Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nächtlicher Ausflug....meine armen Nerven

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Nächtlicher Ausflug....meine armen Nerven

    Als alter Mensch, jehnseits der dreißig... <hust>

    ... muss man Nachts auch abunzu mal raus.
    Als ich auf dem Rückweg zum Bett war, konnte ich es mir nicht nehmen, mal kurz im Wohnzimmer nach den kleinen zu sehn... aha.. einer im Käfig... keiner aufem Käfig.. moment... EINER!!!

    Das war der Moment, in dem ich von 0 auf Held geschaltet hatte.... panisch alle Lichter an, und vorsichtig durch die Wohnung gegangen, es fehlte ja Jule, meine kleine Maratonläuferin. Grade sie, die nicht richtig fliegen kann.

    Sorgenhafte 5min später, fand ich sie... hinter meinem Bürostuhl,
    zwischen den Speichen.
    Sie hat sich ohne zu flüchten und zu meckern von mir aufheben lassen, und zum Käfig tragen...

    puuuh.. ich sag Euch... danach ist man mehr als wach..
    und erleichtert.

    Jetzt hocken Fritz und Jule gemeinsamm auf dem Käfig, turnen und zwitschern sich einen.
    Was für eine Nacht Da sag nochma einer, Wellis wären nicht unterhaltsam ...

    Gruß
    Doc

  2. #2

    Gast

    Standard

    Guten Morgen! Ja solche Storys haben immer was. Willkommen in der Wellihaltung sage ich da nur
    Schön, dass du sie schnell gefunden hast!
    LG
    Janie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Solche Storys sind echt immer spannend- vor allem wenn sie auch noch gut ausgehen.

    Wir hatten das mal, das mein Freund morgens bei denen rein geschaut hat und nur 3 Vögel im/am Käfig saßen. Mio war weg!
    Ich musste mich also auch aus den Federn erheben und wir haben ihn dann hinter dem Vorhang gefunden. Da saß er und wartete darauf, zurück getragen zu werden (faule Socke!). Es ging ihm gut und den Böllele nach zu urlteilen saß er da schon ein Weilchen. Eigentlich hätte er da auch selbst vor kommen können, es ist ein sehr dünner Vorhang gewesen, aber er saß da ganz entspannt und wartete auf rettung. Verstehe einer die Vögel

  4. #4

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard

    Genau. Sowas gehört einfach auch zur Welli-Haltung dazu! Abends kontrolliere ich zwei Mal nach, ob auch wirklich alle Türchen vom Käfig zu sind. Auch wenn ich das Fenster auf mache. Herkules probiert ja immer schon fleißig, ob er nicht doch das Türchen aufbekommt, aber zum Glück hat er den Dreh noch nicht raus!

    Bei mir ist übrigens schon mal ein Fußgänger durch die einzige Ritze unterm Bett gekrochen.
    Ich habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und schon das Schlimmste befürchtet, als ich ihn endlich gefunden hatte. Er saß natürlich ganz artig unterm Bett und hat keinen Mucks von sich gegeben
    Irgendwann schien es ihm dort unten dann zu langweilig zu sein und hat das Zwitschern angefangen. Erst da habe ich ihn dort entdeckt! Natürlich war er total verstaubt. Das gab dann erstmal ein ordentliches Bad.

    Liebe Grüße

    Sunshine1990

  5. #5

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Doc_Hardware Beitrag anzeigen
    Das war der Moment, in dem ich von 0 auf Held geschaltet hatte
    .....da fließt dann nur mehr pures Adrenalin in deinen Adern

    ich reagiere bei Notfällen auch immer so wie du .... wenn alle Gefahr wieder vorbei ist ...DANN fang ich an zum auszucken

  6. #6

    Gast

    Standard

    hehe.. ist, das erstemal, dass ich Nachts meinen Welli suchen musste.
    Ich hätte auch eher auf Fritz getippt, da er seid 3 Wochen lieber auf dem Käfig schläft.
    Aber der "Saukerl", hat ja ganz gemühtlich mim Kopf im Gefieder IM Käfig gehockt, und geschlafen...ich schätze mal, er hat die Gelegenheit genutzt, , Frau ausem Haus, schnell rein und schlafen.

    @Iutinos
    ich hab jetzt noch den "Adrenalingeschmack" im Mund

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja das ist auch ein Grund warum ich bei meinen auf den Käfig verzichte.

Ähnliche Themen

  1. Würden sich Wellensittiche auf Triopse stürzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 21:29
  2. Meine armen lieben Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 00:30
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:24
  4. Meine beiden erbrechen das Antibiotikum
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 21:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •