Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Habe einen Wellibaum gebastelt :)

  1. #51

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Angelsfly2006! , ich bin auch ganz stolz auf ihn (hätte nie erwartet, dass das so gut klappt)! Was die Bestechlichkeit angeht, so ist jetzt schon die 1 1/2-te Kolbenhirse alle - hinfliegen, futtern mit möglichst großem Abstand und wieder wegfliegen, das ist momentan alles, was die Süßen so machen. Vielleicht sollte ich mal versuchen, Karotte aufzuhängen...

    Ach ja, und Super-Leistung, dass Du den Baum so hochgewuchtet hast! Gehen Deine Flauschis denn drauf? Und wenn ja, wie hast Du das geschafft?!?

    Seufz', da gibt man sich soviel Mühe und macht sich soviele Gedanken...
    häng doch einfach alles hin was sie nie verschmähen KÖNNEN

    naja hochgewuchtet hab ichn nich grad,hab früher nurn son bissel krafttraining gemacht dann geht das ganz gut

    im mom bin ich noch im freiflugsbau muß nur noch löcher inne decke bohren,hohlwanddübel rein und die spielzeuge anne decke hängen,dann isses fertig,und dann dürfen se raus denn so langsam wirds zeit für die beiden,die spinnen schon total.
    bin ma gespannt was se dann als erstes machen wenn tür offen is

  2. #52

    Gast

    Standard

    Du bist ja 'ne richtige Handwerkerin, was?!?

    Respekt und viel Erfolg (Foto vom fertigen Spielplatz wäre schön)!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    öööööööhm joa so könnte man es auch nennen,ich mache verdammt viel alleine darunter zählt auch ma nen schrank zusammenbauen.

    selbst is die frau nur das elektronische überlaß ich den kerlen denn ich wollt noch älter werden

    wenn alles an ihrem platz is gibbet och bilder,wenn ich schnell genug bin auch mit federanhang

  4. #54

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    huhu :-)
    ich habe auch einen Wellibaum :-) nur die zwei mögen den nur wenn er ganz in der Nähe des Käfigs steht, weiter hinten ist er uninteressant... nur mal hin und wieder fliegen sie hin und gucken kurz komisch und fliegen wieder weg.. ich hoffe ja mal noch das die Neugier doch noch siegt
    aber eure Wellibäume sehen klasse aus :-) bin gerade durch zufall hier drauf gestoßen und muss feststellen das ich das alles genauso gemacht hab. also stamm eingegipst und dann sand drüber und das ganze steht auch auf einen Blumenrollbrett. Aber anders hätte ich es mir nicht vorstellen können, wie man es sonst macht
    so zu guter letzt noch der Wellibaum der seit 2 Monaten da ist...





    https://www.welli.net/forum/user7008...0-dsc01772.jpg

    nur mit leckerreien sind die zwei da drauf zu bekommen ...

  5. #55

    Gast

    Standard

    der sieht ja ma cool aus

  6. #56

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angelsfly2006 Beitrag anzeigen
    der sieht ja ma cool aus
    Ja, das finde ich auch! Die "Seilbrücken" finde ich klasse, das probiere ich jetzt auch mal. Was hängt denn da alles drin; ist das ein Tannenzapfen? Und was ist das für eine "kleine Tonne" links?

    Tja, und ohne Bestechung scheint halt gar nix zu laufen...

  7. #57

    Gast

    Standard

    gestern waren se zum 1. ma draußen und sofort war merlin nachn paar runden fliegen aufm baum ohne bestechungen etc, bilder kommen später im mom bin ich zu müde

  8. #58

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ja, das finde ich auch! Die "Seilbrücken" finde ich klasse, das probiere ich jetzt auch mal. Was hängt denn da alles drin; ist das ein Tannenzapfen? Und was ist das für eine "kleine Tonne" links?
    also diese "tonne" ist ein Baumstamm der mit leckereien gefüllt ist :-) Nen Tannenzapfen hängt da nicht, weiß auch nicht welches du genau meinst :-) ich habe viele Leckereien drin hängen das die sich erstmal dran gewöhnen und den toll finden werden ich da dran: eine Holzschaukel (als ring) den Baumstamm, einen Weideball, eine Leiter mit Schnur gebunden das die hält, das Spielzeug mt den bällen (weil se das so mögen), dann hing da noch was dran was auch ne Leckerei war aber die Körner die da dran waren, waren zu groß für die Kleinen, deswegen habe ich es weggetan damit die sich nicht verschlucken dran(vielleicht war es das was aussieht wie ein Tannenzapfen?) und seit neustem hängt auch eine Kokosnuss schaukel dran :-) ein paar Blätter hingen am Anfang auch dran
    jetz müssen nur noch die Zweie mal Lust und Laune haben und immer dahin fliegen, aber wahrscheinlich muss ich den Baum wohl wirklich nähe den Käfig stellen, dabei wollt ich das die nicht immer nur dahinten sind sondern in der ganzen Stube nen Platz haben für sich... aber meine sind zu schüchtern :-(

  9. #59

    Gast

    Standard

    @Angelsfly2006: Ganz ohne Bestechung - herzlichen Glückwunsch! Und auf die Fotos bin ich schon gespannt.

    @blue_angel: Danke für die Erklärung zum Baum - ich glaube, ich weiß jetzt, was der "Tannenzapfen" war! So eine mit Futter gefüllte Baumrinde hatte ich auch mal, das war aber eine rel. dünne Scheibe. Als sie leergefuttert war (nachdem sie bestimmt völlig unbeachtet ca. zwei Wochen in der Voliere gehangen hatte), habe ich sie mit einer Welli-Keks-Mischung gefüllt und in den Backofen getan - jetzt hängt sie schon viel länger, aber diesmal geht keine/r dran...

    Waren die Blätter frisch oder schon getrocknet? Ich hatte nämlich die Blätter abgemacht, weil ich nicht wusste, ob sie auch trocken sein dürften.

    Meinen Baum habe ich noch direkt vor der Eingangstür. Heute gehen sie schon öfter drauf, und auch ein paar Flauschis, die sich bisher nicht getraut hatten, waren bereits am Klettern Da das aber kein Dauerzustand sein soll, habe ich vor, den Baum nächste Woche ein bisschen weiter wegzurollen; vielleicht klappt es ja, und vielleicht kannst Du den Baum auch "Schritt für Schritt" entfernen? Viel Erfolg schon mal und weiter viel Spaß!!

  10. #60

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    vielleicht kannst Du den Baum auch "Schritt für Schritt" entfernen?
    also mit Baum Stück für Stück wegziehen hab ich auch schon probiert.. aber wenn er dann in der Ecke steht ist er uninteressant (vielleicht zu weit weg ) aber in letzter Zeit versucht Luna immer wieder dahin zu Fliegen :-) vielleicht wirds ja noch

    Waren die Blätter frisch oder schon getrocknet? Ich hatte nämlich die Blätter abgemacht, weil ich nicht wusste, ob sie auch trocken sein dürften.
    also die Blätter sind am nächsten Tag eh schon trocken und da meine immer so schisser sind, müssen die sich jedesmal aufs neue erst an die Blätter gewöhnen und die fressen die selbst mit Vorliebe auch wenn die Trocken sind und bis jetzt haben die es immer überlebt

    ich glaube, ich weiß jetzt, was der "Tannenzapfen" war! So eine mit Futter gefüllte Baumrinde hatte ich auch mal, das war aber eine rel. dünne Scheibe. Als sie leergefuttert war (nachdem sie bestimmt völlig unbeachtet ca. zwei Wochen in der Voliere gehangen hatte), habe ich sie mit einer Welli-Keks-Mischung gefüllt und in den Backofen getan - jetzt hängt sie schon viel länger, aber diesmal geht keine/r dran...
    meine gehen da auch nicht so wirklich ran, aber man versucht was man kann aber vielleicht gehen deine ja doch noch ran, manchmal muss man echt mächtig viel Geduld haben
    ich habe die Woche meinen neuen Käfig bekommen und heute hat er die ganzen Sitzäste reinbekommmen und nun.. naja Geduld haben und viel viel Hirse(bestechung )

  11. #61

    Gast

    Standard

    Also, mein Plan ist: Noch eine Woche den Baum vor dem Häuschen stehen lassen (heute ist er schon ein wenig weiter weg), so dass sie weiter Interesse daran zeigen und drauffliegen. Dann stelle ich ihn probeweise mal ca. zwei Meter weiter weg und hoffe, dass sie ihn "vermissen" und den längeren Weg auf sich nehmen...

    Welche Blätter verwendest Du bzw. was für Zweige sind das? Wenn Deine Süßen so gern die Blätter futtern, können sie ja nicht soooo schlimme "Schisser" sein.


    Ja, stimmt, Geduld ist alles - und Liebe geht halt auch durch kleine Welli-Mägen!

  12. #62

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Welche Blätter verwendest Du bzw. was für Zweige sind das? Wenn Deine Süßen so gern die Blätter futtern, können sie ja nicht soooo schlimme "Schisser" sein.
    ja also ich finde sie tauen langsam auf :-) ich meine vielleicht muss man einfach öfters was verändern damit die sich an sowas gewöhnen?!
    ich habe am meistens Obstbäume vorallem Apfel.

    Sedona
    Also, mein Plan ist: Noch eine Woche den Baum vor dem Häuschen stehen lassen (heute ist er schon ein wenig weiter weg), so dass sie weiter Interesse daran zeigen und drauffliegen. Dann stelle ich ihn probeweise mal ca. zwei Meter weiter weg und hoffe, dass sie ihn "vermissen" und den längeren Weg auf sich nehmen...
    Also wie gesagt, bei mir hat es nicht so wirklich geklappt... :-( aber ich drücke für dich die Daumen

  13. #63

    Gast

    Standard

    Hallo,also der Baum ist Hammer,schaut total toll aus !!!!!

    Nicht schimpfen aber da schau ich mir was ab,versuche das auch mal,vielleicht lockt es sie aus dem Käfig und sie fliegen mehr draussen als im Käfig.

    Lg

  14. #64

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Nicht schimpfen aber da schau ich mir was ab,versuche das auch mal,vielleicht lockt es sie aus dem Käfig und sie fliegen mehr draussen als im Käfig
    Hallo :-)
    also wir sind doch alle hier um uns gegenseitig zu helfen, Tipps zu geben und somit brauchst du dir da keinen Kopf machen :-) ich hoffe für dich das deine Flauschis dadurch mehr rauskommen:-)
    meine sind sehr sehr gerne draußen, vorallem frühs brauchen die Ihre Runden :-)

  15. #65

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    ich meine vielleicht muss man einfach öfters was verändern damit die sich an sowas gewöhnen?!
    Das funktioniert bei meinen Flauschis leider (noch) so gar nicht... Neues könnte ja gefährlich sein oder beißen oder oder oder...

    Aber so schnell gebe ich doch sowieso nicht auf!

  16. #66

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    kommt auf einen Versuch an vielleicht werden die zwei ja doch mutiger naja erstmal müssen die sich an ihren neuen Käfig gewöhnen drin saßen se schon mal, natürlich nur mit Bestechung

  17. #67

    Gast

    Standard

    Kleine Zwischenbilanz: Nach gut zwei Wochen haben sich vier Flauschis - das ist immerhin die Hälfte - entschieden, sich das große Teil vor ihrer Voli anzusehen. Immer schön zu zweit ("Gemeinsam sind wir stark!", "Geteiltes Leid ist halbes Leid!") und dann immer möglichst nahe an der Kolbenhirse, die Mama als Lockmittel in den Welli-Baum hängt .

    Ganz selten wird ein wenig herumgeklettert, aber ich versuche sie gerade, mit den Glöckchen an Schaukel&Co. zu locken - mit Glöckchen haben sie bis jetzt kaum Erfahrung (außer in den Gitterbällchen, aber sobald die Mädels ihr Werk vollbracht haben, fallen sie klingelnd aus den kaputten Bällchen...).

    Ich wünschte, meine Wellis wären ein bisschen mutiger ! Aber ich bleibe am Ball...

  18. #68

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Kleine Zwischenbilanz: Nach gut zwei Wochen haben sich vier Flauschis - das ist immerhin die Hälfte - entschieden, sich das große Teil vor ihrer Voli anzusehen. Immer schön zu zweit ("Gemeinsam sind wir stark!", "Geteiltes Leid ist halbes Leid!")
    Herzlichen Glückwunsch!! deine sind wohl mutiger als meine

    [/QUOTE]Ich wünschte, meine Wellis wären ein bisschen mutiger[/QUOTE]
    wünschen wir uns das nicht fasst alle :-D
    naja meine Fliegen ganz ganz selten mal in den Baum und da kann noch so viel Hirse dran hängen und ich sie noch so oft rübertragen... :-) HILFE VERÄNDERUNG *kreisch*

    Ganz selten wird ein wenig herumgeklettert, aber ich versuche sie gerade, mit den Glöckchen an Schaukel&Co. zu locken - mit Glöckchen haben sie bis jetzt kaum Erfahrung (außer in den Gitterbällchen, aber sobald die Mädels ihr Werk vollbracht haben, fallen sie klingelnd aus den kaputten Bällchen...).
    also das haben meine noch nicht geschafft

  19. #69

    Gast

    Standard

    Habe auch ein bissel gebastelt, bin aber noch lange nicht fertig

    http://i55.tinypic.com/ejet6o.jpg


    http://i52.tinypic.com/63ypsx.jpg

    http://i51.tinypic.com/2up3cqd.jpg

    Beim letzten Bild habe ich erst begonnen. Es wird ein spezieller Spielplatz für meine zwei Fußgänger.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Habe heute mal einen neuen wellibaum gebastelt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:54
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:12
  3. Endlich einen Wellibaum ;)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 14:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •