Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dominanz und Unterordnung in einer gleichgeschlechtl. Zweierbeziehung?

  1. #1

    Gast

    Standard Dominanz und Unterordnung in einer gleichgeschlechtl. Zweierbeziehung?

    Hallo!

    Meine beiden Wellihähne vertragen sich gut. Sie schnäbeln und putzen sich gegenseitig. Aber beim Fressen ist Cooky eindeutig der Dominantere und Klemens der Untergeordnete. Gott sei Dank akzeptiert Klemens das auch. Obwohl er mir schon so manches Mal leid tut.

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch einen sehr dominanten Wellihahn. Wichtig ist beim fressen, dass jeder einen Napf hat. So können auch die anderen Wellis auf andere Futterstellen ausweichen, wenn sie vertrieben werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Kimchi!

    Im Käfig habe ich 2 Futternäpfe und wenn ich ihnen Leckereien gebe (z.B. Äpfel, Salat, Gurke...) bekommen sie immer 2 Stücke. Auf dem Freiflug-Kletterbaum habe ich aber nur einen Napf hängen und Klemens muß immer weichen, wenn Cookie fressen will. Und das will er natürlich immer dann, wenn Klemens gerade dran ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Jeder meiner Wellis hat seinen eigenen Fressnapf und trotzdem gibt es jedes Mal Randale


    Sie müssen sich aber auch immer alle gleichzeitig auf das Futter stürzen und es dauert eine Weile, bis jeder seinen Platz ergattert hat und danach gemeinsam friedlich gefuttert wird.
    Ist zu drollig, wenn alle Flauschis mit dem Köpfchen im Napf hängen und der Popo nach oben geht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Jaaahaha, DAS kenn ich ziemlich gut! Krümel ist der "junge Wilde" und drängelt sich immer vor als wäre sonst der Napf leer (sind ja auch NUR zwei im Käfig ) . Aber ich glaube, Fussel lässt ihn gewähren, weil: Manchmal hängen da auch so merkwürdige rote und grüne und orangene Dinger im Käfig (die Federlose nennt das Obst und Gemüse)... also wenn das Zeug giftig ist, stirbt Krümel wenigstens zuerst

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist völlig normal. Beim Fressen u beim "Kampf" um den besten Schlafplatz kennen Wellis keine Freunde.
    Mein jüngster Welli-Hahn ist auch ein ganz schöner Wirbelwind. Meistens sitzt er bei seiner Süßen u umsorgt sie, aber von Zeit zu Zeit geht er auch mal dazwischen wenn die anderen beiden Welli-Hähne spielen o schnäbeln.
    Mein ältester Welli-Hahn war früher genauso, aber mit der Zeit ist er ruhiger u entspanner geworden.
    Es gibt ruhigere u lebendigere Wellis. Da dein Klemens das akzeptiert u damit klarkommt, ist doch alles gut.

Ähnliche Themen

  1. 3 Wellensittiche - - einer zuviel bzw. einer zu wenig - - ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 16:19
  2. Wäre ein 3. Welli eine schlechte Konstellation?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:35
  3. Artist Bobby auf den olympischen Ringen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 16:58
  4. Erster Comic: Szenen einer Ehe
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 20:06
  5. ( An die mit einer Allergie.)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •