Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Die richtige Körnermischung?

  1. #1

    Gast

    Daumen runter Die richtige Körnermischung?

    aus: https://www.welli.net/forum/wellensi...r-damit-2.html


    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen

    Ps. V***kr*ft ist nicht grade für seine herrausragende Qualität bekannt
    dem kann ich mich nur anschließen genauso Tri*l oder wh****s ich weiß das das katzenfutter is aber hab son schlaues buch wo mir beim ersten ma lesen richtig schlecht wurd mein armer magen das buch nennt sich "katzen würden mäuse kaufen* das Schwarzbuch über tierfutter oder so ähnlich jedenfalls sind die futterkonzerne GEGEN dieses tolle buch jaaaa warum bloß haha weil se was zu verbergen haben bzw hatten und angst haben
    das es durch das buch ALLES ans licht kommen könnte /gekommen is.
    wie es auch geschehen is,so muß das sein das ma jmd die leute aufklärt was denn so alles im katzen-hunde und vogelfutter is nur soviel in dem zeug sind sachen die für den menschen abfall is sprich schlachtabfälle nur um ma ein kleines beispiel zu nennen ich kaufe nix dergleichen nur futter wo hirse,kanariensaat und noch ne kornart enthalten is das wars,mehr is da nich drinne
    und knabberstangen etc back ich nur noch selbs vorallem weil die im laden ALLE bzw die meisten zuckerstoffe sogar enthalten sogar teilweise 4 verschiedene
    und das darf meine sammymaus nich essen aufgrund der megas gab auch sons nie was mit zucker also von daher,meine tiere leben mehr als gesund aber vorallem artgerecht

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine Wellis fressen auch Tr*ll und V***kr*ft.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zu dem Thema Futter: Es gab mehrere Untersuchungen, u.a. von Stiftung Warentest, bei denen die genannten Futtersorten nicht wirklich gut abgeschnitten haben. Sie enthalten oftmals Zusätze, die nicht sein müssen und tw. nicht sein dürfen. Besonders eklig: Das Zeug mit den bunten Perlen, das ist pure Chemie.

    Die von uns auf der HP empfohlenen Onlineshops bieten dagegen hochwertige, genau abgestimmte und gesunde Futtermischungen an. Das Futter ist dazu nicht zwangsläufig teurer. Das Preisleistungverhältnis stimmt dann aber auf jeden Fall.

    Kleiner Tipp: Schon am Geruch merkt man Welten Unterschiede!

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja meine Mutter sträubt sich dagegen Futter zu bestellen obwohl ich alles getan hab.. Sie meint wenn ich einen eigenen Haushalt hab, dann kann ich es ja anders machen Solang es sie nich umbringt :/

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema Futter: Sie enthalten oftmals Zusätze, die nicht sein müssen und tw. nicht sein dürfen. Besonders eklig: Das Zeug mit den bunten Perlen, das ist pure Chemie.


    lg Jule
    dem stimme ich kommentarlos zu.
    ein kleiner zusatz noch: seit ich hundert % Nature Futter verwende geht es meinen süßen wesentlich besser...bin mir zu 80% sicher, dass all das bunte und süße zeug was mit drin ist(nebst diversen andren ursachen wie stress usw) zum ausbruch von megas führte bei uns.
    noch während der behandlung gegen megas stieg ich um auf futter ohne bunte perlen usw, kein *t*l*mehr, kein v****ft* mehr.
    siehe da, bei den letzen 3 untersuchungen wurde nichts mehr nachgewiesen! also ich glaub daran.

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von WelliIsa Beitrag anzeigen
    Naja meine Mutter sträubt sich dagegen Futter zu bestellen obwohl ich alles getan hab.. Sie meint wenn ich einen eigenen Haushalt hab, dann kann ich es ja anders machen Solang es sie nich umbringt :/
    musst du auch nicht unbedingt bestellen.
    es gibt ein sehr gutes im kleintierfachmarkt mit dem roten logo mit weißer fettschrift mit nem hunde-und katzenköpfchen vor einem napf abgebildet

    das futter ist in einer roten tüte/sack, steht groß 100% nature drauf...marke darf ich glaub ich nicht nennen (ve***-**ga). aber du findest es dort

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von WelliIsa Beitrag anzeigen
    Naja meine Mutter sträubt sich dagegen Futter zu bestellen obwohl ich alles getan hab.. Sie meint wenn ich einen eigenen Haushalt hab, dann kann ich es ja anders machen Solang es sie nich umbringt :/
    Na, dann frag sie doch mal, ob sie es gut findet, wenn du dich künftig auch nur noch von fettigen Fritten und Burgern ernährst.
    Bringt dich ja auch nicht gleich um.
    Vielleicht kannst du ihr aber auch dies hier mal zu lesen geben :https://www.welli.net/koernerfutter.html
    Auch Wellis lieben die Abwechslung, genau, wie wir.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliIsa Beitrag anzeigen
    Naja meine Mutter sträubt sich dagegen Futter zu bestellen obwohl ich alles getan hab.. Sie meint wenn ich einen eigenen Haushalt hab, dann kann ich es ja anders machen Solang es sie nich umbringt :/
    Soll ich mal im September was mitbringen Bin da in der Gegend!

    Da kann sich deine Mutter auch überzeugen, dass das viiieel besser ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliIsa Beitrag anzeigen
    Naja meine Mutter sträubt sich dagegen Futter zu bestellen obwohl ich alles getan hab.. Sie meint wenn ich einen eigenen Haushalt hab, dann kann ich es ja anders machen Solang es sie nich umbringt :/
    hmm solange es sie nich umbringt,dann bestell ihr ma nen schönen gruß das sie dann die tierarztkosten auch zahlt wenn se vom futter nich umgebracht werden dann aber werden se krank,dann hat sie die rennerei zum doc.
    wenn ihr das lieber is das geld beim doc zu lassen.
    und wenn der vkta dann fragt was für futter kriegen se denn,ja das und das dazu noch knabberstangen,dann wird vom doc kommen:sie wissen aber das das schädlich für das tier ist oder.......



    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    musst du auch nicht unbedingt bestellen.
    es gibt ein sehr gutes im kleintierfachmarkt mit dem roten logo mit weißer fettschrift mit nem hunde-und katzenköpfchen vor einem napf abgebildet

    das futter ist in einer roten tüte/sack, steht groß 100% nature drauf...marke darf ich glaub ich nicht nennen (ve***-**ga). aber du findest es dort
    ******* kannste genauso gut vergessen stecken soweit ich mich vom letzten einkauf vor ner woche erinnern kann 3 verschiedene zuckerarten drinne,werd aber nomma im laden schauen gehen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angelsfly2006 Beitrag anzeigen
    ******* kannste genauso gut vergessen stecken soweit ich mich vom letzten einkauf vor ner woche erinnern kann 3 verschiedene zuckerarten drinne,werd aber nomma im laden schauen gehen
    Nicht bei jeder Mischung. In den Premium-Mischungen ist Zucker und Obst drin, bei der Classic-Mischung aber nicht (*Hersteller-Info*)

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Nicht bei jeder Mischung. In den Premium-Mischungen ist Zucker und Obst drin, bei der Classic-Mischung aber nicht (*Hersteller-Info*)
    ahh thx für info dann werd ich ma bei gelegenheit was aussuchen davon ohne zuckerzusätze

    hab derzeit nen 5liter eimer voll mit futter da is nur hirse,kanariensaat und glaub nigersaat sons nix

  12. #12

    Gast

    Standard

    @angelsfly2006, kannst du mir mal das Rezept für die Knabberstangen ohne Zucker geben? Ich kenne zwar auch einige Rezepte zum Kekse und Knabberstangen backen, aber die haben zumindest Honig drin. Wäre lieb von dir.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
    @angelsfly2006, kannst du mir mal das Rezept für die Knabberstangen ohne Zucker geben? Ich kenne zwar auch einige Rezepte zum Kekse und Knabberstangen backen, aber die haben zumindest Honig drin. Wäre lieb von dir.
    Du kannst die Rezepte auch einfach ohne Honig nachbacken.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Achso, ich hab gedacht, dass das ganze dann nicht "zusammenkleben" bleibt. Dann werde ich das mal probieren.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich mach da nichtmal Ei rein. Wasser, Mehl und Körner, und das klebt dann auch ganz gut.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Obwohl, dass Ei bei evtl. Megas ja doch nicht schlimm wäre, oder?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Gegen Ei dürfte meines Wissens nach nichts sprechen, aber ich gebe halt kein Ei, um die Brutlustigkeit so tief wie möglich zu halten.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
    @angelsfly2006, kannst du mir mal das Rezept für die Knabberstangen ohne Zucker geben? Ich kenne zwar auch einige Rezepte zum Kekse und Knabberstangen backen, aber die haben zumindest Honig drin. Wäre lieb von dir.

    na klar im enteffekt isses wie das normale grundrezept nur hat man zucker weg gelassen

  19. #19

    Gast

    Standard

    Schwups, und schon sind die Wellikekse ohne Zucker im Backofen. Sehen schon sehr lecker aus und ich bin mal gespannt obs was wird.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
    @angelsfly2006, kannst du mir mal das Rezept für die Knabberstangen ohne Zucker geben? Ich kenne zwar auch einige Rezepte zum Kekse und Knabberstangen backen, aber die haben zumindest Honig drin. Wäre lieb von dir.
    erstatte dann ma bericht,werd dann auch nach deiner berichterstattung ma anfangen..........

    *in der wellibäckerei,gibts so manche leckerei.....sing*

  21. #21

    Gast

    Standard

    Und hier sind die Prachtkekse. Hab sie in so einer Silikonform gebacken wo man eigentlich Minimuffins drin macht.
    Sie sind wirklich gut geworden. Hab 2 Eier genommen 80 g Mehl und 2 große Tassen Körner. Einen hab ich in die Astschaukel gehängt mit einem Kordel. Irgendwie wars aber schon bisschen viel Teig. Mal gucken ob die dran gehen. Bis jetzt tut sich noch nix

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
    Und hier sind die Prachtkekse. Hab sie in so einer Silikonform gebacken wo man eigentlich Minimuffins drin macht.
    Sie sind wirklich gut geworden. Hab 2 Eier genommen 80 g Mehl und 2 große Tassen Körner. Einen hab ich in die Astschaukel gehängt mit einem Kordel. Irgendwie wars aber schon bisschen viel Teig. Mal gucken ob die dran gehen. Bis jetzt tut sich noch nix
    perfekt dann kann ich nun anfangen mit de kekse

    hast du auch knabberstangen gemacht?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Die länglichen auf dem Foto sind eher wie Knabberstangen, ich hatte aber keine Holzspieße mehr zum durchstecken die muss ich noch holen, ansonsten versuch ichs auch hier mit Paketschnur.

  24. #24

    Gast

    Standard

    genau das interessiert mich dann daran,wie hast du die knabberstangen so hinbekommen wenn du wie du sagst keine holzspieße hattest

    würd ich dann auch so testen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
    Und hier sind die Prachtkekse. Hab sie in so einer Silikonform gebacken wo man eigentlich Minimuffins drin macht.
    Sie sind wirklich gut geworden. Hab 2 Eier genommen 80 g Mehl und 2 große Tassen Körner. Einen hab ich in die Astschaukel gehängt mit einem Kordel. Irgendwie wars aber schon bisschen viel Teig. Mal gucken ob die dran gehen. Bis jetzt tut sich noch nix
    Ist ja eine supertolle Idee und regt zum Nachmachen an....dankeeeeeee

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 17:08
  2. Körnermischung mit Knaulgras: wieviel?
    Von mariee im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 14:44
  3. Körnermischung wachsen lassen ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:48
  4. vogelfutter (körnermischung)
    Von daisy14879 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 20:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •