Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hugo geht es wieder besser :))))) Und allen anderen auch

  1. #1

    Gast

    Standard Hugo geht es wieder besser :))))) Und allen anderen auch

    Nachdem es ja im Juni so aussah, dass ich meinen Hugo (6 1/2 Jahre) demnächst einschläfern muss, bin ich roh, dass er dank seiner Medikamente udn viel Fürsorge inzwischen wieder recht fit ist.
    Er wog in der schlimmsten Zeit gerade so über 40g (er is ein großer Standard)...Inzwischen hat er wieder 46 g. Er piepst wieder, klettert, kommt aus dem Käfig und inzwischen kommt er auch wieder auf die Schulter und zetert alle weg, die dann auch wollen

    Dank der vielen Leckerlis( vor allem KoHi) sind auch die anderen gut im Futter, so is mein Lorenzo inzwischen bei 37g (hab ihn mit 32g bekommen) und Lotta wiegt sogar ganze 56 g (5 Männer füttern fleißig!!!)

    Aber hier ein paar Fotos, falls ihr euch mitfreuen wollt...Das Tattoo hab ich mir für Hugo stechen lassen und ich bin froh, dass er es miterlebt

    1.Bild LORENZO
    2.Bild HUGO
    3.Bild LOTTA
    4.Bild HUGO& ICH

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das sind doch mal sehr schöne Neuigkeiten. Klasse das es ihm wieder besser geht.
    Schöne Bilder.Dein Tattoo ist ja mal der Knaller,coool.
    Auf das es weiter bergauf geht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was für eine wundervolle Geste von dir, ich bin gerührt.
    Wie schön das es Hugo wieder gut geht. =)

  4. #4

    Gast

    Standard

    naja er wird wahrscheinlich nie wieder ganz gesund werden, aber mit homöopathischen mitteln und herztropfen und Korvimin, gehts bergauf..auch wenn ich glaube, dass die viele KoHi das meiste gebracht hat

    und das Tattoo is, dass mir immer was von ihm bleibt..Hugo war mein erster Welli und ich hoffe, dass er sehr alt wird

  5. #5

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das freut mich, dass Hugo sich wieder so gut berappelt hat.

    Sie wachsen einem noch mehr ans Herz, wenn man schon mal in großer Sorge um sie war.

    Das Tattoo sieht toll aus.

    Danke für die schönen Fotos der Süsslis!

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Toll,solche Nachrichten liest man doch gerne.
    Freue mich für dich,das es Hugo den "Umständen "
    entsprechend gut geht.
    Und das viele Leckerli füttern,kam auch deinem Lorenzo und Lotta zu gute.
    Schön,das sie an Gewicht zugenommen haben.
    Das Tatoo ist ja so was von ge...l.Gefällt mir sehr gut.
    Wünsche deiner süssen Bande weiterhin alles Gute.
    Lg

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    freu mich sehr für dich, dass es hugo wieder besser geht:-)
    sind echt klasse bilder von deiner truppe. und das mit dem tattoo find ich auch ne tolle idee. haben sie echt klasse gemacht.

    herztropfen? wie lang muss er soetwas denn weiter bekommen? können die nicht langsam nach und nach runtergesetzt bis dann ganz abgesetzt werden?
    wie lang muss er überhaupt die medis nehmen? entschuldige, liebes skatblatt, hab die krankenvorgeschichte grad nimmer so im kopf. auf jeden fall freut es mich sehr zu lesen und deine freude ist auf den fotos total zu sehen:-) kleiner kämpfer, dein hugo.
    weiterhin alles gute von uns hier

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das ist eine wirklich schöner Liebesbeweis das Tattoo.
    Wünsche deinen Kränkelden weiterhin alles Gute u das sie sich wieder schnell erholen.
    Hugo ist wirklich ein Kämpfer!!!! Toi Toi Toi das sein kleines Kämpferherz trotz Hilfsmittel noch sehr lange schlägt u er weiterhin deine Schulter gegen andere Schulterbesetzer verteidigen kann.
    Hast einen richtig tollen Schwarm!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    freu mich sehr für dich, dass es hugo wieder besser geht:-)
    sind echt klasse bilder von deiner truppe. und das mit dem tattoo find ich auch ne tolle idee. haben sie echt klasse gemacht.

    herztropfen? wie lang muss er soetwas denn weiter bekommen? können die nicht langsam nach und nach runtergesetzt bis dann ganz abgesetzt werden?
    wie lang muss er überhaupt die medis nehmen? entschuldige, liebes skatblatt, hab die krankenvorgeschichte grad nimmer so im kopf. auf jeden fall freut es mich sehr zu lesen und deine freude ist auf den fotos total zu sehen:-) kleiner kämpfer, dein hugo.
    weiterhin alles gute von uns hier
    Zur Krankengeshichte nur kurz...Hugo hat extrem abgenommen..von knapp 50 auf am Ende nur noch 42 und das innerhalb von ca 1 1/2 Wochen...Er fraß nicht richtig und sß nur noch zitternd (wahrscheinlich vor Schmerz da)...Er kam auch nciht mehr ausm Käfig und nachdem ich ihn zur TÄ schleppte <(so alle 3 tage) kam er nciht mal mehr auf die Hand.
    Die TÄ hat so nichts gefunden, außer dass sein Herz schlecht arbeitet und ihn das so enorm anstrengt. Schmerzmittel halfen nicht, da bekam er nur durchfall von (was bei dem Gewicht alles andere als hilfreich war)..UNd dann wurde etwas tumoröses vermutet, was nicht ausgeschlossen ist, aber auch nicht bestätigt...ich habe ihn nciht röntgen lassen, weil ich ihm den Stress mit seinem Herz nicht antun wollte...Ich habe mit der TÄ aber vereinbart, wenn er weiter abbaut und unter die 40 g Marke rutscht, wird er eingeschläfert....Nun ja und vielleicht hat ihm das ja nochmla Kraft gegeben
    Die Herztropfen sind pflanzlich und wurden von 5 auf drei tropfen reduziert (ins trinkwasser)...die sind also auch für alle...ihm helfen sie und bei den anderen hats eben keine wirkung...wenn ich ihn dann nochmal demnächst vorstelle , schauen wir nochmal welche mittel weitergegeben werden

  10. #10

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, skatblatt, jetzt fällt mir auch wieder alles ein. danke nochmal.
    nächstes mal vorstellen? ach was...hugo schafft das jetzt:-)

    vielleicht stabilisiert sein wille und derzeit guter zustand alles und er wird wieder völlig in ordnung. daumen sind weiterhin ganz fest für den kleinen süße kämpfer gedrückt!

  11. #11

    Gast

    Standard

    naja aber herzchen muss ja nochmal abgehorcht werden...obs evtl neue medis gibt oder ned aber er schlägt sich tapfer.... inzwischen schläft er nich mehr im Käfig ist doof zum lüften, freut mich aber....gerade sind alle 11 draußen und schlafen...wie schafft ihr das, dass die freiwllig reingehen

  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, da hast du natürlich wahr:-)

    also, denke bei einer so niedrigen anzahl wie bei mir ist das nicht so schwierig. sie sind jetz drin und einer knabbert noch ein bissl am thymiansträußchen und an der ripenhirse....der nutzt das jetzt noch aus, da die andren beiden schon schlafen wollen und keine lust mehr haben ihm was weg zu nehmen jetzt nimmt er auch grad seinen schlafplatz ein.

    gegen 22.30, 23 uhr sind sie alle am ratzen:-) ja, ist blöd mit der hitze...wir leiden auch ganz arg. ventiletti ist an.
    gerusame nacht

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine Federbällchen haben sich das von den ersten zwei abgeguckt.Mit denen habe ich früher ein wenig beübt.Auch wie ich noch 11 Wellis hatte,klappte das wunderbar.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skatblatt Beitrag anzeigen
    ...wie schafft ihr das, dass die freiwllig reingehen
    Ich habe 2 die immer abends brav reingehen, bei Alice ist ne fifity fifty Chance das sie reingeht u der Vinci schläft fast immer auf dem Käfig. Da kann ich nichts machen, wenn er abends einmal geschlafen hat, ist der zu nichts mehr zu bewegen. Mit dem Lüften ist es hier auch nicht so einfach. Passe meistens die Mittagszeit ab, wenn sie mal alle reingehen. Ansonsten läuft viel der Aircleaner.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 17:46
  2. Balu gehts wieder besser
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 20:36
  3. Bambina geht es jeden Tag besser!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 14:05
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 20:27
  5. Hansi geht es wieder besser
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 18:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •