Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich bin ein Neuling mit einigen Fragen!an euch

  1. #1

    Gast

    Standard Ich bin ein Neuling mit einigen Fragen!an euch

    Hallo zusammen!

    Meine Frau hat vor ca.2 Wochen 2 Wellis auf`m Flohmarkt ( ja richtig gelesen ) gekauft, sie kann bei sowas halt nicht wegsehen! Die beiden saßen in ihrem Käfig, ohne Abdeckung, im Regen, also hat sie sie direkt mitgenommen!
    Als ich sie sah, sagte ich sofort, dass sie nur hier bleiben können, wenn sie aus diesem häßlichen mini Käfig raus kommen und ne schöne Voliere bekommen! Also schnappte ich mir unsere Kinder und ab in´nen Baumarkt! Gestern ist die Voliere dann Fertig geworden ( 2,50m x 0,90m x 0,70m ) leider haben wir nicht mehr Platz!

    Anhang 64190Anhang 64191Anhang 64192

    Vielleicht kann mir ja jemand das Geschlecht sagen? Außerdem hab ich gehört das man irgend wo dran sehen kann wie Alt sie sind? Dazu kommt noch, dass der Gelb/Grüne am rechten Flügel keine Schwungfedern hat, wachsen die wieder nach? Und dann hätte ich noch eine Frage, die 2 kommen mir so verloren in der Voliere vor, kann ich ihnen noch Artgenossen dazu setzen und wenn ja wieviele und wie lange soll ich damit warten, da sie ja Gestern erst eingezogen sind?

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten!
    Gruß Gordon

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es sind beides Hennen.Ich würde die beiden erstmal zu nem Vogelkundigen Tierarzt bringen.Sollten sie dann Gesund sein,spricht nichts dagen,sich nach 2 Herren für die Damen umzusehen.
    Alter kann man bei Wellis nicht sehen.Bei geschlossenen Ringen steht manchmal ne Jahreszahl drauf.Ist aber auch manchmal nicht Richtig,da ewentuell ältere Restringe verbraucht wurden.
    Bei Jungvögeln ist noch ne Wellenzeichnung bis zur Wachshaut und kein Irisring zu sehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo hier,

    schön, daß ihr ihnen ein gutes Zuhause geben wollt, man stelle sich das nur vor, auf dem Flohmarkt!

    Ich würde auch eine Untersuchung empfehlen, um etwaige Gefiederstörungen bei dem grünen auszuschließen, auch natürlich, um den allgemeinen Zustand zu erfahren.

    Viel Spaß noch hier!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten! Wir werden dann mal schnellst möglich einen Tierarzt aufsuchen! Gibt es hier im Forum ne Tierarzt Liste oder kommt hier noch jemand aus Essen der einem nen guten Tierarzt empfehlen kann?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hier gibt es die Listen.

    Gruss

    Bernd

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke Bernd!
    Bin auch gleich fündig geworden!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo, auch im Namen des Teams herzlich willkommen bei uns

    Ich find euer Engagement super und freu mich drauf, noch mehr von euch zu hören!

    Zitat Zitat von Frontosa82 Beitrag anzeigen
    Gestern ist die Voliere dann Fertig geworden ( 2,50m x 0,90m x 0,70m ) leider haben wir nicht mehr Platz!
    Ist das erste Maß die Breite? Wenn ja, ist das klasse!!


    Viel Spaß bei uns!

    lg Jule

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Nune!
    Erstmal Danke! Nein, die Maße sind Höhe x Breite x Tiefe!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Gordon,

    für Wellensittiche ist so eine "Hubschrauber-Voliere" leider eher ungeeignet - sie brauchen Platz in der Breite, nicht der Höhe. Eine Breite von 90cm und eine Tiefe von 70cm entspricht einer Grundfläche, die normalerweise als Minimum für ein Pärchen angegeben wird und daher würde ich persönlich es vermutlich bei 2 Wellensittichen belassen.

    Allerdings ist das bei Euch ja nun nicht so einfach zu sagen, da abzuwarten bleibt, ob sich die beiden Damen auch miteinander vertragen oder ob man nicht besser zwei Hähne dazusetzt, falls sie sich anzicken.

    Für diesen Fall bräuchten die Vier dann wirklich ganztägigen Freiflung und die Voliere sollte nur zum Schlafen aufgesucht werden müssen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo und auch von mir herzlich willkommen im Forum. Schön, dass ihr die beiden Damen gerettet habt. Wie kann man nur seine Wellis auf dem Flohmarkt "entsorgen". Gott sei Dank gibt es Menschen wie du und deine Frau, die dann nicht wegschauen.

Ähnliche Themen

  1. Neuling mit Fragen über komplette Neuanschaffung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 15:30
  2. Graupapageien haltung?! Fragen Fragen Fragen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 20:50
  3. Welli-Neuling hat Fragen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 14:07
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:33
  5. Fragen über Fragen, brauch nochmal Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 09:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •