Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei meinem Wellizimmer

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe bei meinem Wellizimmer

    Hey
    Seit 1 Jahr habe ich nun 2 Wellis Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir 4 zu holen und eine Große Voilere doch die Anschaffungskosten für den Käfig waren mir ein bischen zu hoch. Nun habe ich in unsere Tierhandlung einen Kontakt bekommen der sehr günstig eine Voilere zum abgeben hat
    Meine Beiden Wellis Neo und Cloud stehen im Moment in meinem Wohnzimmer (circa 18qm) leider stehen stehen dort auch noch Couch, Fernseher, Anlage und PC.. D.h es ist schon ein bischen zugestellt.. Ich habe Meinen Beiden einen Spielplatz gebaut und ihnen Äste zum Landen überall an der Decke aufgehongen, Nur leider Interessiert sie das nicht .Das liegt vieleicht auch datran das mein einer Welli Neo sehr stark die französiche Mauser hat und nicht fliegen kann. Ich glaube Cloud draut sich nicht alleine raus und Neo der nicht fliegen kann leider erst recht nicht..
    Ich wollte euch eigentlich nur fragen was ihr Davon haltet warum sie nicht rauskommen und ob man in so ein Zimmer wirklich 4 Wellis setzen kann die dann vieleicht? auch rumfliegen wollen??
    Danke schonmal für die Hilfe

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Martin885 und willkommen bei uns im Forum, auch im Namen des Teams

    Wenn du schon aufstockst, dann solltest du auch an deinen "Renner" denken und auch ihm einen flugunfähigen Partner dazusetzen, sonst fühlt er sich ganz allein und verlassen, wenn die anderen ihre Runden fliegen und irgendwo, hoch oben, für ihn unerreichbar, auf den hängenden Ästen spielen.

    Dann könntest du für ihn alles erreichbar machen, z.B. den Spielplatz, wenn er nicht zu weit oben steht, in dem du alles mit einem Seil (z.B. Baumwollseil) verbindest. Der Boden um den Käfig(und Spielplatz) herum, sollte gepolstert sein, falls der Welli mal abstürzt und falls das passiert, sollte er auch eine Möglichkeit haben wieder hochzuklettern.
    Hier findest du weitere Tipps zu einem behindertengerechten Zuhause für Wellis.

    Und für die flugfähigen: wenn du das Zimmer sicher für den Freiflug gestaltet hast, spricht nichts dagegen, dass sie in einem zugestellten Zimmer fliegen, immerhin fliegen sie ja oben und nicht knapp über dem Boden

    Falls du weitere Fragen hast, dann immer her damit! Ansonsten noch viel Spaß im Forum

    Lieben Gruß
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    In meinem Wohnzimmer stehen auch Couch und Tv und Regale und n Sofatisch und 2 Vitrinen, und n kleines Schränkchen. Das ist alles Wellisicher, können also nirgends hinterfallen oder so, steht alles direckt an der Wand. Und ich habe auch 4 Wellis da drin, das ist überhaupt kein Problem.
    Für deinen flugunfähigen Welli kannst du viel mit Seilen und Leitern machen. Diese normalen Leitern kann man ineinander haken und so z.B. vom Boden zum Käfig hängen, so daß er schon mal zum Käfig zurückkommt. Von da an dann Seile oder auch Leitern zu den Spielplätzen machen. Und am Anfang würde ich den Welli dann auf diese Seile und Leitern setzen, damit er sieht, daß er überall hinklettern kann. Bei meinem Robbie( ) damals hat das alles wunderbar funktioniert, und er hat das ganz schnell kapiert.

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Was ist mit meinem Welli los?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 10:47
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:16
  3. Bitte um Hilfe wegen meinem Neuzugang
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 15:55
  4. Danke für die Hilfe bei meinem Welli Lady
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 13:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •