Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sie sind da meine zwei Wellis und wie gehts am besten weiter?

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Sie sind da meine zwei Wellis und wie gehts am besten weiter??

    Hallo zusammen .
    Gestern um 16,30uhr sind meine zwei wellis bei mir eingezogen. Sie haben sich bis jetzt kaum bewegt,haben durchfall und noch nichts gefuttert. habe gelesen das sei normal. habe sie fast die ganze zeit in ruhe gelassen und ihn über nacht eine lampe an gemacht damit sie sich in dem neuen käfig zurecht finden. hoffe ich mache alles richtig? heut morgen habe ich den einen pipsen gehört das war toll,aber nur kurtz. habe mich nun mit zu ihnen gesetzt, mit abstant zum käfig und leise etwas musik an gemacht, vieleicht beruigt sie das?wie gehe ich weiter vor darf ich zum käfig und vorsichtig mit ihnen sprechen und wan darf ich mal meine hand zu ihnen hin bewegen? könnt ihr mir helfen? ich habe zeit aber wann ist es angebracht sich ihnen anzunähern?
    würde mich über antworten sehr freuen ganz liebe grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich würde sie zunächst erstmal in Ruhe lassen, daß sie in Ruhe ihre neue Umgebung begutachten können. Nur zum Futter u Wasserwechsel musst du ja zwangsläufig deine Hand in den Käfig machen. Da kannst du ruhig mit ihnen sprechen damit sie sich beruhigen.
    Dann würde ich dir empfehlen Anfang der Woche sie bei einem vk Tierarzt durchchecken zu lassen. So weißt du ganz sicher, daß beide gesund sind.
    Bis dahin sind ja schon paar Tage vergangen u dem ersten Freiflug dürfte nichs mehr im Wege stehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ein gutes "Sratsignal" ist, wenn sie anfangen im Käfig rumzu toben und zu zwitschern. Vorher sind sie noch zu verängstigt. Freiflug dann bitte nicht vergessen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuankömmlingen.

    Hier https://www.welli.net/einzug.html findest du Infos für die ersten Tage.

    Wenn noch Fragen offen bleiben, frag ruhig oder wusel mal durch die HP.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Glückwunsch Sandra

    Du bist bestimmt genau so aufgeregt, wie Deine beiden neuen Flauschkugeln
    Wenn Du mit der Hand in den Käfig gehst, mach alles in Zeitlupe und sprich leise mit ihnen.
    Eigentlich zeigen Dir die Wellis von selbst, wie weit Du gehen darfst. Weichen sie zurück, solltest Du das auch.
    Tag für Tag werden sie so zutraulicher und geraten nicht mehr bei der kleinsten Bewegung in Panik. Geduld, Geduld, einfach nur Geduld haben

  6. #6

    Gast

    Standard

    Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern. Sie werden in den nächsten Tagen sicherlich aktiver werden. Sowohl vom Zwitschern als auch vom Toben.

  7. #7

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Gratuliere dir auch zu deinen Wellis!
    Schreib mal, wie es so läuft? Haben sie noch Durchfall? Warst du beim Tierarzt wegen durchchecken lassen? Und wie haben sich die beiden inzwischen eingelebt?
    Würd mich interessieren

  8. #8

    Gast

    Standard

    Erstens:herzlichen Glückwunsch!Zweitens:wenn sich die beiden im käfig eingewöhnt haben,können sie ruhig das licht aus machen,denn das beruhigt die vögel.nach ein paar(oder mehreren)Tagen können sie anfangen,leise mit ihnen zu reden.Aber aufgepasst:schauen sie ihren wellensittichen niemals direkt in die augen,wenn sie sich noch nicht so an sie gewöhnt haben.das machen nähmlich greifvögel in freier natur,und das macht ihnen angst.wirken ihre vögel nach einiger Zeit(nach ein paar wochen,wenn sie schon eingewöhnt sind)entspannt auf ihre gegenwart,dürfen sie blickkontakt mit ihnen aufnehmen.wenn sie sich daran gewöhnt haben,dürfen sie sich endlich die hirse(oder andere leicht längliche leckereien) nehmen und langsam die hand in den käfig strecken.achten sie darauf,dass sie bei jedem schritt beruhigend mit den vögeln reden,und wenn ihre vögel ganz offensichtich NICHT wollen,versuchen sie es am besten ein andermal.und nun: viel spaß mit ihren neuen wellensittichen!




    es grüssen die,, welliverrückte",welly-pietro,pitry-enula und lilly-minna

Ähnliche Themen

  1. Üben mit den Agas ...so gehts nicht weiter
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 21:50
  2. *Freu* meine zwei Wellis sind total verliebt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 15:45
  3. Wie gehts jetzt weiter? :D
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 13:11
  4. Und weiter gehts mit Bildern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 07:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •