Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Mal zwei Fotos von meinen Süßen

  1. #1

    Gast

    Standard Mal zwei Fotos von meinen Süßen

    Einfach mal zwei Fotos von meinen Vögeln. Ich hoffe, sie gefallen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die beiden sind Aymarasittiche (Verwandte der Katharinasittiche) und sind noooooch interessanter. Und angenehmer, sowohl stimmlich als auch in Bezug auf den Kot (keine riesigen Flatschen ).

    Und noch eins:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das sind ja zwei süsse Gestalten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die sind wirklich wunderhübsch, Richard.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du wirst lachen...wir standen heute mal wieder bei K...er... und haben uns Tierchen ...nur so nebenbei ... angeschaut... Ich meine, Deine Sorte war auch dabei...

    Aber es blieb nur beim 'gucken'. Leider...könnte einen ganzen Stall anschaffen..., was Vogelarten angeht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja sie gefallen mir sehr

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich werd verrückt. Der Richard hat Aymarasittiche.

    Mein Traum.

    Richard, Du musst bitte unbedingt noch mehr Bilders einstellen von diesen Sittichen.

    Die beiden sehen sowas von genial aus. Klasse Bilder.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Petra,

    schön, dass dir die Beiden gefallen.
    Ein Foto habe ich noch. Mal abwarten, was das neue Jahr so bringt. Mit etwas Glück, gibt es eine ganze Menge zu berichten.
    Die nötigen Ringe habe ich letzte Woche bestellt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Richard,

    danke für dieses wundervolle Foto.

    Von Aymarasittichen habe ich das erste Mal im Juli gehört. Ich wusste nicht, das es diese kleinen süssen schmalen Federbällchen gibt. Auch nicht, das sie mit den Kathis verwandt sind.

    Gaby hat sie mir gezeigt und mich auch über sie aufgeklärt. Seitdem bin ich den Aymaras verfallen.

    Irgendwann, wenn ich weniger Wellis habe, irgendwann dann werde ich auch Aymaras halten.

    Und ich bin jetzt schon gespannt auf Deinen Bericht. Wirklich. Das gibt es doch nicht, das hier jemand Aymaras hat. Ich bin total aufgeregt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitronensittiche gehören auch zur Familie der Dickschnabelsittiche. Ich habe auf einer Ausstellung mal einen Schwarm Zitronensittiche von bestimmt 20 - 30 Tieren gesehen. Das war ein Erlebnis!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Oh wie süß...knuddel

    Frage nebenher:

    Werden die auch zahm?
    Können sie sprechen lernen?

    (wenn auch nur Nebensache ist - nur mal Frage "ob")

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gil07
    Oh wie süß...knuddel

    Frage nebenher:

    Werden die auch zahm?
    Können sie sprechen lernen?

    (wenn auch nur Nebensache ist - nur mal Frage "ob")

    Antwort nebenher:

    Das Erlernen der menschlichen Sprache lässt darauf schließen, dass sich ein Vogel sehr einsam fühlt. Um mit einer Spezies in Kontakt zu kommen versucht er, deren Laute nachzuahmen. Kurzweg: sprechende Vögel haben (in den meisten Fällen) eine ernstzunehmende psychische Störung (die nicht selten durch den Halter verursacht ist).

  13. #13

    Gast

    Standard

    ...und, in Gesellschaft artengleicher Vögel verlernen sie in der Regel das menschliche sprechen. Meist bleiben nur ein paar Wörter. Mein Rico kann gerade mal noch seinen Namen sagen. Ist auch gut so!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Von sprechenden Dickschnabelsittichen habe ich noch nie gehört.
    Handzahme gibt es wahrscheinlich schon, aber wohl mehr bei den Katharinasittichen. Diese werden nämlich deutlich mehr gehalten und zum Teil auch leider per Hand groß gezogen.
    Meine Aymarasittiche habe ich zum Beobachten. Nicht zum Zahm werden und auch nicht zum Sprechen lernen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Die sind ja wirklich bildschön.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Richard,

    diese Aymarasittiche wie alt werden die? Und wie groß sind die denn, in etwa wie ein Nymphi?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Aymarasittiche sind von der Statur her etwas kleiner als ein normaler Wellensittich und nicht so stämmig gebaut. Lediglich die Schwanzfedern sind relativ lang. Leider habe ich im Moment keine Fotos, wo man das sieht.
    Altersmäßig dürften Aymarasittiche so zwischen 10 - 15 Jahre alt werden.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich habe Aymaras mal bei dem Züchter gesehen, bei dem ich meine Sperlis geholt habe. Die sind wirklich goldig.

  19. #19

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die sind wirklich wunderschön. Wow.
    Sind die neu, Richard?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja, relativ. Ich habe sie mir diesen Winter gegönnt.

    Finni, hast du deine Sperlingspapageien aus Bochum? Wenn ja, dann kann ich mir denken von wem.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angi
    [

    Antwort nebenher:

    Das Erlernen der menschlichen Sprache lässt darauf schließen, dass sich ein Vogel sehr einsam fühlt. Um mit einer Spezies in Kontakt zu kommen versucht er, deren Laute nachzuahmen. Kurzweg: sprechende Vögel haben (in den meisten Fällen) eine ernstzunehmende psychische Störung (die nicht selten durch den Halter verursacht ist).
    Jo..isch weiß doch...wollte nur mal wissen, ob man solche Vogelarten schon zum sprechen gebracht hat. Ich kenne mich nicht mit diesen
    Tierchen aus. Ich finde die natürliche Piepssprache der Vögelchen eh schöner. Das andere Geplappere hört sich wie Computerstimme an. Das finde ich sowieso schrecklich

  22. #22

    Gast

    Standard

    Naja, ich kann auch kein "wellensittisch". Aber ich glaube, wenn ich nun 8 Jahre alleine vor mich hinvegetieren müsste und nur Gesellschaft von einem Welli hätte, wäre selbst ich in der Lage "wellensittisch" zu trällern.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Richard,

    die zwei Aymarasittiche sind traumhaft

    Bis vor kurzem wusste ich auch nichts von diesen zauberhaften Wesen.
    Dann hat mir eine Wellifreundin von diesen tollen Vögeln erzählt und mir Fotos geschickt Sie hat auch zwei Aymaras die im Vogelzimmer mit Wellis, Bourkies und Ziegensittichen zusammenleben.

    Soweit ich weiss haben die Männchen etwas mehr blau im Brustgefieder (oder war das umgekehrt )

    Wünsche Dir viel Freude mit diesen liebenswerten Geschöpfen.

  24. #24

    Gast

    Lächeln

    Hallo,

    gleich werde ich mir bei einem anderen Züchter junge Aymarasittiche angucken. Vier von denen werden im Laufe des Jahres noch zu mir übersiedeln.
    Mein Paar macht leider noch keine Anstalten zur Brut. :-(

  25. #25

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Küki Aymaras,wie niedlich.Wir wollen natürlich Bilder sehen.
    Der Züchter hat nicht zufällig aus behinderte Mönchsittiche, den er loswerden möchte (am besten 1x in jung und weiblich)??Am liebsten Fuss wie Flugbehindert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe wieder Fotos für Euch von meinen Süßen.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 12:57
  2. Noch mal Fotos von meinen süßen Wellis
    Von Blueberry im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 16:22
  3. Gute Nacht Fotos von meinen Süßen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 18:23
  4. Wollt ihr neue Fotos von meinen Süßen sehen?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 08:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •