Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aufplustern und ständiges Putzen

  1. #1

    Gast

    Standard Aufplustern und ständiges Putzen

    Hallo, vielleicht kann mir irgendeiner von euch baldmöglichst einen Rat geben:
    Meine Bonnie, die äußerst geschwätzig ist und eigentlich andauernd plappert, plustert sich plötzlich auf und putzt sich ständig das Gefieder.
    Sie frisst und trinkt zwar, jedoch redet sie nichts , was bei ihr schon äußerst ungewöhnlich ist, da sie - wie bereits erwähnt - nie den Schnabel hält. Was kann das sein? Vielen Dank für Eure Antwort. Hyazinthe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Dir darauf eine pauschale Antwort zu geben ist nicht möglich.
    Suche bitte einen TA auf der sich mit Wellis auskennt.

    Wenn ein Vogel so plötzlich " stumm " ist liegt auf jeden Fall
    eine Erkrankung vor.

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo., Hilde, vielen Dank für Deine Antwort. Leider sind die von Dir genannten TÄ alle sehr weit von mir entfernt bzw. wohl jetzt auch an den Feiertagen nicht erreichbar. Wenn es sich bis morgen nicht bessert, werde ich wohl einen TA in meiner Nähe aufsuchen müssen, jedoch habe ich bisher leider immer die Erfahrung gemacht, dass diese überhaupt nichts verstanden haben, letzterer schickte mich sogar zu einem Züchter!!, der sich wohl besser auskenne. Es ist zum Verzweifeln hier! Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort. Hyazinthe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Woher kommst Du denn? Vielleicht können Dir andere User einen Tipp geben? Zum normalen Kleintierarzt zu gehen, wird der Kranken wahrscheinlich kaum helfen.

    Du könntest höchstens vorher alle durchtelefonieren und fragen, ob sie in der Lage sind einen Kropf- und Kloakenabstrich zu nehmen. Das ist für eine Diagnose unerlässlich. Sollten die Ärzte passen, kannst Du Dir das Geld zumindest sparen und musst doch einen weiteren Weg auf Dich nehmen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Claudia hat Recht, sage uns wo Du wohnst , evt. kann
    ein anderer User Dir noch Adressen in Deiner Nähe nennen .

    Liebe Grüße ,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo, Claudia, hallo, Hilde, ich wohne in der Nähe von Ingolstadt. Hier gibt es eine Tierklinik , die rund um die Uhr geöffnet hat und bei der ich auch schon mit den Vögeln und anderen Tieren war. Mit der Behandlung der anderen Tiere war ich sehr zufrieden, auch bei meinen Wellis hat der TA erkannt, dass es sich um Schnabelmilben handelt und sie dementsprechend mit Ivomec behandelt ( was geholfen hat) , jedoch hat er sich so erschreckt, als Bonnie auf das Greifen hin mit einer Schockmauser reagiert hat und sämtliche Federn abgeworfen hat, dass er mich zu einem Züchter schickte , ich solle mir dort Rat holen, was denn los sei . Und das hat mich schon sehr verunsichert, denn ein TA müsste doch eigentlich wissen, dass ein Vogel in einer solchen Situation so reagieren kann.
    Glücklicherweise ist Bonnie heute schon wieder ganz die Alte, sie ist lebhaft , frisst , spielt und schwätzt ununterbrochen.
    Es wäre natürlich fein, wenn ihr mir einen TA nennen könntet, der sich in meiner Nähe befindet und auf Vögel spezialisiert ist. Vielen Dank für eure Antwort. Lg

Ähnliche Themen

  1. Ständiges Würgen - ratlos (langer Text...)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 20:23
  2. Ständiges Husten und Niesen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 20:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 20:49
  4. leichtes aufplustern beim schlafen normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 20:25
  5. Aufplustern und erbrechen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 08:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •