Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Seltsame Schlafposition: hängen nebeneinander am Gitter

  1. #1

    Gast

    Standard Seltsame Schlafposition: hängen nebeneinander am Gitter

    Schon seit mehreren Tagen schlafen meine vier Wellis nachts in einer für mich ungewöhnlichen Position.
    Während sie früher ihren Schlafplatz auf Schaukeln oder Sitzstangen hatten, klammern sich nun alle vier, schön nebeneinander, an die Gitter des Käfiges und haken sich mit dem Schnabel ein.
    So hängen sie da wie hypnotisiert und reagieren nicht auf meine Worte…sehr seltsam…

    Was meint ihr....normal?????

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist es in dem Zimmer sehr warm ?
    Wäre in den letzten Tagen ja kein Wunder.
    Vielleicht bekommen sie so besser Luft ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mein Pixel hat die erste Nacht aus so verbracht. Das hat sich aber sehr schnell gelegt.
    Ich habe gelesen das dieses einhängen des Schnabels auf Atemprobleme hinweisen kann (muss aber nicht) da der Vogel so besser Luft bekommt dadurch, das er den Hals streckt. Aber bei allen vier gleichzeitig(?) fände ich das auch ungewöhnlich....

    Sind sie den sonst fit?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es war verdammt warm die letzten Tage im Zimmer.
    Und da sie ja tagsüber Freiflug haben, kann ich immer erst am Abend lüften.

    Danke, daran habe ich gar nicht gedacht, den Kleinen war es bestimmt zu warm

    Sonst sind sie fit wie Turnschuhe, sah nur ziemlich seltsam aus....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dann werden sie warscheinlich begierig die frische Luft aufgesogen haben
    ich denk mal das wird sich dann auch von alleine legen wenns abkühlt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lynn Taroh Beitrag anzeigen
    Dann werden sie warscheinlich begierig die frische Luft aufgesogen haben
    ich denk mal das wird sich dann auch von alleine legen wenns abkühlt
    Jau.....die haben die frische Brise aufgesogen

    Wie gut Euch zu haben, war echt leicht irritiert...ggg*

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine beiden haben auch seit ner Woche ein etwas "komisches" Schlafarrangement.
    Sobald ich das Licht dimme, wandert Fritz auf das Käfigdach, und schläft dort. Morgends, krabbelt er dann wieder in den Käfig, fängt an zu zwitschern und das morgendliche Putzen der beiden geht los.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich kenne das verhalten auch. Wenn jemand neues eingezogen ist, hängt der jenige entweder als Fledermaus oder an der Volierenwand.
    Haben sie sich gut aneinander gewöhnt hört es wieder auf und alle schlafen "normal".
    Es sei den die bekloppte federlose ändert etwas an der Inneneinrichtung oder sie haben sich bei einem starken Gewitter erschreckt. Dann hängt der ein oder andere wieder rum!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc_Hardware Beitrag anzeigen
    Meine beiden haben auch seit ner Woche ein etwas "komisches" Schlafarrangement.
    Sobald ich das Licht dimme, wandert Fritz auf das Käfigdach, und schläft dort. Morgends, krabbelt er dann wieder in den Käfig, fängt an zu zwitschern und das morgendliche Putzen der beiden geht los.
    Unsere Wellis scheinen ganz schön eigensinnig zu sein

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Ich kenne das verhalten auch. Wenn jemand neues eingezogen ist, hängt der jenige entweder als Fledermaus oder an der Volierenwand.
    Haben sie sich gut aneinander gewöhnt hört es wieder auf und alle schlafen "normal".
    Es sei den die bekloppte federlose ändert etwas an der Inneneinrichtung oder sie haben sich bei einem starken Gewitter erschreckt. Dann hängt der ein oder andere wieder rum!!
    Stimmt...Veränderungen mögen meine auch überhaupt nicht...neue Gegenstände könnten sie ja anspringen

  11. #11

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bei uns war es damals genauso wie pop es beschrieb.

    unsre 3 kannten sich noch nicht sehr gut und jeder vertrieb gegenseitig den anderen, auch die schlafschaukeln mussten voreinander in etwas größerem abstand zueinander angebracht werden, als sie nebeneinander waren gab es mehr zoff als heute.
    zudem musste eine weitere schaukel rein. der schlafplatzkampf war so enorm früher, sodass der eine oder andre völlig ausser puste war, das herzchen raste und auch schon mal angst vor dem anderen ne rolle spielte.

    sie hangen zu derzeit damals fast jede nacht mal der eine, mal der andre so am gitter oder auch wie pop beschrieb fledimäßig.
    sie machen das dann dann um besser luft (mit dem schnabel und gerade am gitter hängen) zu bekommen und aus angst, "starr vor angst" im wahrsten sinne...

    ...nur wenn es tagsüber auch öfters passieren sollte, dann sollte aber die alarmglocke leuten

    platzmäßig musste ich damals auch umbauen zu gunsten der wellis, damit sie besser auf ihre plätze kommen konnten und mehr fliegen können innerhalb der voli und nicht so eng beieinander sitzen/schlafen müssen, sondern viele möglichkeiten anbieten wo sie es sich selbst aussuchen können und sich auch entfernt vom andren (falls einer stresst) niederlassen können.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke für Deinen so ausführlichen Bericht

    Ja...der Kampf um den Schlafplatz war am Anfang auch bei uns ein echtes Problem.
    Inzwischen habe ich auch noch eine weitere Schaukel in den Käfig gehangen und seitdem gibt es auch keinen abendlichen Stress mehr.
    Das mit dem Festklammern am Gitter, muss wirklich an der Temperatur im Zimmer gelegen haben.
    Alle vier, dicht an dicht nebeneinander….ein Bild für die Götter
    Heute Nacht schliefen sie wieder wie gewohnt auf ihren Schaukeln oder Sitzstangen.
    Tagsüber habe ich sie noch nie so am Gitter hängen sehen…….

  13. #13

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard



    schön, dass alles wieder beim alten ist und du sie wieder auf ihren sitzplätzen vorgefunden hast....kann ja auf dauer nicht so bequäm sein sich mit dem schnabel am gitter aufzuhängen *grins*


    jep, dann lag es tatsächlich an der hitze...sie haben wohl kaum luft bekommen, kann ich mir vorstellen. hey cool, das stell ich mir grad bildlich vor alle 4 in einer reihe...hat der eine dem andren wohl nachgemacht und für gut befunden...."was machst du da??? ah, oh, klasse die postion!...da kriegt man ja viel besser luft bei dieser affenhitze, heheee"

  14. #14

    Gast

    Standard

    Kori spielt auch gern mal Fledermaus.
    & Mecces Spiderman an der Wand

    siehts bei dir auch so aus?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vikabla Beitrag anzeigen
    Kori spielt auch gern mal Fledermaus.
    & Mecces Spiderman an der Wand

    siehts bei dir auch so aus?
    Haha...ist ja drollig....kopfüber

    Meine hängen sich einfach nur ans Gitter und haken den Schnabel ein....

  16. #16

    Gast

    Standard

    also so wie der Grüne?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vikabla Beitrag anzeigen
    also so wie der Grüne?

    Genau!!!!

    Schlafen Deine so auch mal hängend die Nacht durch?

  18. #18

    Gast

    Standard

    joar ab und zu kommt das vor

    Aber meistens ist es nur ne Art "gemütlich machen" & wenn ich das Licht ganz ausmache hör ich sie nen richtigen Schlafplatz suchen

  19. #19

    Gast

    Standard AUF dem Käfig o.O

    sagt mal, findet ihr es normal das meine beiden wenn sie Freiflug haben gerne ihr Nachmittagsschläfchen AUF dem Käfig verbringen

    die Hocken sich dann leicht aufgeplustert dahin und chillen erstmal n paar stunden

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lynn Taroh Beitrag anzeigen
    sagt mal, findet ihr es normal das meine beiden wenn sie Freiflug haben gerne ihr Nachmittagsschläfchen AUF dem Käfig verbringen

    die Hocken sich dann leicht aufgeplustert dahin und chillen erstmal n paar stunden
    Mach Dir da keine Gedanken, machen meine auch.....

    Jeden Mittag so um 12:00/13:00 Uhr rum, halten sie für längere Zeit Siesta....ist normal

  21. #21

    Gast

    Standard

    verrückte Vögel
    aber jetzt sind se zum ersten mal seit 48 std. (ca.) beide wieder in ihrem eigenen Käfig so das ich auch mal die Tür zu machen konnte, und hab erstmal das Fenster aufgerissen

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lynn Taroh Beitrag anzeigen
    sagt mal, findet ihr es normal das meine beiden wenn sie Freiflug haben gerne ihr Nachmittagsschläfchen AUF dem Käfig verbringen

    die Hocken sich dann leicht aufgeplustert dahin und chillen erstmal n paar stunden
    frag mich ma.. mein Fritz pennt jetzt seid 3 wochen auf dem käfig.. sobald ich das licht ausmache oder es dunkel genug ist.. kurzer flug aufs dach.. und pennt da bis zum ersten sonnenstrahl.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ja... Pixel schläft auch gerne AUF Daisys Käfig ...
    Anstatt das beide mal in zusammen in den großen ziehen würden der jetzt auch da steht, aber neee der macht den beiden wohl noch angst

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 07:27
  2. Schlafend am Gitter hängen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 09:51
  3. Seltsame Schlafposition meiner Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 19:56
  4. seltsame Schlafposition und Schwanzwippen
    Von Wonni im Forum Krankheiten
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 13:00
  5. Seltsame (liegende) Schlafposition
    Von Buffy im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 08:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •