Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein blinder Welli kommt zurecht

  1. #1

    Gast

    Standard Mein blinder Welli kommt zurecht

    Ich habe zwei Pärchen Wellis. Ein Weibchen is blind. Ich habe sie vor ca 3 Monaten bekommen ohne zu wissen das sie blind is. Nach 1 Tag viel uns ihr seltsames verhalten auf , am 2 Tag die erkenntnis das sie Blind is.Und logischer weiße kein plan von blindheit bei Vögeln . Bei der suche im Forum über Infos darüber is man nich fündig geworden. Es gibt nur 1 paar berichte über blinde Wellis die aber nicht wircklich helfen, leider. Meine Maus is seit geburt Blind. Aber es is unglaublich wie schnell Sie sich in der Voyeure alles gemerkt hat , wo Futter das Wasser und was alles wichtig is findet. Ihr Orientierungsinn is unglaublich. Sami ihr Männchen hat es vor 2 Mönaten geschaft das er sie Füttern darf . Das keine selbst verständlichkeit is.Normal fühlen sie sich angegriffen und hacken um sich.Denk mal das das der grund mit ist das die Blinden Wellis im Käfig zu Tode kommen. Meine 3 andern Wellis haben Sie zum glück aktzeptiert.Ach so, ich habe die Voyeure für Sie so verändert das Sie alles über Äste und Stangen und und und ereichen kann.Öder halt an den Wänden mit Vogeldraht langspatziert.Sie fliegt aber auch schon seit einigen Wochen von der einen Wand auf die andere Wand fasr immer mit Punktlandung Aber jetz wie es aussieht hat Sami Sie gedeckt. Sie wird Eier legen Denke das ich das auch hin bekomme. Aber wenn jemand Injos hat vieeilcht das selbe schon erlebt hat da bin ich über jede Info die hilft dankbar.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo tunisa,

    kennst du das schon:

    Ansonsten hab ich da auch nicht so viel Erfahrung. Was sagt denn der vogelkundige Tierarzt dazu?

    Aber jetz wie es aussieht hat Sami Sie gedeckt. Sie wird Eier legen
    Das wird nicht passieren, wenn du keine Nistkästen anbietest oder dunkle Ecken. Und ohne Zuchtgenehmigung darf man das auch nicht- falls du eine hast, kannst du das ja überlesen
    Und es ist zudem die Frage, ob es moralisch gut ist, mit einer blinden Henne zu züchten, wenn man nicht weiß wo die Ursache liegt.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    och Gott Deine arme Maus, das tut mir ja richtig leid um Sie!
    leider kann ich Dir dazu keine Tipps geben, aber viell kennen sich ein paar hier besser damit aus, ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Guuute mit Ihr

    LG

Ähnliche Themen

  1. Mein welli kommt nicht mehr hoch beim fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 13:51
  2. Wann kommt mein Welli in die Mauser?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:34
  3. mein welli kommt nicht auf meinen finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 17:39
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 11:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •