Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine 2 Wellis, Hilfe bei Geschlecht und Alter bitte :)

  1. #1

    Gast

    Standard Meine 2 Wellis, Hilfe bei Geschlecht und Alter bitte :)

    Hallo zusammen


    Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen. Ich vermute tatsächlich 2 Weibchen?
    Und würde ich gern wissen wie alt ihr sie ca. schätzt. In meinem album sind die Bilder auch nochmal.

    Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Grüß Dich

    Deine Vermutung könnte stimmen, die zwei sehen wirklich aus wie Hennen..... nach zwei wunderhübschen Hennen

    Alter einzuschätzen finde ich sehr schwierig, orientiere mich da immer an der Wellenzeichnung....hier auf den Bilder kann ich es aber nicht erkennen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Doch Bild 2 ist ziemlich gut, die Wellenzeichnung geht noch über den Kopf.....so ca. 7/8 Wochen würde ich sagen.

    (Warte aber lieber auf die Fachleute hier)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hmhmh, ich hoffe die 2 werden sich trotzdem verstehen Zur Not gibts noch 2 Männer dazu

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn es wirklich zwei Hennen sind, könnte es in der Tat schwierig werden......

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, leider...hatte das Thema gestern schonmal angesprochen hier. Erstmal abwarten wie das so wird mit den 2 Damen...Eine austauschen kommt überhaupt nicht in Frage, ich mag sie jetzt schon so sehr, sie wohnen ja erst seit gestern hier Dann lieber noch 2 dazu- wobei ich gestern auch ein schönes Beispiel hatte, wo die 2 Hennen sich wunderbar verstehen Da hatte die Dame in der Zoofachhandlung wohl nen knick in der Optik

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich vermute auch, dass du es mit zwei hübschen Hennen zu tun hast! Aber sollte es Stress geben, hohl dir am besten noch zwei Männchen dazu!

    Und noch etwas: Es ist nicht bös gemeint, aber ich würde dir emfehlen, die Plastikstangen durch Naturhölzer (z.B von Obstbäumen) zu ersetzten, da Plakstikstangen gar nicht gut für die Wellifüße sind!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke, aber im ganzen Käfig habe ich schon Äste eingebaut, und die Plastikteile rausgeschmissen- die oben habe ich den 2en erstmal glassen weil ich sie nicht so durch den Käfig scheuchen will. Sind sind ja erst seit gestern da...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das sind zwei ganz goldige Mädchen
    Und sie tragen beide geschlossene blaue Ringe, was bedeutet, dass sie auf jeden Fall 2011 geschlüpft und damit maximal 8 Monate alt sind. Die grüne Henne scheint mit der Jungmauser schon fast durch zu sein, ihre Wachshaut ist wird auch schon braun, sie könnte so um die 5-6 Monate alt sein. Die blaue Henne schätze ich jünger, aber auch sie hat mit der Jungmauser wohl schon begonnen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Das sind zwei ganz goldige Mädchen
    Und sie tragen beide geschlossene blaue Ringe, was bedeutet, dass sie auf jeden Fall 2011 geschlüpft und damit maximal 8 Monate alt sind. Die grüne Henne scheint mit der Jungmauser schon fast durch zu sein, ihre Wachshaut ist wird auch schon braun, sie könnte so um die 5-6 Monate alt sein. Die blaue Henne schätze ich jünger, aber auch sie hat mit der Jungmauser wohl schon begonnen.
    Lach....da lag ich ja mit meinen 7/8 Wochen total daneben.

    Wie gut Fachleute hier zu haben

  11. #11

    Gast

    Standard

    Recht hast du Ich danke euch für eure Antworten.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Welli - Geschlecht (und Alter)?
    Von Amy33 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 14:24
  2. unsicher über geschlecht und alter?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 18:07
  3. Geschlecht unklar---BITTE HILFE
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 14:50
  4. Meine beiden Wellis - Geschlecht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 22:21
  5. Welli Nr. 2 Geschlecht ? Alter ca?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 21:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •