Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 69

Thema: Habe einen Wellibaum gebastelt :)

  1. #26

    Gast

    Standard

    Dein Wellibaum finde ich Klasse. Du hast dir echt richtig Arbeit gemacht, damit die Kleinen ihren spass haben. Aber wo hast du die Blätter gelassen, das macht es doch erst richtig interessant für die Kleinen.
    Andreas.

  2. #27

    Gast

    Standard

    meintest du meinen baum der hatte keine blätter da ich die äste ausm zooladen hab

    will demnächst aber ma los und bei meinen ellis ma inner gartenanlage rumfragen,gibt bestimmt ein der nen apfelbaum hat.
    hab zwar auch ne kastanie vorm fenster,aber man soll ja welche nutzen von nich grad viel befahrenen straßen

    immer nur das allerbeste für meine tierchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Genau

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angelsfly2006 Beitrag anzeigen
    ich habs erst gemacht wie auf packung beschrieben und durfte mit ner suppenkelle gipswasser abschöpfen weils zu flüssig war und nich fest werden wollte,hab danach nur noch nach gefühl gips zugeschüttet wasser gar nich mehr.und siehe da funzte sofort.hätt ichs gleich ma von anfang an so gemacht,sch*** anleitung

    du schaffs das schon
    Hallo Angelsfly2006, gut, dass ich das - nach zwei Tagen Online-Pause - noch gelesen habe, bevor es nun morgen endlich losgehen soll!

    Also: erst Wasser 'rein und Äste "vorsortieren", dann Gips portionsweise dazu und rühren? In welchem Verhältnis, 1:1 oder einfach mal testen? Ich hatte nämlich eigentlich auch vor, mich an die Anleitung zu halten

    Und Dein Zooladen verkauft Äste? Das ist ja toll, so einen muss ich auch mal finden; ich habe einen Kollegen mit großem Garten um Äste (Haselnussbaum) gebeten. Sollte ich hier die Blätter dranlassen, auch wenn sie inzwischen schon trocken sind?

    Schönes Wochenende!

  5. #30

    Gast

    Standard

    Ich hab gestern meinen 2. Baum gebastelt, der 3. folgt dann nächste Woche. Ich brauch aber erst noch einen Topf

    Hab mich übrigens auch nicht an die Anleitung gehalten. Hab einfach das Wasser rein, Gips nach Gefühl dazu und gerührt. Man merkt dann schon, wie viel man ungefähr noch dazu geben muss. Eigentlich ganz einfach

    Hier mal meine 2 Bäume

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo Steffi, danke für Deine Info! Das ist eigentlich die Art Wellibaum, die ich bauen wollte (dickere Äste, jetzt habe ich noch mehrere Hasel-Äste als Alternative)

    Wirst Du sie "parallel" einsetzen, oder Nr. 2 und 3 erst, wenn Nr. 1 "ruiniert" ist?

    Was hast Du oben in die Töpfe getan, Vogelsand? Und wann ist der Gips so fest, dass man die Bäume den Flauschis hinstellen kann?

    Fragen über Fragen...

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,
    gern geschehen
    Ich hab sie verteilt im Zimmer stehen. Nr. 1 und Nr. 2 will ich noch mit einem Seil verbinden. Hab da bissl was online bestellt, das müsste am Dienstag ankommen *freu*
    Für Nr. 3 warten die Äste schon auf die Verarbeitung, brauch aber wie gesagt erst noch einen Topf, dann kann ich auch nochmal basteln

    Genau ... ich hab auf den festen Gips dann Sand gestreut.

    Der Gips wird eigentlich ziemlich schnell fest (wie schnell kommt aber drauf an, wie viel du rein rührst) bzw. wird er ja dann richtig hart. Und ab da kannst ihn dann gleich aufstellen und schauen wie deine Lieben drauf reagieren

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim basteln, drück dir die Daumen dass es so klappt wie du es dir vorstellst und hoffe dann natürlich auf ein Bild vom fertigen Baum

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hallo Steffi,

    nochmal danke ! Mein Welli-Baum (bis jetzt noch Nr. 1...) bzw. der Gips dazu trocknet gerade vor sich hin Ich habe ihn schon mal neben die Voliere gerollt, damit sich die Flauschis an den Anblick gewöhnen; für den Golliwoog brauchen sie nämlich inzwischen schon drei Wochen, und nix passiert außer ... Seit jetzt auch der Baum in Sichtweite steht, kommt jedenfalls schon keiner der Zwerge mehr 'raus


    Heute Vormittag - zum Glück habe ich diese Woche Urlaub, so dass ich die ganze Entwicklung auch beobachten kann - habe ich diverse Behänge für den Baum gekauft; leider habe ich noch keine Kokosnuss-Schaukel bekommen. Du schreibst, dass Du einiges online bestellt hast; welchen Versandhandel kannst Du denn da empfehlen? Und welches Futter verwendest/bestellst Du (und wo)?

    Das Seil zwischen den Bäumen ist dann so eine Art Brücke, oder? Spannend!

    Ein Foto vom Baum, wenn er denn mal fertig (und möglichst auch schon besiedelt) ist, ist natürlich Ehrensache!

  9. #34

    Gast

    Standard

    @ Sandra: Hab dir eine PN geschickt

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Hallo Angelsfly2006, gut, dass ich das - nach zwei Tagen Online-Pause - noch gelesen habe, bevor es nun morgen endlich losgehen soll!

    Also: erst Wasser 'rein und Äste "vorsortieren", dann Gips portionsweise dazu und rühren? In welchem Verhältnis, 1:1 oder einfach mal testen? Ich hatte nämlich eigentlich auch vor, mich an die Anleitung zu halten

    Und Dein Zooladen verkauft Äste? Das ist ja toll, so einen muss ich auch mal finden; ich habe einen Kollegen mit großem Garten um Äste (Haselnussbaum) gebeten. Sollte ich hier die Blätter dranlassen, auch wenn sie inzwischen schon trocken sind?

    Schönes Wochenende!

    öhm nöö erst das wasser dann den gips dann rühren und dann erst wenns schon fester wird die äste rein kannst natürlich auch mit einem der äste rühren XD

    ich habs ohne anleitung weil die mich in die irre geführt hatte

    ja der laden heißt jetz m*ga z*o wenne das bei google eingibst kannst ja gucken obs bei dir auch ein gibt

    och blätter sind gut dann haben se was zum schreddern

  11. #36

    Gast

    Standard

    Danke, Angelsfly2006! Ich habe das mit dem Gips dann auch nach Gefühl gemacht (wäre ich nach Anleitung vorgegangen, hätte ich bestimmt eine weiße Suppe bekommen ). Die Äste sind inzwischen fest, und ich bin am Anbringen der Zwischen-Äste; danach wird dekoriert. Auf jeden Fall wird das Ganze schon seeeehr argwöhnisch und genau beobachtet - Vorfreude scheint noch nicht wirklich dabei zu sein ... Deinen Tipp mit dem Shop verfolge ich auch mal - für solche Hinweise bin ich immer dankbar!


    @Sunny07: Dankeschön für die PN, habe auch schon geantwortet!

  12. #37

    Gast

    Standard

    nix zu danken sedona

  13. #38

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angelsfly2006 Beitrag anzeigen
    nix zu danken sedona

    Trotzdem - habe mich gefreut!

  14. #39

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Finde eure Wellibäume alle toll!!! Bin schon gespannt auf weitere Bilder mit Tieren drauf

  15. #40

    Gast

    Standard

    die folgen noch keine sorge

  16. #41

    Gast

    Standard

    Womit beschwert ihr den Untersatz bei euren Wellibäumen, meiner ist noch im Rohbau und wird noch vom Wäscheständer gestützt.
    Brauche noch eine Empfehlung, wo ich noch ein bisschen interessantes Spielzeug herbekomme.

  17. #42

    Gast

    Standard

    mein topf is voller gipsmasse und mit sand abgedeckt,und interessantes spielzeug hab ich vor kurzen bei bi*rd b*x entdeckt super viel aus holz

  18. #43

    Gast

    Standard

    Ich habe auch einen Blumenkübel mit Gips gefüllt (gute Anleitungen hatte ich ja durch Angelsfly2006 ) und statt Sand erstmal Buchenholzstreu draufgetan, in der Hoffnung, dass es dann nicht soviel Dreck gibt, wenn sie vom und zum Baum fliegen. Das ist bis jetzt leider noch nicht passiert, weil sie seit einer Woche Angst davor haben... Schade, und ich hatte mich schon so auf einen Baum voller Wellis gefreut...


    Er (Foto s.u.) steht jetzt immer noch vor der Voliere, allerdings ein bisschen weiter weg. Ein paar von ihnen waren schon kurz drauf und haben auch geknabbert, aber "der Hit" ist es halt noch nicht. Seit gestern steht der Baum ein bisschen weiter weg und ist mit frischer Hirse drapiert - vielleicht klappt's ja .

    Eine Alternative zum Blumenkübel sollen auch Weihnachtsbaumständer sein, wenn man einen dicken Ast/Stamm verwendet und diesen dann bestückt.

    Das Spielzeug (Strickleiter, Schaukeln, Weidenkugeln, Seil; bis auf das Seil alles aus Holz) habe ich aus einem gutsortierten regionalen Zooladen geholt; zwei Kokosnuss-Schalen sind online bestellt.

    Liebe minou, viel Spaß beim Bauen!

  19. #44

    Gast

    Standard

    ist das denn dann nicht zu schwer?möchte den auch verschieben können.

  20. #45

    Gast

    Standard

    Ich habe so ein Rollbrett aus dem Baumarkt druntergestellt bzw. habe ich noch vor dem "Gipsen" den Blumenkübel auf das Brett gestellt. Auf diese Weise kann ich den ganzen Welli-Baum zum Putzen wunderbar hin- und herschieben. Am besten machst Du das, bevor Du anfängst, denn der Baum+Gipsfuß ist ganz schön schwer

  21. #46

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einen Blumenkübel mit Gips gefüllt (gute Anleitungen hatte ich ja durch Angelsfly2006 ) und statt Sand erstmal Buchenholzstreu draufgetan, in der Hoffnung, dass es dann nicht soviel Dreck gibt, wenn sie vom und zum Baum fliegen. Das ist bis jetzt leider noch nicht passiert, weil sie seit einer Woche Angst davor haben... Schade, und ich hatte mich schon so auf einen Baum voller Wellis gefreut...


    Er (Foto s.u.) steht jetzt immer noch vor der Voliere, allerdings ein bisschen weiter weg. Ein paar von ihnen waren schon kurz drauf und haben auch geknabbert, aber "der Hit" ist es halt noch nicht. Seit gestern steht der Baum ein bisschen weiter weg und ist mit frischer Hirse drapiert - vielleicht klappt's ja .

    Eine Alternative zum Blumenkübel sollen auch Weihnachtsbaumständer sein, wenn man einen dicken Ast/Stamm verwendet und diesen dann bestückt.

    Das Spielzeug (Strickleiter, Schaukeln, Weidenkugeln, Seil; bis auf das Seil alles aus Holz) habe ich aus einem gutsortierten regionalen Zooladen geholt; zwei Kokosnuss-Schalen sind online bestellt.

    Liebe minou, viel Spaß beim Bauen!
    also ich find den baum toll,weiß gar nich was deine federbällchen daran auszusetzen haben häng doch vllt nochn bissel lieblingsmampfi dran,selbst der beste welli is bestechlich

  22. #47

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von minou Beitrag anzeigen
    ist das denn dann nicht zu schwer?möchte den auch verschieben können.
    ja schwer is meiner schon,hab den topf samt gips auf meine fensterbank gehoben warn kinderspiel,die paar meter
    und nun steht er dort und soll auch dort bleiben

  23. #48

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein Rollbrett aus dem Baumarkt druntergestellt bzw. habe ich noch vor dem "Gipsen" den Blumenkübel auf das Brett gestellt. Auf diese Weise kann ich den ganzen Welli-Baum zum Putzen wunderbar hin- und herschieben. Am besten machst Du das, bevor Du anfängst, denn der Baum+Gipsfuß ist ganz schön schwer
    Das mit dem Rollbrett ist ja mal ne geniale Idee. Meiner ist mit Beton beschwert und oben drauf auch noch gaaaanz viel Sand. Unter dem Topf hab ich immer Küchentücher die ich regelmäßig auswechseln muss und dafür hab ich das schwere Teil immer hochgehoben, auf den Gedanken mit dem Rollbrett für Blumenkübel bin ich noch gar nicht gekommen.

  24. #49

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angelsfly2006 Beitrag anzeigen
    also ich find den baum toll,weiß gar nich was deine federbällchen daran auszusetzen haben häng doch vllt nochn bissel lieblingsmampfi dran,selbst der beste welli is bestechlich
    Vielen Dank, Angelsfly2006! , ich bin auch ganz stolz auf ihn (hätte nie erwartet, dass das so gut klappt)! Was die Bestechlichkeit angeht, so ist jetzt schon die 1 1/2-te Kolbenhirse alle - hinfliegen, futtern mit möglichst großem Abstand und wieder wegfliegen, das ist momentan alles, was die Süßen so machen. Vielleicht sollte ich mal versuchen, Karotte aufzuhängen...

    Ach ja, und Super-Leistung, dass Du den Baum so hochgewuchtet hast! Gehen Deine Flauschis denn drauf? Und wenn ja, wie hast Du das geschafft?!?

    Seufz', da gibt man sich soviel Mühe und macht sich soviele Gedanken...

  25. #50

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rollbrett ist ja mal ne geniale Idee. Meiner ist mit Beton beschwert und oben drauf auch noch gaaaanz viel Sand. Unter dem Topf hab ich immer Küchentücher die ich regelmäßig auswechseln muss und dafür hab ich das schwere Teil immer hochgehoben, auf den Gedanken mit dem Rollbrett für Blumenkübel bin ich noch gar nicht gekommen.
    Dankeschön, bumblebee - gerne!

    Ich muss gestehen, dass ich mir das vorher eigentlich gar nicht so überlegt hatte - ich bin einfach im Baumarkt (der mit den drei Buchstaben, ich darf ihn hier sicher nicht nennen - "oder bei...") auf der Suche nach einem geeigneten Blumenkübel zufällig an einem Sonderangebot Rollbretter vorbeigekommen und dachte plötzlich: "Das ist es!"

    Das mit dem "Bodenschutz" habe ich inzwischen aufgegeben (*resignier*)... Bisher hatte ich immer rund um die Voliere jede Menge Zeitungen liegen, um mir das Wischen zu sparen. Dann habe ich mir überlegt, ob ich dann immer mit dem Welli-Baum über Zeitungen rollen wollte etc. - und habe mich dagegen entschieden. Dann wird halt jetzt öfter mal gewischt ... Was tut man nicht alles für die süßen Flauschis?!?

    Liebe Grüße!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute mal einen neuen wellibaum gebastelt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:54
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:12
  3. Endlich einen Wellibaum ;)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 14:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •