Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: gutes oder böses Spielzeug?

  1. #1

    Gast

    Frage gutes oder böses Spielzeug?

    Hallo alle Zusammen,

    ich hab ja gestern meinen ersteigerten super tollen wunderschönen Käfig (<3) für meine beiden bekommen.
    Mit anbei noch eine Tüte mit Zubehör bei dem ich denke das die gute mir einfach alles eingepackt hat was sie nicht mehr haben wollte *g*

    Also hier mal die Frage was ich da von verwenden kann bzw. wofür es gut ist...
    Also der Futternapf mit Spiegel und der Spiegel zum rein hängen sind direkt in den Müll gewandert.


    Dann hab ich da eine Glocke aus Kupfer.. hab bei Birds Online Gelesen das Kupfer zu Vergiftungen führen kann, fliegt dann also auch in die Tonne.
    Das bringt mich dann zu der Frage: Was ist mir Messing? dazu habe ich nichts gefunden...

    Und ein Seil ca. 30cm lang aus Kunststoff geflochten zum irgendwo hinhängen....

    Dann hab ich noch ein paar Pfauenfedern bekommen...
    ich mein, ich find die ja sehr hübsch, aber was sollen die Vögelchen damit??? Sich mit fremden Federn schmücken

    alles ist noch verpackt und auch noch von bekannten Marken wo ich mich dann bei der Glocke wirklich frage wieso so etwas hergestellt wird??
    Da denkt man man tut seinem Vogel was gutes und dann ist es giftig.

    Ich finde sowas sollte genormt werden!!

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo
    Meine ganz ehrliche Meinung,ich würde alles in die Tonne verfrachten.
    Hört sich alles nicht so prickelnd an.
    Kauf dir lieber selber Sachen,da gibts so viele für Wellis angepasste und ungefährliche
    Spielsachen.
    Oder wen du gerne bastelst,dann bastle dir doch welches.
    Hier im Forum,gibt es tolle Basteltips.
    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine ganz ehrliche Meinung,ich würde alles in die Tonne verfrachten
    Jup... irgendwie ist das wirklich nich so toll alles... aber die Hacken mache ich ab, die kann man immer gebrauchen

    und die Pfauenfedern behalt ich auch, aber für mich

    Oder wen du gerne bastelst,dann bastle dir doch welches.
    ich bastle seit der Grundschule total gerne und seit den Wellis hab ich endlich wieder einen GRUND
    Mit ein Grund warum ich total dankbar bin das die beiden in mein Leben getreten sind, ich habe endlich ein Bastelprojekt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    Messing ist ja aus Kupfer und Zink und damit ganz gefährlich.

    Es hört sich wirklich alles nicht so doll an. Ich schließe mich da Forever an. Basteln aus Naturprodukten ist super!

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    moinsen,
    mal ne ganz blöde frage..warum kann kupfer zu vergiftungen führen?!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tobi2k7 Beitrag anzeigen
    moinsen,
    mal ne ganz blöde frage..warum kann kupfer zu vergiftungen führen?!
    Das kann genauso wie bei Zink oder Blei in größeren Mengen und größeren Konzentrationen im Blut zu einer Metallvergiftung führen :


    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich will ja nicht klugscheissen..aber..dann dürften die vögel auch kein leitungswasser bekommen.
    zu 95% sind die leitungen aus kupfer und alle armaturen sind aus messing.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das ist schon ein Problem in alten Gebäude. Die haben wirklich noch Kupferleitungen, das ist alter Standart. Aber da muss eine gute Isolationsschicht da sein, die sich bekanntlich durch Kalkablagerungen ergibt. Deswegen werden Wasserwerte ja regelmäßig gemessen, damit der Kupferwert keine zu hohen Werte annimmt.

    Zudem ist das vom pH-Wert abhängig, ob Kupfer-Ionen abgegeben werden. In der Regel geht bei unserer guten Trinkwasserqualität kaum Kupfer durch. Wer sich aber sehr unsicher ist, sollte eine Wasseruntersuchung anstreben und dann lieber Wasser für die Vögel kaufen, (also stilles Wasser).

    Und Armaturen aus Messing kenn ich selber gar nicht mehr, das ist auch älter. Ich hatte bisher in keiner meiner Wohnungen Messing-Armaturen, nur noch Edelstahl.

    lg Jule

  9. #9

    Gast

    Standard

    öhm..in alten häusern sind noch bleileitungen kupfer ist standard.

    die kalkablagerungen sind egal..es lösen sich immer kleinste kupferpartikel ab.
    die nehmen wir menschen und auch die vögel übers trinkwasser auf.

    du hast armaturen aus edelstahl?
    das finde ich interessant
    armaturen (wasserhähne) sind aus verchromtem messing.
    die absperrventile im keller bestehen alle aus blankem messing..

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tobi2k7 Beitrag anzeigen
    öhm..in alten häusern sind noch bleileitungen kupfer ist standard.
    Das mit Blei ist ja noch länger her. Laut meinem Papa (Heizungsmonteur) steigt man aber immer mehr auf Kunststoff in Häusern um.

    du hast armaturen aus edelstahl?
    das finde ich interessant
    ja, ich auch Das Haus ist neu und da haben die das so gemacht.


    Aber lassen wir das, sonst drehen wir uns im Kreis.

    Verwendest du dann Leitungswasser oder was anderes?

    Edit: ans Telefon geht keiner, deswegen hab ich gegoogelt:
    http://www.baumarkt.de/nxs/620///bau...ich-oder-nicht

  11. #11

    Gast

    Standard

    dein daddy ist heizungsmonteur und ich klempner

    es gibt "wasserhähne" aus edelstahl..aber das ist sehr selten weil die dinger verdammt teuer sind.

    ich würde jetzt mal behaupten dass in fast allen häusern kupfer- oder bleileitungen verwendet werden.
    mehrschichtverbundrohre (kunststoffrohre) wirste meistens nur in neubauten finden.

    ist ja auch wurst..wie du schon sagtest, wir würden uns sonst im kreis drehen

    wir nehmen ganz normales leitungswasser.

    wenn man jetzt noch anfängt darauf zu achten dass die vögel mit nichts in berührung kommen was nur im geringsten schädlich sein kann... das wird nie was

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tobi2k7 Beitrag anzeigen
    dein daddy ist heizungsmonteur und ich klempner


    es gibt "wasserhähne" aus edelstahl..aber das ist sehr selten weil die dinger verdammt teuer sind.
    Ist nicht mein Problem, ich zahl nur Miete

    mehrschichtverbundrohre (kunststoffrohre) wirste meistens nur in neubauten finden.
    Dass stimmt wohl, ist aber nur eine Frage der Zeit und der Finanzlage


    wenn man jetzt noch anfängt darauf zu achten dass die vögel mit nichts in berührung kommen was nur im geringsten schädlich sein kann... das wird nie was
    Da geb ich dir vollkommen Recht.

    lg Jule

  13. #13

    Gast

    Standard

    anstatt über Rohe zu Phillosophieren.....

    hat vielleicht einer ne Idee was wofür diese Pfauenpfedern sein sollen? ich hab da noch nie was von gehört, aber die sind verpackt und auf der Packung ist ein Wellensttich drauf ...

    und ich trinke das Leitungswasser auch, alles können meine Vögel das auch tun

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lynn Taroh Beitrag anzeigen
    hat vielleicht einer ne Idee was wofür diese Pfauenpfedern sein sollen? ich hab da noch nie was von gehört, aber die sind verpackt und auf der Packung ist ein Wellensttich drauf ...
    Verkaufsmasche für Sinnlos-Spielzeug. Du kannst es ihnen geben und vielleicht werden sie dran knabbern. Schädlich ist es wohl nicht.
    Aber ich seh da keinen Sinn.

    lg Jule

  15. #15

    Gast

    Standard

    vllt soll das deko für den käfig sein?

    nach dem motto "der käfig sieht ja schick aus..und die federn da drin..bezaubernd"

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke
    ich denk schon das ich sie irgendwo hin hängen werde, nich in den Käfig, aber vielleicht an den Baum oder ans Fenster wenn es den beiden nicht schadet, auch wenn es ihnen nichts bringt, ich find sie hübsch

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Gutes Spielzeug, schlechtes Spielzeug
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:00
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 10:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 13:50
  4. Böses Foto von zickigen Hennen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:43
  5. Kraul-, Schlaf-, ein Kuckuck- und ein böses Foto :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 21:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •