Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Möchte mir zwei Wellis anschaffen habe noch kleine Fragen.

  1. #1

    Gast

    Standard Möchte mir zwei Wellis anschaffen habe noch kleine Fragen.

    Hallo zusammen
    möchte mir gern zwei wellis anschaffen, als kind hatte ich auch einen ist aber zu lange her. habe mir gedacht mir zwei weibliche oder zwei mänliche tiere zu holen, die natürlich einen schönen käfig bekommen sollen.eine kleine sorge habe ich, wir wohnen zur mite unsere vermitter wohnen über uns verbietten können sie es uns ja nicht da kleintiere ja sowieso immer laut verträge erlaubt sind. frage ist nur und auch meine sorge sind die wellis so laut das meine vermieter sie durch die decke nach oben in ihrer wohnung auch hören. das ist der einziege harken, möchte sehr ungern das sie sich dadurch gestört fühlen. würde mich sehr über andworten freuen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra1986 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    möchte mir gern zwei wellis anschaffen, als kind hatte ich auch einen ist aber zu lange her. habe mir gedacht mir zwei weibliche oder zwei mänliche tiere zu holen, die natürlich einen schönen käfig bekommen sollen.eine kleine sorge habe ich, wir wohnen zur mite unsere vermitter wohnen über uns verbietten können sie es uns ja nicht da kleintiere ja sowieso immer laut verträge erlaubt sind. frage ist nur und auch meine sorge sind die wellis so laut das meine vermieter sie durch die decke nach oben in ihrer wohnung auch hören. das ist der einziege harken, möchte sehr ungern das sie sich dadurch gestört fühlen. würde mich sehr über andworten freuen
    Hallo und herzlich willkommen

    also zwei weibliche passen nicht so gut zusammen, das geht in den meisten Fällen nicht gut. Zwei Männliche wäre da die bessere Wahl Und zu dem Thema Lautstärke kann ich sagen, ich höre meine beiden wenn sie loslegen bei geschlossenem Fenster unten auf der Straße Vom Wohnzimmer das eine Etage tiefer liegt als das Zimmer in dem sie stehen,will ich gar nicht erst anfangen. Die können schon ganz schön laut sein,aber ich höre es ja gerne.
    Rede doch einfach mal mit deinem Vermieter ob es ihn stören würde.Bevor du dir welche anschaffst und nachher Ärger hast,denn wenn es ihn stört nutzt es dir nicht viel das er es nicht verbieten kann,dann ist er nur am meckern! LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja das ist wahr sollte sie fragen,wäre mir unangenehm. hm hätte echt schon seid langem lust auf die süßen. problem ist habe bereits drei hunde chihuahuas die mir die vermieter erlaubt haben. sollte ich mich vieleicht zusammenreißen und es sein lassen?rein der vernumpft zu gute. ich liebe tiere über alles sie sind mein leben u ich mache in meiner freizeit nur was mit meinen tieren. so zwei wellis wären schon ne bereicherung für mich. aber solten sie ja doch so laut sein( klar zwitschern sie man hört sie ja auch in der zoohandlung) aber so laut?

  4. #4

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hi, und erstmal Herzlich Willkommen !
    also ich habe auch 2 Wellis und kann nur sagen, so laut finde ich sie nun auch wieder nicht. Ist schon richtig dass man sie auch im Treppenhaus hören kann, wenn sie mal richtig aufdrehen und wenn das Fenster auf ist (natürlich sind sie dann im Käfig) kann ich sie auch bis auf die Straße hören, aber störend finde ich das nun überhaupt nicht.

    Worüber ich mir an deiner Stelle mehr Gedanken machen würde, sind die 3 Hunde . Hast du denn die Möglichkeit, den Wellis ein Zimmer zur Verfügung zu stellen, wo die Hunde nicht (oder nur unter Aufsicht) reinkommen? Denk daran Freiflug ist für Wellis ganz wichtig! Alleine lassen kannst du die Hunde auf jeden Fall nicht mit den Wellis (auch nicht für 2 Min.)! Und das sage ich nicht einfach so, sondern aus Erfahrung!

    Da dein Vermieter ja wohl doch ziehmlich tierlieb ist (sonst würde er ja nicht die Haltung von 3 Hunden genehmigen), denke ich nicht das der mit Wellis Probleme haben würde. Aber fragen schadet ja nicht!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo, herzlich willkommen

    Also zwei Weibchen sind wirklich nicht gut, lieber zwei Herren oder ein Paar.

    Wegen dem Vermieter: Du kannst das beim Mietrecht nachgooglen, kein Vermieter darf die Haltung von Kleintieren (Wellensittiche, Fische, Hamster etc.) verbieten. Im gemäßigten Rahmen natürlich (also keine 500 Vögel auf 50qm) und sofern keine anderen Parteien durch übermäßigen Krach belästigt werden (wie bei Großpapageien z.B.).
    Und wenn sie Hunde erlauben, gehen zwei Wellensittiche auch.

    Laut sind sie eigentlich nicht und ich hab fünf Man hört sie morgens mal im Treppenhaus, aber das war es dann schon. Beschwerden gab es nie, dafür sind auch vorm Haus zuviele Bäume mit Vögeln, die wesentlich lauter sind und dafür kläfft der unerzogene Hund von unten auch zuviel.
    Außerdem halten die meisten Wellensittiche die Ruhezeiten ein Mittags ist Siesta- und abends ist dann auch Ruhe.

    Wie willst du das denn mit den Hunden machen? Hunde und Wellensittiche sollten nicht unbedingt zusammenkommen, auch wenn viele sagen: "Bei meinem Hund würde nie etwas passieren". Hier gab es schon Berichten von den schlimmsten Unfällen.

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch wenn laut Mietrecht der Vermieter dir die Haltung von zwei Wellensittichen nicht verbieten kann solltest du ihn doch wenigstens darauf anfmerksam machen und hören was er davon hält, denn man möchte ja ein gutes verhältnis haben und nicht wegen kleinigkeiten streit anfangen das erschwert einem nur das leben ist meine Meinung.
    Ob dein Vermieter die Wellensittiche hört oder nicht hängt von ein paar Faktoren ab z.B. wie das Haus gedämmt ist wie die Decken sind usw. weshalb sich nach meiner Erfahrung es überhaupt nicht sagen lässt was alles aus der Wohnung dringt und was nicht.

    Falls du dich wirklich entscheidest Wellensittiche zuzulegen dann kannst du dir auch ein paar hohlen ohne angst auf vermehrung. Ich weiß jetzt nicht wie viel du schon von unserer Seite gelesen hast aber Wellensittiche vermehren sich nur wenn du Ihnen einen Brutkasten hinhengst und das ist nicht so ohne weiteres erlaubt. Also keine Angst vor nen paar. Wenn du einfach nur kein Paar haben willst dann Gründe ne männer WG denn wie auch so oft im wahren leben sind Frauen meist zicken und vertragen sich nicht gut

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi, danke schonmal für die andworten . ja das mit den hunden, haben ne 80qm wohnung und unser wohnzimmer ist so zusagen über dort würde ich sie hin stellen,natürlich bekommen sie dann dort auch ihren freiflug. ja die hunde sollten dann lieber nicht in dem raum sein, nur wenn sie ihn ihrem kafig sind dürfen die hunde sich die wellis ansehen ;-D. habe mir im netz videos angesehen habe mich so in die süßen verliebt -) sind auch echt schön zum beobachten finde ich. scheinbar sind sie ja doch garnicht sooo laut hm. ich persönlich höre sie sehr gern

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Willkommen.
    Das mit dem Freiflug ist so eine Sache.
    Mal eben für eine Stunde die Hunde aussperren und die Wellis fliegen lassen, geht nämlich leider nicht.
    Welli brauchen mehrere Stunden am Tag ihre Freiheit, idealerweise von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.https://www.welli.net/wellensittiche-freiflug.html
    Auch ein Chihuahua besitzt noch einen Jagdtrieb und so ein bunter Vogel ist ja auch ein herrliches Spielzeug.
    Also lieber alles ganz genau durchdenken.

  9. #9

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard

    Hallo!

    Es ist ja wundervoll, dass du dir zwei Wellensittiche anschaffen möchtest!
    Aber sei unbesorgt! Ich halte fünf Wellensittiche in einer Mietwohnung (3 Hähne, 2 Hennen) und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert! Nach oben hin weiß ich allerdings nicht, ob man das hört. (Müsste ich mal hochgehen und fragen ) Du solltest sie allerdings so hinstellen, dass sie an keiner direkten Wand zum Nachbarn stehen. Das mache ich auch. Der Käfig steht quasi Mitten in der Wohnung

    Auch ich bin der Meinung, dass zwei Hennen keine gute Konstellation sind. Sollte die Lautstärke allerdings ein Problem für dich sein, so muss ich dir anraten eventuell ein Pärchen anzuschaffen. Ich hatte schon jeweils zwei Hähne und ein Pärchen gehalten bevor ich mich für den kleinen Schwarm entschieden hatte. Dazu kann ich dir nur sagen, dass das Pärchen eindeutig ruhiger war als die beiden Hähne.
    Du brauchst keine Angst haben wegen Eier. Mein Pärchen hat auch ihren Spaß und es ist nie auch nur ein Ei da gewesen. Du darfst halt nur keine Höhle zum Brüten anbieten. Sonst hast du ein Problem.

    Du kannst dich ja mal auf meiner Website ein bisschen umschauen, wenn du noch Fragen bezüglich Ernährung hast und Einrichtungsideen brauchst Die Adresse findest du unten.

    Liebe Grüße
    Sunshine1990

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Sunshine

    Zitat Zitat von Sunshine1990 Beitrag anzeigen
    Du solltest sie allerdings so hinstellen, dass sie an keiner direkten Wand zum Nachbarn stehen. Das mache ich auch. Der Käfig steht quasi Mitten in der Wohnung
    Muss man nicht unbedingt, kommt auf die Lage an. Mach ich bei meinen fünfen auch nicht. Erstens hab ich nach eine Weile mal die Nachbarn gefragt, ob sie was hören und ob es sie stört. Sie hörten zwar leise was, aber es ist bei denen die Küche. Sie fanden das nett.
    Dann kam ne neue Nachbarin, die hat sich auch nie beschwert- aber die Trude lässt auch nachts halb 12 die Waschmaschine laufen Von daher ist es mir egal.

    Und meine stehen so in der Ecke an zwei Wänden.

    lg Jule

  11. #11

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard

    Ok. Das ist wieder was anderes. Mein Wohnzimmer liegt zwischen zwei Schlafzimmern (wenn die Wohnung meiner Nachbarin genauso aufgebaut ist wie meine). Mich stört es herzlich wenig, wenn meine ab Sonnenaufgang erzählen, als wären sie über Nacht aufgezogen wurden Aber ich möchte Ärger mit meinen Nachbarn so weit es geht aus dem Weg gehen. Allerdings wohnt bei mir im Südflügel (ich wohne im Westflügel ; Haus ist als Viereck aufgebaut) jemand mit Wellensittichen, die man auf der Straße hören kann, obwohl alle Türen und Fenster zu sind
    Und wenn es wirklich mal laut werden sollte und sich jemand beschweren sollte, kann ich es ja immer noch alles auf die Spatzen schieben

Ähnliche Themen

  1. Noch zwei wichtige Fragen (Streu und Eingewöhnung)! :o
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 12:21
  2. Noch zwei Fragen - Körner im Kot / Futter
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 17:25
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 22:06
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 16:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •