Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Habe einen Wellibaum gebastelt :)

  1. #1

    Gast

    Standard Habe einen Wellibaum gebastelt :)

    Halloooo

    habe heute meinen Garten geplündert und, wie ich finde, nen klasse Baum zusammen gemeistert oder? Was sagt ihr bin offen für jeden Verbesserungsvorschlag


    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist wirklich toll geworden

    Er steht so in der Ecke, hoffentlich bleibt Deine Tapete heile.....


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hoffe es auch sehr!! sonst muss er nochmal umziehen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine lieben Weidenkugeln, da hängen und knabbern sie total gerne rum

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sieht schön aus.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sieht echt toll aus, wenn sie sich da nicht wohl fühlen weiß ich auch nicht.
    Meine beiden lieben auch Weidenkugeln. Ich glaub, das sind eigentlich Nagetiere .
    Die eine musste ich heute in den Müll schmeißen, weil sie total zerfetzt war.

  7. #7

    Gast

    Standard

    sieht klasse aus das ding
    ich würd, wenn vorhanden, da noch ne baumwoll-spirale reinhängen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hab schon ne Großbestellung gemacht mit allerlei schönen Dingen. Sieht noch etwas trist aus. Zeig euch nochmal ein Bild wenn das Paket da ist

  9. #9

    Gast

    Standard

    schließe mich dem thema an und zeig euch nun auch meinen fertigen wellibaum
    verbesserungsideen sind immer willkommen



    mein wellibaum

    Anhang 63994

  10. #10

    Gast

    Standard

    @ Angelsfly2006

    Der ist ja niedlich - ich glaube, sowas kriege ich auch hin Ich habe ja auch vor, einen Wellibaum zu bauen, aber bei allem, was ich hier bis jetzt gesehen habe, dachte ich schon, das schaffe ich nie (zwei linke Hände)... Dein Wellibaum hat mir jetzt aber Mut gemacht: Selbst ist die Frau!

    Habe die ganze Zeit auch fasziniert auf die süßen Nager am Fenster geguckt

  11. #11

    Gast

    Standard

    Sieht schon ganz schön aus!
    Ich würde euch aber noch raten, die Schnüre abzuscheiden... Das ist eine Gefahrenquelle und die Wellis könnten sich darin strangulieren.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Sieht schon ganz schön aus!
    Ich würde euch aber noch raten, die Schnüre abzuscheiden... Das ist eine Gefahrenquelle und die Wellis könnten sich darin strangulieren.
    Sind denn Schnüre gar nicht möglich? Wie soll man denn sonst etwas aufhängen? Ich habe mir vorhin im Baumarkt schon mal das Material für einen Wellibaum geholt und wollte am Wochenende losbasteln. Was hängt man denn am besten an einen Wellibaum dran (ohne Schnüre)?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Entschuldige, mein Hinweis bezog sich auf das Bild von Angelsfly.
    Links am Wellibaum ist ein Spielzeug (das haben wir auch). Diese blauen langen Schnüre sollte man abschneiden. Beim Spiel können Wellifüßchen sich drin verheddern...
    Sorry nochmal! Ich hätte mich genauer ausdrücken müssen.

    Zur Befestigung ist Baumwollschnur, am besten geflochten, sodass die Schnäbel die Fäden nicht leicht rausziehen können. Es gibt im Internet Händler, die Baumwollseile in verschiednene Dicken anbieten.
    Kabelbilder sind auch gut.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Aufklärung, SoCa!

    Das Spielzeug hätte ich nie als Gefahr angesehen... Dann weiß ich jetzt auch besser, worauf ich achten muss. Also gilt für mich: am besten auf in den Online-Shop!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Entschuldige, mein Hinweis bezog sich auf das Bild von Angelsfly.
    Links am Wellibaum ist ein Spielzeug (das haben wir auch). Diese blauen langen Schnüre sollte man abschneiden. Beim Spiel können Wellifüßchen sich drin verheddern...
    Sorry nochmal! Ich hätte mich genauer ausdrücken müssen.

    Zur Befestigung ist Baumwollschnur, am besten geflochten, sodass die Schnäbel die Fäden nicht leicht rausziehen können. Es gibt im Internet Händler, die Baumwollseile in verschiednene Dicken anbieten.
    Kabelbilder sind auch gut.

    wird nachgeholt danke

  16. #16

    Gast

    Standard

    @sedona schau mal hier is nen beispiel und ne anleitung

    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html


    davon bau ich mir auch grad die kokosnussschaukel und die welli dusche is bereits fertig

  17. #17

    Gast

    Standard

    Kein Thema!
    Die Spielsachen von unseren Wellis haben, nachdem ich das mal auch hier im Forum gelesen, alle eine "Glatze" bekommen
    Carlos hat sehr gerne an den Fäden genuckelt, aber die Gesundheit geht vor!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Wow,das habt ihr aber schön gemacht!

    @ Angelsfly2006

    Sogar mit Sonnenschutz oder wie?

  19. #19

    Gast

    Standard

    joa meiner is sogar mit sonnenblende

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angelsfly2006 Beitrag anzeigen
    @sedona schau mal hier is nen beispiel und ne anleitung

    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html


    davon bau ich mir auch grad die kokosnussschaukel und die welli dusche is bereits fertig

    Lieben Dank, Angelsfly2006 - da gucke ich doch gleich mal nach, und die Tage geht's wieder auf zum Baumarkt!

    Ach, und eine Sonnenblende ist das? Upps, ich habe das erst für einen Schutz gehalten, damit sie nicht gegen das Fenster fliegen (so wie sonst diese schwarzen Vögel)...

  21. #21

    Gast

    Standard

    @sedona gerngeschehen

    och ich sags ma so eigentlich is das ding für autoscheiben gegen sonne aber habs zwecksentfremdet wie du schon sagst als wellischutz damit se nich gegen die scheibe pritschen und gleichzeitig dekobild.

    wie sagt man doch gleich,2 fliegen mit einer klappe geschlagen.deko und schutz in einem

  22. #22

    Gast

    Standard

    @Angelsfly2006: Dachte ich mir's doch Macht sich jedenfalls richtig gut an der Scheibe, und "Wellischutz" kann nie genug sein!

    Inzwischen habe ich übrigens auch schon Kübel, Äste, Bastband etc. - am Wochenende geht es los in Sachen Wellibaum

  23. #23

    Gast

    Standard

    ja,hast einen auf frischer tat erwischt

    vergiß nich den gips womit du den blumenpott ausfüllen mußt und dann die äste reinstecken und nen mom festhalten bis der gips etwas angetrocknet is.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp! "Trockenübungen" habe ich schon ein paar gemacht (wie steht welcher Ast am besten etc.); ich fürchte, ich habe dann nicht mehr viel Zeit, wenn der Gips erstmal drin ist... Ich werde berichten!

  25. #25

    Gast

    Standard

    doch ein wenig zeit bleibt dir,aber nich länger als 2min dann wirds fester und schwieriger die zu verschieben also am besten die äste sofort reinstecken wie du es vor deinem inneren auge vorgestellt has und dann direkt ausführen.und mach dir keine gedanken das der pott heiß wird is normal,keine ahnung warum aber passiert nix weiter

    achja mach den gips nich zu flüssig,lieber ne zähe masse die sich kaum verrühren läßt als ne matschige plürre die nich fest wird weil zuviel wasser drin is ich habs erst gemacht wie auf packung beschrieben und durfte mit ner suppenkelle gipswasser abschöpfen weils zu flüssig war und nich fest werden wollte,hab danach nur noch nach gefühl gips zugeschüttet wasser gar nich mehr.und siehe da funzte sofort.hätt ichs gleich ma von anfang an so gemacht,sch*** anleitung

    du schaffs das schon

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute mal einen neuen wellibaum gebastelt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:54
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 13:12
  3. Endlich einen Wellibaum ;)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •