Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Partner für Wellidame

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Partner für Wellidame

    Hallo und ein frohes neues Jahr!
    Nun ist unser Jerry vor ein paar Wochen leider gestorben und wir waren lange am überlegen, ob wir Jessy (Henne) abgeben oder ihr einen neuen Partner holen. Haben uns für letzteres entschieden.
    Sie ist sehr ruhig und gelangweilt geworden und sieht gar nicht glücklich aus.
    Meine Bedenken sind: Jessy(Zicke ) war ja immer sehr dominant gegenüber Jerry, also sie hatte klar das sagen. Wollte er fressen, wurde er immer heftig verjagt und er musste sich was anderes suchen.(war bei allem so) hat aber sonst eigentlich geklappt mit den beiden. Passiert es auch mal ab und zu dass sich zwei Wellis gar nicht zusammenraufen? Sollten wir auf was wichtiges achten? Den Vogel möchten wir aus dem Tierheim holen. Habe für den Anfang einen alten Käfig zum eingewöhnen.
    Gruß Angy

  2. #2

    Gast

    Standard Re: Neuer Partner für Wellidame

    Zitat Zitat von Angy

    Meine Bedenken sind: Jessy(Zicke ) war ja immer sehr dominant gegenüber Jerry, also sie hatte klar das sagen. Wollte er fressen, wurde er immer heftig verjagt und er musste sich was anderes suchen.(war bei allem so) hat aber sonst eigentlich geklappt mit den beiden. Passiert es auch mal ab und zu dass sich zwei Wellis gar nicht zusammenraufen? Sollten wir auf was wichtiges achten? Den Vogel möchten wir aus dem Tierheim holen. Habe für den Anfang einen alten Käfig zum eingewöhnen.
    Gruß Angy
    Hallo Angy,

    Willkommen im Forum.

    was Du beschreibst ist normales Zickenverhalten
    Schön das Du einem Vogel aus dem Tierheim ein neues Zuhause
    geben willst .
    Du kannst unbesorgt einen neuen Partnervogel dazu holen.
    Der Altersunterschied sollte nur nicht zu groß sein.
    Und das Du den neuen Vogel erst beim TA durchchecken sollst
    weisst Du bestimmt schon.

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Hilde,
    dann werde ich mich mal gleich morgen drum kümmern. Haben hier zwei Tierheime in der Nähe, da wird hoffentlich ein passender da sein. Ich dachte sie werden im Tierheim durchgecheckt, aber werde ich sonst natürlich machen lassen

    Gruß Angy

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Angy,

    wollte mal nachfragen, ob du einen Wellensittich gefunden hast?

    LG

    maisy

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angy
    Hallo Hilde,
    Haben hier zwei Tierheime in der Nähe, da wird hoffentlich ein passender da sein. Ich dachte sie werden im Tierheim durchgecheckt, aber werde ich sonst natürlich machen lassen

    Gruß Angy
    Hallo Angy,

    das dachte ich auch mal, in Wirklichkeit sieht es so aus das die meisten
    Tierheime die Wellensiitiche eine Zeit in Quarantäne halten und wenn
    sie nicht aufällig werden vermitteln.
    Leider gibt es Krankheiten die schlummern versteckt über lange
    Zeiträume bevor sie akut werden.
    Deshalb ist ein Kropfabstrich und eine Kotprobe unerlässlich. Und das machen die wenigsten Tierheime, da die finanziellen Mittel meist fehlen.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche
    Falls Du nicht fündig wirst, kannst Du ja mal hier in die Vermittlungsrubrik
    schauen.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Maisy

    ich habe noch keinen gefunden. In den einem Heim haben sie zur Zeit keinen.Werde Montag mal bei dem anderen anrufen

    Gruß Angy

Ähnliche Themen

  1. Neuer Partner für meine Wellidame
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 22:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •