Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe! Ring muss dringend ab!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe! Ring muss dringend ab!

    Hilfe! Habe gestern für meine Welli-Witwe Tiger einen Patner geholt. Er knabbert ununterbrochen (schon seit heute morgen!) an seinem Ring. Sein Bein ist schon wund. Ich habe ihn gefangen und mit Hilfe meiner Mutter und einer Zange versucht den Ring zu entfernen, aber er geht nicht ab. Gibt es irgendeine Möglichkeit dem Kleinen zu Helfen??
    Bitte schnell!

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Hallo tigerlein

    Bitte versucht nicht selbst den Ring abzumachen, dabei kann man dem Tier schlimme Verletzungen zufügen.
    Lasst den Ring von einem vkTA entfernen und gleich untersuchen, warum sich der Kleine so verhält.
    Hier die Tierarztlisten: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ja, fahr bitte zu einem Tierarzt und lass den das machen. Denkt daran, den Ring aufzuheben!

    Der Arzt sollte sich auch das Bein ansehen, denn vielleicht hat er Milben oder ein Ekzem, das einen Juckreiz auslöst. Gute Besserung!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Wenn das Beinchen schon wund ist solltest du ihn auf jeden Fall von einem Tierarzt entfernen lassen, aber hebe ihn gut auf.
    Was das knabbern angeht, das ist im Prinzip normal.
    Als ich meine beiden Hähne vom Züchter geholt habe, haben sie direkt ihre Ringe dran bekommen und fanden die erstmal garnicht lustig, haben ständig versucht sie ab zu machen.
    Aber nach einem Tag hatten sie sich dran gewöhnt und ließen die Ringe in Ruhe...
    Aber deiner scheint ja echt hartnäckig zu sein

  5. #5

    Gast

    Standard

    lassen sie sich von einem tierarzt beraten,denn ich denke,es ist nicht erlaubt,ohne genehmigung einen ring selbst zu entfernen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo wellifan, selbstverständlich braucht man keine Genehmigung, um einen Ring zu entfernen. Ring aufheben oder Ringnummer notieren, fertig. Die Gefahr besteht wie gesagt darin, dass man dem Welli Verletzungen zufügen könnte.

  7. #7

    Gast

    Lächeln

    Hallo,
    danke für die vielen Antworten.
    War eben grade bei einem Tierarzt in unserer Nähe, der war zwar nicht vogelkundig, hat ihn aber auch abgekriegt. Das Bein war gerötet und angeschwollen, weil der Ring nicht ganz zu war und in das Beinchen gedrückt hat.

  8. #8

    Gast

    Standard

    dann mal gute besserung ;>
    wichtig is nur dass du den ring aufbewahrst damit später noch rausgefunden werden kann von welchem züchter der vogel stammt

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich würde den Welli trotzdem mal einem vogelkundigen Arzt vorstellen.
    Wie Blueberry schon geschrieben hat, kann er dann evtl. feststellen, was den Juckreiz ausgelöst hatte.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht, dass er sich gejuckt hat. Ich glaube eher, dass er versucht hat den Ring abzubekommen. Wie schon gesagt hat der Ring in das Bein gedrückt, weil so ein bisschen wie eine 6 geformt war, außerdem lässt er das Bein nun in Ruhe.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli hat keinen Ring, ist das ein Problem?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 08:34
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 07:31
  3. Muss der Fuß-Ring eigentlich sein?
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 17:39
  4. Neuzugang ohne Ring - Muss Welli ein Ring haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 21:01
  5. Dringend Hilfe benötigt - Edward muss wieder in den Käfig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 22:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •