschert und wackelt mim Kopf.
    Zeit für ein Experiment:
    1. Mediaplayer an
    2. MP3-Sammlung auf
    3. Musik....

    Techno, nichts
    Trance, nichts
    Irgendwas aus den Charts, nichts
    Heavy Metall, nichts

    Rock..... Headbangen, Zwitschern, Rumhüpfen... und das passenderweise zu : Surfin Bird von Trashman

    Ich habe einen Rock & Roll Welli.. ole ole..

    Ich hab jetzt über Lynerd Skynert, Beatles, Black Sabat alles mögliche durch aus den 60-70 Jahren.... es gefällt, Vogel singt.

    Was hören denn Eure Wellis so für Musik?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hiphop ist nun wirklich nicht meine Musikrichtung. Einmal habe ich es aber trotzdem mal angemacht, und schon waren die Wellis wie verrückt am Zwitschern. Pop, Rock oder so mögen sie nicht so gerne. Was auch noch in Ordnung ist, sind Melodien wie Nationalhymnen, die mit Trompete etc. gespielt werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Deine Wellis teilen meinen Musikgeschmack, Doc_Hardware

    Meine mögen alle Musik, die ich höre, ganz gern. Je lauter, desto besser. Sie haben sogar schon zu Hannah Montana (lief im Radio) mitgesungen

    Aber die Nr. 1 der Charts ist der Acoustik Staubsauger Solokünstler. Den toppt nichts

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine stehen auf Queen Ich sollte Percy in Freddie umbennen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also mein Männchen zwitschert bei der kleinsten Unterhaltung schon loß. Das Weibchen steigt dann meistens etwas später mit ein. Die Beiden mögen eigentlich alles, allerdings mag das Weibchen eher Rock und beim Männchen lassen sich keine unterschiede erkennen...
    Aber der Staubsauger ist natürlich ungeschlagen!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc_Hardware Beitrag anzeigen
    Schwitzende Grüße aus der Dachwohnung, liebe Welligemeinde.

    Was hören denn Eure Wellis so für Musik?
    Meine drehen voll ab, wenn ich Highway to hell laufen lasse

  7. #7

    Gast

    Standard

    Stimmt! Staubsauger ist das Nonplusultra und die Federlosen bei wichtigen Unterhaltungen unterbrechen, macht auch extrem viel Spaß
    Ansonsten hören meine Piepis fast alles, außer HipHop .
    Am liebsten aber Rock und Kommerz-Techno

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Ansonsten hören meine Piepis fast alles, außer HipHop .
    Bin ich der einzige mit solchen Wellis, die HipHop mögen?
    Dabei ist das meiner Meinung nach die blödeste Musikrichtung...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc_Hardware Beitrag anzeigen
    Das wollte ich jetzt mal näher untersuchen, ton aus, welli ruhig, ton an, welli zwitschert und wackelt mim Kopf.
    Das Gefallen an der Musik würde ich nicht als Ursache sehen, sondern vielleicht doch eher natürliches Verhalten, welches lebensrettend sein kann. Stellt ein Wellensittichschwarm sämtliche Geräusche abrupt ein, so tut er dies bei Gefahr - beispielsweise aufgrund eines Fressfeindes. Wenn deine Vögel von ihrer Umgebung durch Hintergrundgeräusche suggeriert bekommen, dass diese sicher ist, zwitschern sie ebenfalls. Geht der Ton abrupt aus und es herrscht absolute Stille, ist dies an Anzeichen für Gefahr - die Vögel verstummen. Geht die Musik wieder an (-> Sicherheit), stimmen auch die Vögel wieder mit ein. Die Erklärung halte ich jedenfalls für plausibel.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige mit solchen Wellis, die HipHop mögen?
    Dabei ist das meiner Meinung nach die blödeste Musikrichtung...
    Das ist dann schon...unvorteilhaft, wenn deine Wellis darauf stehen. Da muss man dann evtl. Kompromisse eingehen
    Würden meine KINDER HipHop hören, würd ich keine Sekunde zögern, die ins Heim zu stecken *haha* Bei Wellis kann man da dann ja maln Kompromiss eingehen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen
    Das Gefallen an der Musik würde ich nicht als Ursache sehen, sondern vielleicht doch eher natürliches Verhalten, welches lebensrettend sein kann. Stellt ein Wellensittichschwarm sämtliche Geräusche abrupt ein, so tut er dies bei Gefahr - beispielsweise aufgrund eines Fressfeindes. Wenn deine Vögel von ihrer Umgebung durch Hintergrundgeräusche suggeriert bekommen, dass diese sicher ist, zwitschern sie ebenfalls. Geht der Ton abrupt aus und es herrscht absolute Stille, ist dies an Anzeichen für Gefahr - die Vögel verstummen. Geht die Musik wieder an (-> Sicherheit), stimmen auch die Vögel wieder mit ein. Die Erklärung halte ich jedenfalls für plausibel.
    Ein guter Ansatz, erklärt aber nicht, warum sie bei Rock mitsingen und bei anderen musikrichtungen nicht. OK.. man könnte jetzt anfangen musik mit tierstimmen un deren syntax zu vergleichen.. oh gott... das könnte nobelpreisverdächtig sein...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also...
    Unsere stehen ganz eindeutig auf Musicals.
    Unser Barbossa ist eigentlich ein ganz besonnener, aber wenn ich ein Musical laufen lasse, dann singt und brabbelt er was das Kehlchen hergibt. <3

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich hatte früher immer Klassik an wenn ich aus dem Haus bin, war grade der nächstbeste Radiosender den ich gefunden hatte. Und meine beiden fanden es super.
    Sonst ist natürlich der Fernseher ganz toll und alles andere auch. Haupsache die Federlosen verstehen nichts mehr!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Mr Saxobeat von Alexandra Stan ( pop ) : Kleines Tschirpen

    Last Friday night (pop): Lauteres Getschirpe, und dann putzten sie sich und flogen weg

    Danza Kuduro ( spanischer pop ) : gehn ab...

    Rap und hip hop ( snoop dog, taio cruz...) : Nagen den schrank an Pipsi tschilpt taktvoll

    jetzt love und romantik song (schnulze =D ) : glotzen blöd pipsi schimpft

    so jetzt seelensong rihanna california king bed: hören ruhig zu

    und zu guter letzt : pietro lombardi und sarah engels i miss you : gehn ab nur sunny wie immer keine reaktion *zzzz*


    __________________________________________________ ________________________-
    Liebe Grüße wünscht euch sunny & Pipsi, und natürlich die drei Federlosen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Das ist dann schon...unvorteilhaft, wenn deine Wellis darauf stehen. Da muss man dann evtl. Kompromisse eingehen
    Würden meine KINDER HipHop hören, würd ich keine Sekunde zögern, die ins Heim zu stecken *haha* Bei Wellis kann man da dann ja maln Kompromiss eingehen
    Sie haben sich gebessert In letzter Zeit stehen sie sehr auf die Beatles.

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Musik-Gemeinde,

    also ich höre relativ viel Musik. Bunt gemischt und nicht shr laut.
    Aber tatsächlich habe ich entdeckt, dass sie auf unterschiedliche Musik
    reagieren. Während sie auf ruhigere Klassik einschlafen,
    werden sie bei Worship und Co hellwach und schnattern mit
    Und da sag mal einer Wellis hätten keinen Geschmack

    Meine Geier übrigens Abba, warum auch immer....

  17. #17

    Gast

    Standard

    Also meine Wellis haben aufm Dach mal einen Moshpit gestartet (im Kreis gelaufen und immer versucht auf einer Stelle zu landen, auf der ein anderer Welli gerade sitzt) als mein Freund Deathcore angemacht hat (ich mags gar nicht ). Er war voll begeistert, als ich ihn drauf hingewiesen habe..

    Außerdem glaube ich, mein Pan mag Electro-Swing

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich habe bei meinen noch keine Lieblings Musikrichtung festgestellt.

    Ich hatte letztens mal den Fernsehr an und da lief Bingo da ist Butschi voll ausgerastet
    Er hat immer versucht lauter und schneller als dieser Thurnau zu sprechen in einer Lautstärke
    Ich nehme an, dass kannte er aus seinem vorigen Zuhause

  19. #19

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Dank Internet Zugang und bekannter Suchmaschine weiß ich nun auch wie sich Deathcore anhört...
    Ach du meine Güte....hab erst mal leiser gestellt.
    Nicht wirklich mein Geschmack, aber wems gefällt...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja ich kanns auch nicht leiden..
    Metal und Hardrock und sowas hör ich mir noch an aber sobald das Genre auf "core" endet bin ich raus
    Tut mir leid, dass du dir das angetan hast Hätte vielleicht ein Warnschild drankleben sollen

    Naja die Flauscher störts überhaupt nicht .. Die finden alles gut was laut ist, ob Staubsauger oder Deathcore macht da vielleicht gar nicht so den großen Unterschied

  21. #21

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anyora,

    habs ja überlebt .
    Außerdem zeigt es mal wieder, dass Neugier nicht immer ratsam ist.
    Es war mir eine Lehre

    Grüße, Ive

  22. #22

    Gast

    Standard



    Hast du als Kind etwa nicht "Herr Neugierig" gelesen?

  23. #23

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Was bitte ???
    Ne, kenn ich nicht...aber ich werd mich hüten zu "gockeln" bei fast gleichnamiger Suchmaschine,
    das Thema hatten wir ja heute schon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2020, 11:46
  2. Welche Musik lieben eure Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 12:51
  3. Welche Musik mögen eure Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 21:29
  4. Habe Headbang-Vögel die Metal Musik lieben
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •