Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Light körnerfutter sinnvoll? und noch ne frage......

  1. #1

    Gast

    Idee Light körnerfutter sinnvoll??? und noch ne frage......

    also zwei von meinen rackern sind ein wenig zu moppelig... nun habe ich heute eine neue körnermischung gefunden. da steht drauf es wäre light futter... das habe ich dann prompt mal mitgenommen...denn es ist nicht so leicht bei 4 wellis den das futter zurationieren...was meint ihr bringt das auch etwas...???zur zeit mögen meine auch gerne gurke und salat..das bekommen sie jeden tag zusätzlich...
    noch ne zweite frage..... ich habe vorher immer so premium futter gegeben..da ist auch viel mit frucht oder sowas drinn..jedenfalls riecht es auch stark nach früchten...das habe ich in soner cornflakes dose aufbewart..nun habe ich aber das gefühl das es evt. schlecht geworden sein kann... denn es riecht wirklich sehr streng säuerlich. ich habe es heute entsorgt..kann es sein das das futter schlecht geworden ist???? und wie bewahre ich den körnerfutter überhaupt am besten auf????? jedenfalls hat sich meine bande schon an das neue (lightfutter) rangemacht.... scheint ja nich so übel zu sein..... danke für jede antwort..... sternenlady

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo sternelady,
    also ob diese light-futter was bringt, das kann ich dir leider nicht sagen,
    ( lass dir das von den profis hier sagen)
    also meiin futter bewahre ich in so welchen blechdosen auf, wo es auch kekse drinne gibt, also bei mir hält es sich da recht gut
    und ich finde es voll gut, das deine vöögelchen auch salat undso essen, meine ignorieren das (noch) :'D

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was steht denn zur Zusammensetzung des Futters auf der Packung? Was ist da drin und was daran soll 'light' sein?

    Für zu dicke Wellis strecke ich persönlich meine normale Körnermischung mit Knaulgras.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kenne eigentlich auch nur die Streckung des Futters mit Knaulgras, oder aber natürlich noch Diätfutter.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Sternenlady Beitrag anzeigen
    nun habe ich aber das gefühl das es evt. schlecht geworden sein kann... denn es riecht wirklich sehr streng säuerlich. ich habe es heute entsorgt..kann es sein das das futter schlecht geworden ist????
    Klar kann das sein. Futter verdirbt halt auch, besonders wenn Zucker zugesetzt ist. Ich bewahre das Futter auch in einer Bleckdose auf (habe einen Gefrierbeutel reingehängt, damit nichts in die Ritzen der Dose fällt und damit die Körner nicht so mit dem Metall in Kontakt kommen, weiß nämlich nicht, was das für ein Material ist).

    Ich persönlich kaufe aber auch nichts mehr mit Frucht drin, weil das erstens meine Wellis eh nicht fressen und weil in solchen Mischungen außerdem oft noch andere Zusätze wie Farbstoffe oder Zucker sind. Außerdem ist Trockenobst sehr kalorienreich, frisches ist erheblich gesünder.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh Blueberry prima idee mit dem Gefrierbeutel
    werd ich auch bei meiner Dose machen !.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Auf der Verpackung vom Futter steht ja immer ein MHD drauf. Dies gilt jedoch nur für den geschlossenen Pack. Wenn der Pack angebrochen ist muss man es glaube ich innerhalb von 2 Monaten aufbrauchen. Ich denke wenn Früchte drin sind sogar noch schneller. Ich schätze aber, dass du das Problem mit dem Übergewicht schon hinbekommst, wenn du statt diesem Fruchtfutter ein gutes Wellifutter ohne Zusätze fütterst. Ich hab aber schon festgestellt, dass auf vielen Verpackungen leider nicht die genaue Auflistung der Zutaten drauf steht.

Ähnliche Themen

  1. Noch ne Frage zur Kokusnuss
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 21:45
  2. Noch ne Frage zum Golliwoog.
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:04
  4. Noch ne Frage: Erfahrung mit 4m und 3w
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •