Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: New Madeira Double oder Vc120?

  1. #1

    Gast

    Standard New Madeira Double oder Vc120?

    Hallo Zusammen,

    ich möchte bald auf vier Wellis aufstocken und dann auch einen neuen Käfig haben

    Mir wurde hier schon geraten, dass die VC 120 sich am besten eignet, aber mir gefällt die New Maderira Double eigentlich auch ganz gut, weil die Süßen wahrscheinlich eh von der Höhe nicht den kompletten Raum nutzen und sie daher von Breite mehr haben werden. Sie haben ja auch täglich die ganze Zeit Freiflug...

    Was denkt Ihr?

    Liebe Grüße
    Nessi

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde die New Madeira Double nehmen.
    Wie du schon selbst gesagt hast, wird die Höhe nicht genutzt, aber die Breite.
    Ich selbst habe auch die New Madeira Double für momentan 6 Flauschis (bald 8).
    Sie ist einfach ideal, vorallem hast du unten drunter genug Aufbewahrungsmöglichkeiten.

    Hier ein Foto von unserer (selten mal zu)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Nessi!

    Wir hatten früher eine baugleiche wie die Madeira Double und nun haben wir die VC120!
    Ich muss ehrlich sagen, dass mir die VC120 optisch besser gefällt (das ist natürlich sehr subjektiv). Auch von der Tiefe finde ich sie besser. Hier kann ich auch besser die Sitzstangen/Schaukeln/Baumwollspirale anbringen. Ich habe sie in verschiedenen Höhen angebracht und merke, dass sie sich nachmittags, wenn sie zum Fressen/Schlafen in die Voli gehen, überall verteilen. Jeder hat dann seinen Platz, ob oben oder unten. Wenn sie nachts schlafen, sitzten sie relativ nah beieinander.
    Die VC120 finde ich auch stabiler. Als wir unsere gekauft hatte, war auch ein Spritzschutz (von allen vier Seiten) dabei. Das ist wirklich praktisch.
    Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du mich gerne fragen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist ja lustig!
    Wir haben wohl gleichzeitig geantwortet
    Nun Nessi... es steht 1:1

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Interessante Debatte, denn dieselbe Frage habe ich mir auch schon gestellt. Noch passt beides nicht ins Zimmer, sodass ich bei der VC 90 bleibe, aber zwischen diesen beiden werde ich mich beim nächsten Einzug wohl auch entscheiden "müssen"

    Und ich finde auch die Madeira von der Breite her toll, auch dass sie nicht ganz so hoch ist - denn mit zarten 1,6 m Körperhöhe komme ich an hohe Dächer nicht richtig dran und ich will ja nicht jedes Mal auf einen Stuhl steigen, wenn ich über's Dach wische (also über das Flachdach meine ich). Optisch finde ich die Villa Casa aber auch schöner und auch besser, dass sie Falltüren hat ...

    Die Villa Casa mit dem Bodengestell der Madeira und deren Breite und etwas mehr Tiefe fände ich ideal ...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Die Villa Casa mit dem Bodengestell der Madeira und deren Breite und etwas mehr Tiefe fände ich ideal ...
    Das wäre doch mal eine Idee.....
    Vielleicht schreiben wir mal den Firmen, sie könnten ja kooperieren

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ganz lieben Dank für Eure Tipps...ich sehe schon, dass es auch hier Fans für beide Modelle gibt.

    Ja, eine Mischung aus Beiden würde ich auch am besten finden Platz hätte ich für Beide,
    aber kann mich noch nicht so ganz entscheiden. Ich finde die VC 120 auch optisch viel schöner, aber bei der New Madeira Double finde ich die Breite so toll und die Ablagemöglichkeit unter dem Käfig so praktisch. Diese Entscheidung will gut überlegt sein, denn die Süßen sollen sich ja auch rundum wohlfühlen.

    Na ja, ich freue mich noch über viele Tipps und Erfahrungswerte

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Das wäre doch mal eine Idee.....
    Vielleicht schreiben wir mal den Firmen, sie könnten ja kooperieren
    Das ist dieselbe Firma Sind beide von Montana.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Das ist dieselbe Firma Sind beide von Montana.
    Genau das habe ich auch (nach meinem Beitrag) herausgefunden!
    Na, dann wird es noch einfacher eine Kombination zu entwerfen!

  10. #10

    Gast

    Standard Villa Casa 120

    Hallo! Ich mußte mich auch zwischen den beiden Modellen entscheiden und bin echt froh das ich mich für die Villa Casa 120 entschieden habe. Das Platzangebot für die Federbälle ist echt super und ich kann auch nicht sagen das nicht der ganze Platz von ihnen genutzt wird. Oben wird geturnt und geschlafen, die Mitte dient als Flugplatz und oft tummeln sie sich am Boden um gemeinsam im Sand rum zu picken. Meine Wellis schlafen am liebsten ganz oben unter dem Dach, da ich das beobachtet habe sind dort auch die Schlafplätze für sie von mir eingerichtet worden. Ich denke das ist in der Natur auch nicht anders, dort werden sie ja auch auf Baumkronen schlafen. Nachdem ich sie jetzt sehr häufig in ihrer VC 120 beobachtet habe bin ich echt froh, mich dafür entschieden zu haben. LG Lissi

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Besitzer einer Madeira Double oder *** Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 17:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •