Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: lautes Schimpfen: Was ist bloß mit Phinchen los?

  1. #1

    Hirsekolben
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hirsekolben


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Hirsekolben

    Standard lautes Schimpfen: Was ist bloß mit Phinchen los?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit 4 Wochen ein kleines Wellimädchen bei mir.
    Sie ist ca.3 Monatre alt und auch schon ganz zahm.

    Sie hat sich gut eingelebt bei uns. Sie spielt, ist neugierig und jagt meinen "Großen" ständig herum.

    Seit ein paar Tagen fängt sie immer wieder an, ( und das geht heute den ganzen Tag schon so) plötzlich wie irre herum zu schimpfen - richtig laut!

    Sie sitzt meist auf dem Käfig oder auf der Korkrinde ( Welli-Spielplatz) schaut aus dem Fenster...... und fängt plötzlich an zu schimpfen.

    Ich hole sie dann oft zu mir auf die Schulter/ Hand ,rede mit ihr.... dann ist alles gut, aber wehe ich setze sie wieder zu ihrem Spielgefährten, dann dauert es nicht lange und sie fängt wieder an "herum zu trompeten"....

    Hat sie vielleicht vor irgendetwas Angst ( sie schaut ja viel aus dem Fenster)?
    Mein "Großer" ist immer ganz verwirrt, wenn sie plötzlich Schimpfen anfängt.

    Oder macht sie das aus Langeweile?
    Sie hat eigentlich mehrer Spielplätze....


    Was meint ihr dazu?
    Was sind eure Erfahrungen?

    Lg Kathi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kenne das auch!
    Wenn unseren Hennen etwas nicht passt, dann schreien sie meistens ziemlich laut.
    Dahlia macht das, wenn der blöde Knoten an einer Schuakel nicht so ist, wie sie es will... dann ist sie immer ganz sauer.
    Wenn draußen der Wind weht und die Baumkronen vor dem Fenster hin und her schwingen, wird es bei unserer Bande auch immer Laut, oder wenn sie andere Vögel draußen im Baum sehen... immer große Aufregung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das Können bei mir die Mädels und Jungs gleichermassen ganz gut. Im Moment ist der Jerry der Schreihals bie mir. Das wird aber in einiger Zeit wieder anderst sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Rocky und Blue zetern wie die Rohrspatzen, generell wenn sie aufgeregt sind, kurz bevor sie losfliegen wie wild und wenn ihnen irgendwas nicht passt. Manchmal ist es schwierig genau zu ermitteln warum sie gerade losschimpfen. Aber dann ist auch wieder Ruhe.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wer kennt das nicht?

    Wenn alle vier gleichzeitig loslegen, kann man nur die Flucht ergreifen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist Übermut und Lebensfreude, ist ein guts Zeichen: Sie verhält sich nicht still und leise was auf angst zurück zuführen wäre :-)

  7. #7

    Gast

    Standard

    bei mir machen das im mom nur meine beiden hähne merlin und cookie und meine henne sammy guckt so nach dem motto "könntet ihr jetz auch ma wieder die klappe halten,andere wollen schlafen" aber sie zetert wenn se in ihre transportbox reinkommt XD und wehe man fasst dann die box an wenn se ma ruhig geworden is dann gehts wieder los und das so laut das ich schon taub geworden bin und tagelang ohrenschmerzen hatte man haben die nen organ für so wenig körpergröße

    naja bei fußhupen isses ja genauso

  8. #8

    Gast

    Standard

    Fritz meckert immer, wenn er irgendwas ausprobiert und es nicht funktioniert hat.
    Dann gibt es mehrmals am Tag die "dollen 5 Minuten", da flüchtet man auch besser aus dem Zimmer um Gehöhrschäden zu vermeiden.

    Ansonsten gibts das berühmte "Tschilp".. meistens in den ersten Morgenstunden, da sind meine 2 wie Hähne aufem Bauernhof. Allerdings sind sie andererseits solange still, wenn ich ma wieder auf der couch vorm TV genächtigt habe, bis ich wach bin.
    Sie können rücksichtsvoll sein, wenn sie wollen.

  9. #9

    Gast

    Standard Schimpfen am Morgen

    Bei meinen Kerlis wírd ausgiebig und gerne morgens nach dem Frühstück geschimpft. Vor allem Sunny leistet Großes. Meist lässt er richtige Schimpftiraden los, die letzten Schimpfer klingen immer so, dass man denkt: "Schnabel halten und Luft holen wäre gut".

    Nach dem Vormittag wird weniger geschimpft. Ich glaube aber auch: Überschüssige Energie, Lebensfreude und "5 Minuten" ...

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich hab ma gehört und gelesen wellis können bis zu 85dezibel beim zetern aufbauen

    kann mir da wer sagen woher ich son dezibelmesser herbekomm um das ma zu überprüfen

  11. #11

    Budgie4
    Ist Futterfest Benutzerbild von Budgie4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Also, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Minutenlanges Geschimpfe ist täglich der Fall, und immer jemand anderes, aber meistens ist es ein bestimmter. Oft ist das Gekreisch mit Flugattacken verbunden, da gehts dann rundenweise durchs Zimmer, bis die Flügelchen abstehen, und man nicht mehr kann.
    Ich denke auch, daß es die wilden "5 Minuten", Lebensfreude oder Ärger über andere Vögel draußen ist. Nun ist sie ja auch noch so jung, da kommt bestimmt noch ne gewisse Ruhe rein. Die Kleinen sind ja oft sehr wild. Vielleicht langweilt sie sich, wenn sie ausm Fenster guckt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:49
  2. Pinki gibt knarrende Atemgeräusche von sich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:14
  3. Lautes Atmen bei Zack ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 15:47
  4. ! Fliegen und schimpfen !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 17:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •