Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich hoffe die Flugversuche von Max werden besser

  1. #1

    Gast

    Frage Ich hoffe die Flugversuche von Max werden besser

    Hallo liebe Wellifreunde,

    im Mai habe ich von meinem Welli Max berichtet, den ich von einer Familie übernommen habe, da diese den Sittich nicht mehr haben wollten.
    Er soll laut den Angaben der Vorbesitzer im Mai ca. 1,5 Jahre alt gewesen sein. Er lebte allein, in einem sehr kleinen "Käfig" und durfte auch nicht fliegen.

    Nun zu meiner Frage:
    Max ist ein wundervoller Welli, der sich gut in meine Truppe integriert hat.
    Ich habe ihm stets die Möglichkeit gegeben, an seinen Flugkünsten zu üben. Die Voli ist tagsüber offen und ist innen und außen auch für die Bedürfnisse eines flugunfähigen Wellis eingerichtet. Max kann inzwischen dolle "flattern" und kann ca. 40 cm in die Höhe fliegen- mehr nicht. Ich denke ihm fehlt der nötige Auftrieb. Er versucht es immer und immer wieder...
    Meint ihr, die fehlenden "Flugmuskeln" für den Auftrieb kann er sich noch antrainieren oder wird er "halb-flugunfähig" bleiben?
    Ich habe immer noch die Hoffnung, da er so fleißig übt und es ihm sichtlich Freude bereitet zu flattern und somit vorwärts zu kommen. (Hintergrund: Als ich Max bekommen habe, hat er sich nicht getraut von Stange zu Stange zu springen. Ich bin sehr glücklich, dass er so mutig geworden ist.)

    Vielen Dank für alle Meinungen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo

    schön, dass de rkleine versucht zu flattern und er die Möglichkeit bei dir hat liegt denn bei ihm eine Krankheit vor oder fehlen ihm federn? wenn nciht kann es sein, dass er einfach nur muskulatur aufbauen kann...dann wird er vielleicht nicht der größte flieger, aber chancen hat er....

    falls du dir nicht sicher bist kannst du ihn ja beim vkTA durchchecken lassen ob evtl schlecht verheilte brüche vorliegen oder ähnliches

    Viel spaß mit dem kleinen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Meinung!

    Der vkTa hat ihn beim damaligen Eingangscheck für gesund empfunden und war sich sicher, dass er das fliegen bei täglichen Flugmöglichkeiten schnell erlernen kann.

  4. #4

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    eine Bekannte von mir hat vor einiger Zeit einen Welli übernommen, der auch einzeln in einem zu kleinen Käfig gehalten wurde und nie raus durfte.

    Jetzt fliegt der Kleine mit dem anderen Welli (den meine Bekannte schon hatte und wo der Partnervogel verstorben war) herum.
    Am Anfang gab's schon Probleme, weil er durch unterentwickelte Muskulatur nicht gut fliegen und landen konnte und mal ne Bruchlandung hatte. Und nach seinem ersten großen Flug dürfte er auch einen Muskelkater gehabt haben.
    Aber an und für sich kann der Kleine jetzt so halbwegs gut fliegen.
    Was ich mir aber von meiner Bekannten so gemerkt habe: der große Überflieger ist er ja nicht geworden. Macht ja aber nix.

    lg, Lutinos

Ähnliche Themen

  1. Warum werden die Grabmilben trotz Spot-on nicht besser?
    Von AndrewLRF im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2019, 20:03
  2. Joschi würgt hoffe wird schnell wieder besser.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 20:06
  3. Hoffe ihr könnt mir helfen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 20:33
  4. Aus vier sollen sechs werden,hoffe es klappt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 13:56
  5. kann es noch besser werden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 09:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •