Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nachfolger für Horst soll kommen

  1. #1

    Gast

    Standard Nachfolger für Horst soll kommen

    Nachdem uns Horst ja entflohen ist, bin ich am nächsten Tag gleich zum Züchter gefahren um zu fragen ob er noch was abzugeben hätte. Mit Erfolg. Jedoch muss Pieps noch 1-3 Wochen warten, denn es noch ein ziemlich junger Welli ist. Na gut, hauptsache er kriegt noch einen, denn einen aus der zoohandlung nehme ich nicht so gerne.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wie alt ist Pieps denn?

    ich nehme an, du hast für Horst schon eine Vermisstenanzeige im entsprechenden Forum eingestellt? Es besteht ja immer die Chance, einen entflogenen Vogel doch noch wieder zu kriegen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    fand es sehr schade, dass du mir per pn nach nur einem halben tag geschrieben hast, du hättest dich schon damit abgefunden und willst gleich am nächsten tag nach einem neuen schauen.
    schön find ich's, dass pieps einen neuen kumpel bekommen soll.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Wie alt ist Pieps denn?

    ich nehme an, du hast für Horst schon eine Vermisstenanzeige im entsprechenden Forum eingestellt? Es besteht ja immer die Chance, einen entflogenen Vogel doch noch wieder zu kriegen...
    Der ist 8 Jahre. Ist das so schlimm wenn er jetzt noch einen relativ jungen reingesetzt bekommt, ich mein er hat sich mit Horst eigentlich gut vertragen.

    EDIT: Hier kann man gar ne Vermisstenanzeige machen?!. Was man nicht so alles erfärht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    fand es sehr schade, dass du mir per pn nach nur einem halben tag geschrieben hast, du hättest dich schon damit abgefunden und willst gleich am nächsten tag nach einem neuen schauen.
    schön find ich's, dass pieps einen neuen kumpel bekommen soll.
    1. Leben geht weiter. Ich kann nicht (ich bin auch nicht der Typ für) jetzt ein paar Tage/Wochen um ihn trauern, so sehr ich ihn gemocht hab.
    2. Bin ich zum Züchter gefahren um zu wissen ob er noch was zum abgeben hätte (für die nächste Zeit). Hätte mich arg gewundert wenn ich gleich nach einem Tag mit nem neuen nach Haus gekommen wär
    3. Ich glaub wenn Pieps keinen Kumpel kriegen würde, dann würde er mir Krachen gehen, wegen Ausbildung und Berufsschule. Er wär dann echt fast den ganzen Tag allein im Zimmer. Das kann ich ihn schon aus dem Grund nicht antun.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Grundsätzlich finde ich es nicht in Ordnung, hier im Forum den Inhalt von PNs bekannt zu geben.

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Spreewälder Beitrag anzeigen
    Der ist 8 Jahre. Ist das so schlimm wenn er jetzt noch einen relativ jungen reingesetzt bekommt
    Gut ist es jedenfalls nicht unbedingt, da ältere Vögel mit Küken nichts anfangen können und sich leicht genervt fühlen von dem wilden "jungen Gemüse".
    Hat der Züchter nicht vielleicht einen älteren Vogel, den er aus der Zucht nehmen möchte ?
    Außerdem gibt es da ja auch noch die Abgabevögel, die man in Foren, oder auch in einschlägigen Kleinanzeigen findet.
    Das würde sicher besser passen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich könnte ihn ja nochma fragen, deswegen. Mir gings in erster Linie nur darum, dass ich noch einen kriege, na gut. Werde bei ihn nochmal nachforschen

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Spreewälder Beitrag anzeigen
    1. Leben geht weiter. Ich kann nicht (ich bin auch nicht der Typ für) jetzt ein paar Tage/Wochen um ihn trauern, so sehr ich ihn gemocht hab.
    2. Bin ich zum Züchter gefahren um zu wissen ob er noch was zum abgeben hätte (für die nächste Zeit). Hätte mich arg gewundert wenn ich gleich nach einem Tag mit nem neuen nach Haus gekommen wär
    3. Ich glaub wenn Pieps keinen Kumpel kriegen würde, dann würde er mir Krachen gehen, wegen Ausbildung und Berufsschule. Er wär dann echt fast den ganzen Tag allein im Zimmer. Das kann ich ihn schon aus dem Grund nicht antun.
    Es geht ja nicht darum, dass du Wochenlang trauern sollst Sondern darum, dass man immer versuchen sollte, den Vogel wiederzufinden, denn gerade im Sommer bestehen reelle Chancen, dass der Welli nicht sofort gestorben ist, sondern evtl. jemand anders zugeflogen ist. Wenn man aber nicht sucht, sind die Chancen, ihn wiederzukriegen, natürlich fast Null. Einen Versuch wäre es mir wert

    Das Forum Entflogen/zugeflogen dient für Annoncen. Auf https://www.welli.net/entflogen-zugeflogen.html findest du noch mehr Tipps, wie man einen entflogenen Welli suchen kann. Viel Glück!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Okay @blueberry, akzeptier ich so, hab das halt erst anders gedeutet.

  11. #11

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich melde mich auch mal zu wort
    Hast du schon im nahegelegenen Tierheim angerufen? Wenn jemand den Welli gefangen hat kann es auch gut sein, dass er ihn da abgegeben hat. Und wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du natürlich auch noch zettel aufhängen, damit wird die chance ihn wiederzufinden noch größer.
    Ich wünsche dir viel Glück.
    LG Pioni

Ähnliche Themen

  1. Unser Horst ist irgendwie weg!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 22:03
  2. Ein 2. Welli soll kommen...
    Von Pit68 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:58
  3. Hier kommt unser Horst
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 16:23
  4. Und da soll "wirklich kein Nachwuchs" kommen?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 15:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •