Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Coco wird zum "Stubenhocker"

  1. #1

    Gast

    Standard Coco wird zum "Stubenhocker"

    Hallo liebe Welli-Freunde,
    vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen...

    2007 bin ich zur Welli-Mama von 2 Mädls geworden (Jeany und Sunny). Sunny war (leider vor 3 Wochen verstorben) immer die aktivere von beiden. Sobald ich morgens die Käfigtür aufgemacht habe, is sie schon raus gekommen, während Jeany meistens lieber im Käfig geblieben ist. Sie war von Anfang an noch nicht so die "Freigängerin", hat sich aber doch immer wieder von Sunny mitreißen lassen.

    Nachdem Sunny dann von uns gegangen ist, habe ich Coco zu uns geholt. Während der Quarantäne-Zeit und auch danach ist er wie ein wilder rumgeturnt, hat total gern geschaukelt, hat viel erzählt usw. Er hat auch schon aufs Türchen-Öffnen gewartet und ist durchs ganze Zimmer geflogen.
    Kurz nachdem dann Jeany und Coco zusammen im Käfig waren wollte er nicht mehr raus und sitzt jetzt wie Jeany auch nur noch "faul" im Käfig rum.

    Wie kann ich das wieder ändern?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielleicht könntest du ihn u sie mit Leckerlis aus dem Käfig locken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

    Jeany ist auch ein totaler "Angsthase" und überhaupt nicht neugierig. Neue Sachen probiert sie schon gar nicht aus. Sie war z.B. noch nie auf dem Vogelbaum.
    Kann es sein, dass Coco ihr Verhalten abschaut und annimmt???

  4. #4

    Gast

    Standard verhalten abschauen

    ich denke schon..
    bei mir war es nähmlich genau das gleiche,
    auch mit dem aus dem käfig kommen ist es immernoch so:
    kaum ist die käfigtür offen, fliegt paul schon durchs zimmer, während luu´ immer im käfig sitzen bleibt..
    dachdem paul dann schreit und schrei und schreit kommt sie dann auch endlich raus :'D
    und seiddem ich seile durchs zimmer gehänkt habe und regelmäsig frische zweige dranhänge kommt luu´acuh schon schneller uas dem käfig, da sie ja jezt so wuuuuunderbar alles abknabbern kann
    weil frauchen natürlich sofort mit der schmutzschaufel bereitsteht da kann man ja so prima zugucken wie alles sauber gemacht wird, um alles dann wieder dreckig zu machen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hhhmmm ... meine Hoffnung war ja, dass Jeany durch Coco wieder öfter raus kommt. Naja immerhin waren sie die letzten Tage 2x aus dem Käfig. Vielleicht wird das ja noch ?! Ich hoffe es ... Würde mich doch so freuen, wenn sie ihren Freiflug nutzen und genießen würden.

    Außerdem werde ich mich bald auf die Suche nach einer schönen Voliere machen und hab dann vor, auf 4 aufzustocken.
    Vielleicht klappt es ja dann besser

    Ich finds nur schade, dass Vogelbaum, Spielplatz, ja nicht mal die Schaukel angenommen werden. Bin immer ganz neidisch wenn ich die schönen Bilder hier im Forum anschaue und sehe, was die süßen Mäuse der anderen alles so treiben.
    Ich mein, man kann sie ja zu nix zwingen und wenn sie es nicht wollen muss ich das akzeptieren. Aber wär doch so schön zu sehen, wenn sie sich ma richtig austoben und Spaß haben würden.
    Weiß net was ich da machen soll ??

  6. #6

    Gast

    Standard

    mach dir nix draus..
    ich bin immer neidisch, wenn ich die twitscher hier im forum baden sehe
    aber von meine kommt keiner auf die idee mir den spass zu gönnen
    naja, vllt kommt das ja noch..
    da heisst es für uns beide wohl abwarten

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja wie heißt es immer so schön: Geduld haben !!!
    Ich werd auf jeden Fall nicht aufgeben.

    Aber einen Erfolg konnt ich mit Jeany schon erreichen. Sie hatte immer totale Angst vor meiner Hand. Coco ist da total cool, der lässt sich auch mal von mir am Bäuchlein streicheln und frisst die Kohi aus meiner Hand. Jeany bleibt jetzt schon relativ entspannt sitzen wenn die böse Hand kommt und traut sich auch schon kurz von der Kohi knabbern

  8. #8

    Gast

    Standard

    das is doch gut
    war bei mir auch so ;D
    hab den scheuen wilden Paul aus dem zoohandel gerettet, und Luu´von züchter..
    und da sie schon relativ zahm war hat paul sich laangsam was abgeguckt und kommt schon auf die hand um an der hirse zu knabbern, aber sobald man was sagt fliegt er wieder davon
    naja, gedult gedult gedult, da muss ich dir recht geben :'D

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:54
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 07:38
  4. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •