Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zeigt her eure Fußgänger Spielplätze

  1. #1

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zeigt her eure Fußgänger Spielplätze

    Hallo ihr Lieben!

    Seit nun fast drei Wochen sitzt bei uns im Wohnzimmer eine kleine Nichtfliegerin. Sie kommt aus schlechter Haltung und wir hoffen, dass sie bei richtiger Ernährung ordentlich abspeckt und sich ihr Gefieder wieder eholt.
    Das wird wohl noch ein etwas längerer Prozess werden und da sie nicht in ihrem kleinen Krankenkäfig versauern soll, muss nun ein schöner "Fußgängerspielplatz" her.

    Wenn ihr selber kleine Nichtflieger bei euch beherbergt wäre es super, wenn ihr hier ein paar Bilder von euren behindertengerechten Spielplätzen einstellen würdet.
    Fußgängertaugliche Käfigeinrichtungen, die es den Wellis einfacher machen sich im Käfig zu bewegen, sind natürlich auch gerne gesehen.

    Ein Foto von meiner süßen Dickmadame, die übrigens Bonnie heißt, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

    DSC04285.jpg

    Schon mal vielen lieben Dank!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach ist die zuckersüß Arme Maus, hoffe sie wird wieder fit!

    Ich hab eigentlich nix Fußgängerspezifisches- bzw. ist alles so verbunden, dass auch die Läufer überall hinkommen. Korkenzieheräste sind da ganz gut und viele Seile

    Beliebt sind im Käfig alle möglichen Brücken oder große Platten, wie Nagerbrücken. Sie geben irgendwie den Nichtfliegern Sicherheit.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, an Seile, Brücken und Brettchen hatte ich auch schon gedacht. Nur brauche ich noch ein paar Ideenanstöße....

    Es gab mal eine Seite handicapvoliere.de, da gab es schöne Ideen für behindertengerechte Einrichtungen, nur die Seite gibt es scheinbar nicht mehr, wie ich gerade feststellen musste. Schade eigentlich.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe einen Vogelbaum gebastelt, der gleich neben dem Käfig platziert wurde.
    Hier auf dem Foto ist er ganz neu. Später habe ich noch Korkenzieherhaseläste dazugekauft, die vom Baum zum Käfig rüberreichen. So kann meine Fußgängerin (die Weiße) auch ganz leicht auf den Vogelbaum klettern. Außerdem kann sie locker wieder in oder auf den Käfig gelangen, sollte sie dochmal auf dem Boden landen. Auch der Spielplatz auf dem Fensterbrett ist für sie leicht erreichbar. Sie kommt hier super zurecht.
    Wünsche Bonnie alles Gute.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schau mal meine Käfig-Spielecke.

    Es ist alles miteinander verbunden, ganz wichtig sind bei uns Übergänge zwischen Käfigdach und den Seiten (siehe das weiße Seil oben rechts). Denn das sind dicke Flächen, die für die Nichtflieger etwas kompliziert sind. So ist es für sie leichter.

    Die Eckbrettchen links sind sowohl mit dem Käfig als auch dem Korkenzieherkonstrukt oben drüber verbunden.

    Im Käfig auf der linken Seite erkennst du vielleicht die große Korkplatte. Die hab ich einfach mit der glatten Seite nach oben ans Gitter geschraubt und das nehmen die flugunfähigen als Schlafplatz.
    Rechts ist dunkel noch eine Nagerbrücke erkennbar, die parallel zum Gitter verläuft und so leicht erreichbar ist.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Standarts
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 20:22
  2. Zeigt her Eure Gruppenfotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 17:22
  3. Zeigt mir Eure Volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:34
  4. Zeigt mir Eure Vogelbäume
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 12:44
  5. Wie habt ihr euer Finchhouse eingerichtet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •