Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Farbschläge haben meine 2 ?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Farbschläge haben meine 2 ?

    Der Blaue ist ein Hahn und der Gelbe eine Henne

  2. #2

    Gast

    Standard

    hi,ma ne frage hast du im käfig nur diese glatte holzleiter? am besten du tauscht alles gegen naturäste aus und leitern aus naturholz
    und wie groß is der käfig?

    ps: paß auf die näpfe auf,denn manch ein welli quetscht sich in den napf und kann sich einklemmen

    hier ein paar tipps https://www.welli.net/naepfe.html

    hast du auch eine sepiaschale https://www.welli.net/gutes-zubehoer.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das lässt sich auf diesem kleinen Foto durch die Gitterstäbe nur schwer erkennen.
    Der Hahn sieht nach Normal hellblau aus und bei der Henne entscheidet ihre Augenfarbe.
    Sind die Augen rötlich, ist sie ein Lutino, sind die Augen dunkel, ist sie ein Schwarzauge und haben die dunklen Augen zusätzlich einen hellen Irisring, ist sie ein doppelfaktoriger Spangle.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angelsfly2006 Beitrag anzeigen
    hi,ma ne frage hast du im käfig nur diese glatte holzleiter? am besten du tauscht alles gegen naturäste aus und leitern aus naturholz
    und wie groß is der käfig?

    ps: paß auf die näpfe auf,denn manch ein welli quetscht sich in den napf und kann sich einklemmen

    hier ein paar tipps https://www.welli.net/naepfe.html

    hast du auch eine sepiaschale https://www.welli.net/gutes-zubehoer.html
    @Angelsfly2006: Nur die ganz oben wo der gelbe Welli draufsitzt und diese Art Turm ist eine glatte Holzstange aber die ganz unten ist aus dem Wald. Ich werde die noch ersetzen
    Den Käfig hab ich schon seit 2003, seit ich den blauen Welli habe und da hat uns der Züchter einfach diesen mitgegeben Ich weiß mittlerweile, dass er zu klein ist aber die beiden kennen es ja nicht anders und haben fast den ganzen Tag Freiflug. Wenn ich mir aber nochmal Wellis kaufen sollte dann nehm ich auf jeden Fall eine große Voliere

    Diese Sepiaschale hab ich als Rechteck ganz unten rechts im Bild.

    @Maggie: Ja ihre Augen sind rötlich also wird sie ein Lutino sein Ist es normal, dass sie keinen hellen Irisring hat? Weil mein Hahn hat diesen Ring und schwarze Augen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    fein freut mich dann bin ich ja beruhigt was hälst du von diesem hier als provisorium sprich vorläufigen ich hab mir den als quarantäne bei z**pl** bestellt


    Anhang 63169

    L x B x H: 60,9 x 38,1 x 52 cm


    hier einfach ma ein paar geeignete holzarten da du sagtes hast die stange ausm wald https://www.welli.net/sitzstangen.html

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Es ist normal, dass die Lutinos keinen Irisring haben Das Auge ist einfarbig rötlich gefärbt.

    Der Käfig wirkt leider wirklich etwas klein. Mit dem Spielzeug darin bleibt den Wellis leider nicht viel Platz zum Bewegen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich besonders die etwas bequemeren Wellensittiche auch bei ganztägigem Freiflug in einem großen Käfig erheblich mehr bewegen, sie sind ja nicht immer draußen. Außerdem hat man mehr Platz für das Zubehör
    Ich würde mir an deiner Stelle einen größeren besorgen und den hier als Krankenkäfig behalten. Allerdings ist der von Angelsfly verlinkte mit 60 cm Breite auch ziemlich klein, daher würde ich direkt einen großen mit 80 cm oder mehr Breite kaufen. Da gibt's du zwar vielleicht mit Versand 100 - 200 Euro aus, aber dafür kannst du auch was Ordentliches kriegen, wo auch noch zwei Wellensittiche mehr reinpassen

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbschläge haben meine zwei?
    Von Feather im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 16:03
  2. Welche Farbschläge haben meine Wellis Kiki und Bob?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 10:52
  3. Welche Farbschläge haben Kikki, Pico, Bubi, Zora, kl. Bubi und Robbi?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 21:34
  4. kan mir jemand sagen welche farbschläge meine wellis haben ?biittee
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 17:15
  5. Welche Farbschläge haben meine Wellis? (Motte, hat jetzt rote Augen und gelben Kopf)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 20:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •