Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Die Neuzugängen sind da und hier sind jetzt meine vier Piepser!

  1. #1

    Gast

    Standard Die Neuzugängen sind da und hier sind jetzt meine vier Piepser!

    Sooo, wie schon geschrieben, sind heute mittag Bella und Edward hier eingezogen (neeeeeiiiin, ich bin kein Twilight-Fan ).
    Sie sind noch sehr verschreckt, daher möchte ich noch keine Bilder machen, habe aber eins von den Vorbesitzern, sie hatten auch eine Anzeige im Internet geschaltet. Das Bild habe ich mir mal "geliehen".
    Hier also die Beiden, sie grün und er blau:



    Sobald die beiden sich eingelebt haben, mache ich dann eigene Bilder, natürlich auch von ihrem Zimmer.
    PS: Der Käfig ist geblieben, die Einrichtung natürlich nicht.

  2. #2

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na dann heiß ich dich und deine zuckersüßen neuzugänge bella und edward mal herzlich willkommen!!!

    viel spaß im forum, viele nützliche infos und vieles mehr. 2 ganz hübsche hast du da bekommenpass gut auf sie auf:-)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Bella ,hallo Edward

    Herzlich Willkommen hier.Ihr zwei seit echt hübsch.Freuen und schon auf mehr Bilder.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke euch, sie sind echt süß.
    Die Vorbesitzer haben sie einmal fliegen lassen, in dem sie einfach den Käfig umgedreht haben. Da hatten sie die Vögel erst 2 Tage. Natürlich haben sie sich erst mal überhaupt nicht zurechtgefunden und waren wohl sehr panisch.
    Natürlich kamen sie auch nicht wieder von selber in den Käfig zurück, wie auch nach 2 Tagen und einer solch ruppigen Art sie zum Freiflug zu animieren.
    Haben die beiden dann wohl mit einem Kescher eingefangen und seitdem durften sie nie wieder fliegen.
    Demnach sind beide leider ein wenig zu dick, gerade er und durch die viel zu dünnen Stangen sind ihre Krallen zu lang. Ich hoffe aber, dass es sich durch die Naturäste in verschiedenen Dicken von selber erledigt, sonst müssen die Krallen geschnitten werden.
    Ich hoffe sehr, dass sie sich schnell einleben und dann ihren 24 Stunden Freiflug genießen werden.
    Wie gesagt, eventuell liebäugel ich in einiger Zeit mit noch einem Pärchen, aber das wird noch dauern.

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    schön, nun können sie endlich ein welligerechtes leben haben und mit den krallen schneiden bitte vorsicht und noch was warten. zeig bei gelegenheit mal ein foto, ob sie wirklichzu lang sind.

    das mit den naturästen in verschiedenen stärken hört sich sehr gut an. wenn du erstmal 4 hast und auch viel freiflug, dann werden sie schon ein paar grämmchen verlieren. ein bisssl propper ist aber nicht schlimm, da können sie die mauser und auch andre krankheiten besser wegstecken viel bewegung, viel neues zu erkunden und zum klettern, spielen nach und nach anbieten ist die halbe miete:-)
    und kein "dickmach futter", nur saaten wie verschiedenen hirsesorten, leinensaamen, nigersamen, geschältem hafer usw....kein futter mit bunten perlen und sonstigen schädlichen zusatzstoffen:-) lieber mal ein stückchen gurke oder apfel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich mache wie gesagt gerne Bilder, aber ich möchte die ausserhalb vom Käfig machen, ohne die blöden Gitterstäbe und dazu müssen sie sich ja erst einleben.
    Die Krallen sind zu lang, nicht viel, aber zu lang, schneiden möchte ich ja wie schon geschrieben gerne vermeiden.
    Freiflug haben sie 24 Stunden am Tag, sie haben ein 16 qm großes Zimmer für sich, Seile, Taue und Äste sind angebracht, sobald sie da rumsausen, nehmen sie sicher ab.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo u herzlich willkommen hier.

    Schön, daß die zwei Süßen ein neues Schönes zu Hause gefunden haben u vorallem eine liebevolle geduldige Futterspenderin.

  8. #8

    Gast

    Standard

    2 wundervolle Wellis! Tolle Farben und schöne Zeichnungen. Genau wie meine 2 alten, nur ist bei mir die Henne blau

  9. #9

    Gast

    Standard

    Laut den ehemaligen Besitzern ist die Geschlechterverteilung genau anders rum.... Unglaublich, mit wie wenig Vorkenntnissen sich Menschen Tiere anschaffen.... Einfahc nur traurig.

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von snakefan Beitrag anzeigen
    Laut den ehemaligen Besitzern ist die Geschlechterverteilung genau anders rum.... Unglaublich, mit wie wenig Vorkenntnissen sich Menschen Tiere anschaffen.... Einfahc nur traurig.
    Da kann man nur froh sein,das sie nun vom Vorbesitzer weg sind.

    Hallo Edward und Bella.
    Der Name Bella,passt zu dir Bella,du bist eine ganz Schöne und dein Edward ist ein ganz süsser Hahn.
    Da kann ich euch beiden,nur beglückwünschen,das ihr ein neues und gutes zu Hause bekommen habt.Dort werdet ihr bestimmt viel Spass haben.
    Und eurer Federlosen,wünsche ich hier, im Forum viel Spass und natürlich mit euch beiden ,süssen Federbällchen.
    Lg

  11. #11

    Gast

    Standard

    Süß die beiden
    Die Vorbesitzer haben sie einmal fliegen lassen, in dem sie einfach den Käfig umgedreht haben. Da hatten sie die Vögel erst 2 Tage. Natürlich haben sie sich erst mal überhaupt nicht zurechtgefunden und waren wohl sehr panisch.
    Natürlich kamen sie auch nicht wieder von selber in den Käfig zurück, wie auch nach 2 Tagen und einer solch ruppigen Art sie zum Freiflug zu animieren.
    Haben die beiden dann wohl mit einem Kescher eingefangen und seitdem durften sie nie wieder fliegen.
    Wie lieblos Klingt aber, als hätten sie nun das große Los gezogen bei dir! Bei den von den Usern empfohlenen Onlineshops erhältst du frisches, hochwertige Körnermischungen, das du mit mageren Einzelsaaten (z.B. Knaulgras oder Grassamen) etwas strecken kannst.

  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von snakefan Beitrag anzeigen
    Ich mache wie gesagt gerne Bilder, aber ich möchte die ausserhalb vom Käfig machen, ohne die blöden Gitterstäbe und dazu müssen sie sich ja erst einleben.
    Die Krallen sind zu lang, nicht viel, aber zu lang, schneiden möchte ich ja wie schon geschrieben gerne vermeiden.
    Freiflug haben sie 24 Stunden am Tag, sie haben ein 16 qm großes Zimmer für sich, Seile, Taue und Äste sind angebracht, sobald sie da rumsausen, nehmen sie sicher ab.

    WOW, das hätt ich für meine auch so gern:-) toll haben sie es nun bei dir. da freu ich mich dann auf fotos und übe mich solang in geduld

  13. #13

    Gast

    Standard

    So, mal ein kleines Update. Sie haben sich recht schnell eingelebt und turnten im Käfig rum. Gestern war ich dann einfach mal todesmutig und habe den Käfig geöffnet.
    Dauerte ca. 1 Stunde, dann kam Bella raus und flog zielsicher auf einen Vogelbaum. Er blieb im Käfig und motzte...

    Bella fing dann nach einigen Minuten an, alles zu erkunden, also guckte sich sehr genau um und flog dann von Baum zu Ast, zur Schaukel und zum Seil, also schaute sich alles an.

    Nach ca. 2 Stunden flatterte sie wieder zum Käfig, kletterte rein und fraß erst mal. Erst dann hörte er auf zu motzen. Bella schlief dann ein wenig, war ja auch aufregend und machte sich dann wieder auf den Weg.
    Edward sprang dann über seinen Schatten und kam mit raus, flog aber erst mal recht planlos hin und her und landete dann im Fliegengitter. Nach ein paar Mal umsehen, landete er dann auf dem gleichen Ast wie Bella.

    Heute hielten sie sich dann fast den ganzen Tag draussen auf, nur zum fressen und trinken ging es in den Käfig. Schlafen tun sie draussen, habe aber natürlich ein Nachtlicht an, ich möchte sie nicht zurück in den Käfig zwingen.

    Ich denke, an den Tagesrhythmus werden sie noch gewöhnen. In dem Zimmer stehen ja noch 3 Terrarien.
    Bitte Nicht erschrecken, alle 3 haben 6 mm Glasscheiben und sind absolut sicher, also wirklich keine Gefahr für die 3, zumal die 2 Schlangen und Geckos die ich halte, absolut keine Vögel fressen, selbst wenn sie frei zusammen leben würden.
    Um 20:30 Uhr fängt meine Beleuchtungsanlage an, das Licht in den Terrarien herunter zu regeln, heute konnte ich schon beobachten, wie sie dann auf den gleichen Ast wie gestern geflogen sind und sich dort zum schlafen eingerichtet haben.
    Um 21:00 Uhr ist das Licht dann ganz aus und das Nachtlicht über dem Käfig geht automatisch an, da waren die Beiden schon selig am schlafen.
    Herrliches Bild.

    Die Beiden haben auch schon entdeckt, wie toll man auf dem Terrarium rumlaufen kann, gerade Edward hatte richtig Spaß am hin-und hertrippeln auf dem OSB Holz, zu herrlich das Bild.

    Und noch mal, ist mir wirklich wichtig!
    Die Terrarien sind absolut sicher und ein Kontakt zwischen den Vögeln und meinen Reptilien ist ausgeschlossen.
    Ich habe mir vor der Anschaffung lange Gedanken gemacht.
    Es ist der Raum, in dem ich den Tieren wirklich 24 Stunden Freiflug bieten kann und eben nächstes Jahr das Zimmer um den Balkon erweitern kann.
    Da durch unsere Hunde im Erdgeschoß immer alle Türen, inkl. der Terrassentür aufstehen, würden sie hier nicht fliegen können, und bevor ich ihnen das nehme, hätte ich mir keine Vögel angeschafft.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Sooo, nachdem beide sich meiner Meinung nach sichtlich wohl fühlen, habe ich mir mal die Kamera geschnappt und einige Bilder gemacht.

    Anhang 63969
    Anhang 63970
    Anhang 63971
    Anhang 63972
    Anhang 63973

  15. #15

    Gast

    Standard

    Und der nächste Schwung:

    Anhang 63974
    Anhang 63975
    Anhang 63976
    Anhang 63977
    Anhang 63978


    Noch zu dem Käfig. Ich finde ihn ebenfalls sehr klein, aber da die beiden ja 24 Stunden Freiflug haben, und dort nur zum fressen oder mal zum Nickerchen machen drin sind, habe ich mich entschieden, ihn zu behalten.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Da haben es die beiden doch gut bei dir. Die Spielzeuge sehen auch toll aus.

    Ganz wichtig: Entferne den Nistkasten. Den brauch man nur für die Zucht, und für diese braucht man eine amtliche Zuchtgenehmigung und ganz viel Erfahrung. Ohne Zuchtgenehmigung kann es bis zu 25.000 Euro Strafe kosten, wenn die Wellis Küken bekommen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ok, ich hatte nicht vor zu züchten, Edward sitzt nur immer gerne auf dem Häuschen drauf, aber dann nehme ich das sofort ab.
    Danke für den Tip!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich sehe schon, die zwei Süßen genießen ihre neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen.
    Das mit dem Nistkasten ist ja schon geklärt. Ich hätte noch einen Tip, die Futternäpfe betreffend: Edelstahlnäpfe sind besser, weil hygienischer.
    Wie groß ist denn der Käfig?

  19. #19

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Snakefan

    Schöne Bilder,von deinen Wellis.
    Die zwei,haben sich aber schnell ,in ihrem schönen Zuhause eingelebt.
    Geniesen sichlich ihren Freiflug,scön anzusehen.
    Lg

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wie groß der Käfig ist, habe ich nicht gemessen. Aber wenn ich ihn mit dem Terrarium darunter vergleiche, würde ich sagen ca. 65 cm lang, 50 cm breit und auch ebenso hoch.
    Aber wie gesagt, ist nur zum futtern oder zum schlafen, daher sehe ich keinen Sinn in einer großen Voliere.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich habe es gewagt. Da Bella und Edward immer am Käfig der Neuen hingen, habe ich diesen aufgemacht und keine 15 Minuten später boten sich dann diese Bilder hier:

    Anhang 64112Anhang 64113Anhang 64114


    Und hier mal die Beiden in ganzer Pracht:

    Anhang 64116Anhang 64115

    Eigentlich sollte mal sich mehr Zeit lassen, aber es war, als hätten sie nur aufeinander gewartet. Es gab keine Zickerei, nichts. Nur Bella motzte ein wenig, aber das ist bei ihr immer so, Edward wurde auch regelmäßig angemacht, nun kann sich das ein wenig verteilen.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ach wie schön Prima, dass alles so gut klappte.

    Der hellblaue Jasper (bleibt der Name? oder ist er von dir) ist ja bildhübsch

    lg Jule

  23. #23

    Gast

    Standard

    Die Namen sind von mir, habe alle nach den Twilight Büchern benannt. Jasper ist mehr grau als blau, finde ihn auch total schön.
    Er soll wohl ein Grauschecke sein, um das zu beurteilen, habe ich allerdings zu wenig Ahnung.
    Alice ist definitiv Lutino, das erste Mal, dass ich einen Vogel mit roten Augen gesehen habe.

    War riskant sie so früh rauszulassen, aber sie taten mir leid im Käfig und die Vier klebten schon an den Gittern zusammen.
    Sie haben sich total an Edward und Bella orientiert und fliegen auch mit in ihren Käfig um zu fressen, so dass ich den Transportkäfig schon rausgestellt habe.
    Bin auch froh.

    Zumal Bella echt eine Zicke ist und Edward gerne mal anmacht, so verteilt sich das ein wenig besser denke ich.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Gratulation,

    bei den beiden hätte ich mich auch verliebt

  25. #25

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    die sind ja wirklich wunderhübsch! kann mich nur anschließen, die hätt ich auch gleich mitgenommen
    hach, da sieht man mal wieder wie gesellig und sozial doch wellis sind...freuen sich so über neuzugänge...wunderbar wie nett bella und edward die neuen begrüßt haben:-) bella motze ein wenig???
    das war doch bestimmt pure lebensfreude aus freude und zur begrüßung, die sie da äußerte

    hahaaa, sollte mal ne schlange im zimmer herum laufen können sie jetzt im quartett kotbomben auf sie fallen lassendamit sie gleich wissen wo sie dran sind
    viel spaß mit deiner viererbande:-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine vier auf einem blick
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 12:11
  2. Meine Vier sind schlaf fertig
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 20:06
  3. Ich stelle meine Piepser und mich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 15:30
  4. Meine vier Federbällchen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:42
  5. Meine beiden Piepser Kulle und Karlie
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 15:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •