Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Strandgut geeignet für Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Strandgut geeignet für Wellensittiche

    Hallo ihr Lieben.

    Letztes Jahr war ich am Lago Maggiore und habe mir von dort einige Äste vom Strand (Strandgut) mitgenommen. Daheim hab ich mir daraus ein Mobile gebastelt, das momentan an der Decke hängt.

    Nun möchte ich mir zwei Wellensittiche zulegen und frage mich, ob ich das Mobile noch hängen lassen kann. Leider weiß ich ja nicht um welche Holzart es sich handelt.
    Wäre heiß abkochen auch noch eine Option?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    mach doch mal ein Foto davon Ich bin zwar keine große Botanikleuchte, aber vielleicht kann es jemand anderes bestimmen. Ich würde das Strandgut nochmal heiß abschrubben, man kann auch gut etwas Apfelessig dran tun, da das auf ungefährliche Art desinfizierend wirkt. Auch ausbacken ist eine Option, um etwaige Keime abzutöten. Falls die Äste im Salzwasser lagen, wäre es evtl. sinnvoll, sie etwas in Süßwasser zu legen, da zuviel Salz für Wellensittiche ungesund ist. Ob das nach so langer Zeit noch was bringt, ist aber fraglich Denke trotzdem nicht, dass das Mobile eine große Gefahr darstellt.

    Wenn du aber daran hängst, nimm es besser ab und hänge es in einem anderen Raum auf. Für die Wellis kannst du dann ein Korkmobile basteln. Denn falls sie mal auf deinem Strandgutmobile landen, werden sie es mit Sicherheit auch annagen, und falls sie es annagen, werden sie es auch ZERnagen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Lago Maggiore ist mit Süßwasser gefüllt.
    Und das Holz zu bestimmen ist unmachbar! Zum einen sind die Äste so sehr abgespult, dass man keine Struktur mehr erkennt, und zum anderen sind es an die 15 verschiedene Äste.

    Letzendlich ging es mir auch nur darum, zu wissen ob es einem Vogel schaden könnte, wenn er daran knabbert und es sich beispielsweise um eine nicht geeignete Baumart handelt?!

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von nimm3 Beitrag anzeigen
    Der Lago Maggiore ist mit Süßwasser gefüllt.
    Habe nicht genau genug gelesen, um auf Lago = See zu kommen

    [/quote]Letzendlich ging es mir auch nur darum, zu wissen ob es einem Vogel schaden könnte, wenn er daran knabbert und es sich beispielsweise um eine nicht geeignete Baumart handelt?! [/QUOTE]

    Es gibt einige Baumarten, die für Vögel giftig sind. Das betrifft aber in erster Linie exotische Gewächse und Nadelgehölze. Die meisten Laubbäume sind ungefährlich.
    https://www.welli.net/giftige-pflanzen.html
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen hier im Forum.
    Ich lebe und arbeite mit meinen Wellis nach folgenden Grundsatz. Alles das wo ich nicht sicher bin das es meinen vier Gefiederten Freunden Schaden könnte hat in meiner Wohnung nichts zu suchen. Ich habe mich für sie entschieden und nun muss ich auch da für sorgen, das sie ein schönes Leben führen können ohne das sie zu Schaden kommen.
    So der ist für dich und ich wünsche dir hier auch eine schöne Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Tropic Kekse für Wellensittiche geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 08:30
  2. Sind Wellensittiche für uns geeignet?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 21:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 11:03
  4. Ist ein Strohkranz als Spielzeug geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 19:55
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 13:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •