Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Wellensittich hat eine kleine Beule am Bauch

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich hat eine kleine Beule am Bauch

    Hallo, heute habe ich mal eine Frage.
    Mein Welli ist 3 Jahre alt und ein wunderbarer Flieger. Mit seinem Kumpel macht er jeden
    Tag die Wohnung unsicher. Irgendwie hat er vor 3 Tagen die Kurve nicht gekriegt und ist
    vors Fenster geflogen. Seitdem hat er eine kleine Beule am Bauch. Er ist wie immer, aber
    es macht mir doch Sorgen. Am liebsten würde ich zum Tierarzt, aber ohne Auto ist das
    hier ein Problem. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Oder mache ich mich nur
    verrückt. Ich habe mal ein Bild angehängt, es ist wirklich nur eine kleine Beule.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Diefederlose

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich willkommen bei den Welliverrückten.

    Die Beule sieht aber nicht gerade klein aus.
    Ich würde so schnell wie möglich zu einem VkTa (vogelkundigen Tierarzt) fahren.
    Normale Kleintierärzte kenn sich leider nicht wirklich mit Wellensittichen aus.

    In Essen wird es ja wohl kein Problem sein, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem VkTa zu kommen.

    Es könnte möglich sein, wenn ich diese große Beule sehe, das evtl. innere Organe angeschwollen sind durch kolision mit der Scheibe.

    Deinem Kleinen wünsche ich gute Besserung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo die Federlose, ich würde einen vogelkundigen (!) Tierarzt aufsuchen. Es ist wirklich wichtig, dass dieser vogelkundig ist. Adressen findest du unter den Links in meiner Signatur, unter deinem Wohnort wirst du sicher fündig. Ich selbst habe auch kein Auto und habe selbst schwerstkranke Vögel mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut und sicher zum Vgel-Facharzt gebracht.
    Vom Foto her ist es schwer zu beurteilen, nachdem die Beule aber nach einem Kollisionsunfall aufgetreten ist, würde ich abklären lassen, ob es sich vielleicht um einen Luftsackriss handelt. Alles Gute!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und vielen Dank für eure Rückmeldung.
    Wir waren zwischenzeitlich beim Tierarzt und es ist Gott sei Dank "nur" eine fette
    Prellung, die auch schon etwas zurückgegangen ist.

    Lg
    Diefederlose mit den Piepern Leo und Daisy

  5. #5

    Claudi1982
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In xxx gibt es auch die xxxx, die speziell auch auf Sittiche und andere Papageienarten spezialisiert ist (letztens saßen wir im Wartezimmer und da wartete sogar ein Huhn auf seine Behandlung). Kann die Klinik nur empfehlen, haben bisher super Erfahrungen damit gemacht und die TÄ sind sehr kompetent. Die Klinik selber ist xxx. Da kommt man auch gut mit Öffentlichen hin.

    Aber wenn es dem Kleinen wieder soweit gut geht, dann hast du echt Glück gehabt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist schön, dass es dem Bruchpiloten schon besser geht!

    @Claudi Tierarztnennungen aller Art - auch positive - müssen wir aus rechtlichen Gründen entfernen, daher bitte nur per PN

  7. #7

    Claudi1982
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Bavaria: uuuuups....ok, danke für den Hinweis.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.04.2020, 20:24
  2. Mein Welli hat eine seltsame Beule
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 12:27
  3. Wellensittich hat eine Beule am Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •