Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Habe einen Freisitz gebastelt

  1. #1

    Gast

    Standard Habe einen Freisitz gebastelt

    Nachdem ich hier tolle Freisitze am Fenster gesehen hatte, beschloss ich auch so einen Freisitz zu basteln.
    Und heute war es soweit!!!

    Nun müssen sich unsere Angsthasen trauen!
    Hier die ersten Bilder!
    Das "Gerüst" besteht aus Hasennusszweigen und Kabelbindern. Der Spielplatz darunter ist aus dem Handel.
    Ich freue mich über Kritik und evtl. Verbesserungsvorschläge!
    Die Fensterbilder habe ich drangemacht, damit die Flieger nicht gegen die Scheibe geraten.
    War übrigens mein erster Versuch mit Fenstermalfarbe, da bin ich richtig stolz drauf!

  2. #2

    Gast

    Standard

    sieht toll aus

    hast du vllt ne vorlage für das kätzchen in der ecke unten,würd ich auch gern malen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Booohhh... ist ein wunderschönes, fröhliches Fensterchen geworden

    Ob Dein weißes Sofa lange weiß bleibt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angelsfly2006 Beitrag anzeigen
    hast du vllt ne vorlage für das kätzchen in der ecke unten,würd ich auch gern malen
    Danke!
    Ich werde es mal versuchen zu finden... hab ich im Internet irgendwo gefunden, dann schicke ich dir den Link.
    Gut, dass das Kätzchen schläft, dann kommt es nicht auf böse Gedanken

    Zitat Zitat von Saniko Beitrag anzeigen
    Ob Dein weißes Sofa lange weiß bleibt?
    Danke! Ich hoffe, dass unsere Wellis viel Freude daran haben werden.
    Mein weißes Sofa ist schon seit 3 Jahren so, so lange haben wir auch Wellis.
    Eigentlich ist es beige, aber da der Bezug vom Sofa nicht in unsere Waschmaschine passt, sondern nur in die Badewann (was für eine mühsame Arbeit!!!), haben wir eine ganz dünne und große helle Tagesdecke aus Baumwolle gekauft. Die passt dann auch in die Waschmaschine.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Angelsfly2006, hab dir eine PN geschickt!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Poh das ist ja Toll dürfen dich mal meine vier Besuchen und alles unsicher machen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wenn du keinen Teppichboden hast. Hänge hin und wieder einen Birkenzweig mit allem was dran ist hin. Nur bitte gut abduschen vor her wegen Grappellkäfer. Die kleinen zeigen da tolle Kletter- und Flugkünste. Weil die Blätter fallen mussen und die Samenstände der Birke da sind sie total verrückt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Andreas, bring sie vorbei!!!
    Dann fliegen hier 8 Wellis umher, das wäre toll!

    Ich habe Holzdielenboden und Teppich, aber der Teppich ist nicht unter dem Freisitz.
    Bisher habe ich leider keine Bekannten mit einer Birke, die mir Äste davon abschneiden könnten.

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da bin ich ja mal gespannt, wie schnell sie die Ästchen durchgenagt haben.
    Wie wäre es, als Ablenkung noch eine Weidenkugel von der Mitte der Gardinenstange baumeln zu lassen ?
    Da ich selber einen habe, finde ich Fensterspielplätze natürlich klasse und meine Wellis geben mir Recht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich bin gespannt, wann die Mäuse sich trauen, da dran zu gehen.
    Sophia war eben sooooooo nah dran... sie hatte schon den Schnabel offen und wollte am Ast knabbern, dann hat sie sich es dann doch anders überlegt

    Aber danke für den Tip mit der Weidenkugel. Werde ich ausporbieren.
    Ich habe auch überlegt eine Kokosnussschaukel dran zu hängen, mal schauen!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Im Frühjahr hatte meine Clauclau ein für Charlie blödes Spiel. Charlie schlaf schön und sei entspannt und ich die Liebe Clauclau knabbere den Ast ab auf dem du sitzt und deine Körner hast. Das gab nach getaner Arbeit immer sehr viel krach bei mir und klein Clauclau war auf der Flucht.
    Andreas

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ohje... arme Charlie!

    Das war bestimmt ein schnelles Erwachen.
    Ich hoffe, das machen unsere hier nicht, aber sie saßen bisher noch nicht mal drauf.

  13. #13

    Gast

    Reden Schneller als gedacht!

    Hallöchen!
    Nachdem ich gesehen hatte, dass unsere Wellis SCHON heute morgen den Fensterplatz neugierig begutachtet haben, habe ich Carlos auf die Hand gerufen, er kam, ich zeigt ihm die Kolbenhirse auf dem Ast und plums sprang er auf den Ast!!!
    Keine Minute später saß Dahlia eine Etage höher und Alon und Sophia haben erstmal oben getestet, ob das Ding auch wirklich ungefährlich ist
    Hier sind Beweisbilder!!
    Ich nehme das natürlich zurück, dass ich sie Angsthasen genannt habe!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ich werde es mal versuchen zu finden... hab ich im Internet irgendwo gefunden, dann schicke ich dir den Link.
    Gut, dass das Kätzchen schläft, dann kommt es nicht auf böse Gedanken



    Danke! Ich hoffe, dass unsere Wellis viel Freude daran haben werden.
    Mein weißes Sofa ist schon seit 3 Jahren so, so lange haben wir auch Wellis.
    Eigentlich ist es beige, aber da der Bezug vom Sofa nicht in unsere Waschmaschine passt, sondern nur in die Badewann (was für eine mühsame Arbeit!!!), haben wir eine ganz dünne und große helle Tagesdecke aus Baumwolle gekauft. Die passt dann auch in die Waschmaschine.
    Beste was man machen kann

    Alles was mir lieb und teuer ist decke ich auch mit Handtüchern oder Decken ab.
    Denn genau dort, wo die Flauschis nicht hin sollen, genau dahin zieht es sie immer hin

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Ohje... arme Charlie!

    Das war bestimmt ein schnelles Erwachen.
    Ich hoffe, das machen unsere hier nicht, aber sie saßen bisher noch nicht mal drauf.
    Das ging noch aber als die Clauclau dieses Knabbermonster die Futterstelle zum Absturz brachte. Hat die Charlie sie gejagt und auch gekriegt in der Luft und zum Glück sind sie auf dem Federbett gelandet und da habe ich sie gleich getrennt und die Charlie beruhigt. Das hätte für die Clauclau ganz böse ausgehen können. Aber heute sind die Zwei Mädels die esten Freundinnen. Wenn die Zwei sich schnäbeln und gegenseitig sich füttern einfach herzergreifend.
    Schauie Andreas.

  16. #16

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Hier sind Beweisbilder!!
    Ich nehme das natürlich zurück, dass ich sie Angsthasen genannt habe!
    Die alte Kohi-Bestechung !
    Wer kann dazu schon Nein sagen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die alte Kohi-Bestechung !
    Wer kann dazu schon Nein sagen.
    Genau!
    Bisher waren alle, bis auf Sophia, an der Kohi! Als Alon drauf saß, hat er minutenlang rausgeschaut! Das sah echt süß aus!
    Sophia braucht immer etwas länger, aber sie kommt auch noch auf den Geschmack!

  18. #18

    Gast

    Blinzeln Juhu! Sophia sitzt nun auch drauf!

    Unsere süße schüchterne Maus hat sich nun auch endlich getraut!
    Sie sitzt auf dem Fensterplatz und wird von den anderen vier schon mit lobenden Worten (für ihren Mut) überschüttet!
    Hier ein Bild!
    Ich bin soooo stolz auf Sophia!

  19. #19

    Gast

    Standard

    hach ist das schön anzuschauen.Schön das sich jetzt alle drauf trauen.
    deine Fensterbilder finde ich echt klasse.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja, ich freue mich auch so!
    Meine kleine Sophia braucht eben was länger

    Sie saß heute drauf und wackelte bei jeder kleinsten Bewegung der anderen, aber sie ist nicht weggeflattert
    Sie schaut raus und fans die Blätter von der Baumkrone wohl sehr interessant.

    Habe auch einen neuen Ast bekommen.
    ... und man sieht es wieder: bei Carlos schnappt die KoHi-Falle sehr schnell zu

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    deine Fensterbilder finde ich echt klasse.
    Danke!
    Carlos hat Glück, dass die Katze schläft

  22. #22

    Budgie4
    Ist Futterfest Benutzerbild von Budgie4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Also, das hast du ja richtig toll gemacht für deine Kleinen!!! Finde die Fensterbilder total gut geworden, und das fürs erste Mal, sehr talentiert

    Und der neue Ast ist natürlich noch viel toller als der Spielplatz. Woher hast du denn denn???

  23. #23

    Gast

    Standard

    Oh was sehe ich da,wow so einen Ast will ich auch haben.Der ist ja wohl mal der Hammer.Hast du Korkenzieherhasel im Garten.(Ganz neidisch bin)

  24. #24

    Gast

    Standard

    Danke ihr Lieben!

    Den Ast finde ich auch total super!
    Meine Mutter war bei einer Freundin, sie schaute in den Garten und sah, dass ihr Mann die Korkenzieherhasel beschnitt. Mama nutzte die Gunst der Stunde und nahm sich etwas mit!
    Noch gehe sie nicht regelmäßig drauf.
    Aber allein schon als Deko auf der Fensterbank finde ich ihn schön

  25. #25

    Gast

    Standard

    Er ist einfach wunderschön.Ich habe einen aus den Baumarkt,aber der kann mit deinen gar nicht mithalten.Habe ihn über den Wellibaum gehängt.Meine Wellis lieben ihn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe auch endlich gebastelt!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 18:04
  2. Habe heute gebastelt :-)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 21:19
  3. Habe für meine Wellis einen neuen Baum gebastelt,wie findet ihr ihn?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:41
  4. Habe einen Wellibaum gebastelt :)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 13:13
  5. Habe heute mal einen neuen wellibaum gebastelt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •