Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einer der Hähne streitet immer

  1. #1

    LilyundCo
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von LilyundCo


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Einer der Hähne streitet immer

    Hallo ich bin ganz neu hier...
    Wir haben seit 3 Wochen 4 Wellis aus schlechter Haltung zu uns genommen:
    Coco (Henne, die älteste, sehr besonnen und Königin)
    Cookie ( Hahn, Partner von Coco, immer an ihr dran)
    Lucky (Hahn, war klein, kam nie ans Futter oder auf die Schaukel, hat eine alte Bisswunde an der Nasenhaut uns Kopf)

    Pippo (Hahn, ein schöner großer Harlekin)

    Sofort haben wir eine große Voliere besorgt, nur mit selbst gebauten Dingen aus dem Wald bestückt, natürlich auch 4 Schaukeln gakauft und alle blühten auf. Aber schnell gab
    es Streit der Männer um die Henne Coco, die das gelassen hin nahm. Ich habe kurzer Hand aus dem Tierheim noch zwei Mädels geholt.

    Lily (Henne)

    Surie ( Henne)

    Ich wollte eine geplante Vergesellschaftung, aber die Vögel haben sich über mehrere Zimmer gerufen, dass uns die Ohren weh taten. Da hab ich sie zusammen gelassen. Alles schön, auch die Hennen blühten auf. Lily hat sich sogleich in Lucky verliebt.Sie sind ein tuteldes Paar.

    Leider tat sich Pippo nicht sogleich mit Surie zusammen. Sie möchte ja schon, aber Pippo möchte alle. Schmust mit allen, wenn sie ihn lassen. Wenn niemand will, den er sich gerade ausgesucht hat, gibt es Streit. Lucky bälst sich seit heut richtig auf, klappt die Flügel ab und geht auf Pippo los. Richtig derbe. Und Cookie teilt auch aus, wenn er schräg drauf ist.

    Nun unsere Frage: Ist das Anfangsgetue, raufen sie sich zusammen, tun sie sich wichtig vor den Hennen oder muss ich sogar eingreifen?

    Über das Alter der 6 kann ich wenig sagen. Schätze ein Jahr, außer Coco, sie ist älter. Sie haben fast ganztägig Freiflug.

    Könnt Ihr uns helfen? Oder auch nur Eure Meinung kund geben oder trösten

  2. #2

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im forum
    Erstaml finde ich es super, dass du arme wellis aus schlechter haltung zu dir geholt hast
    Und jetzt zu deiner Frage: Wie lange hast du die 6 denn schon? Hattest du doch nicht geschrieben oder?

    Naja also im Prinzip denke ich schon, dass sie sich zusammenraufen, vorallem weil sie ja viel Freiflug haben. Ich würde ihnen mal noch etwas zeit geben. Es gibt doch hoffentlich keine Kämpfe, die blutig enden?

    LG myriam

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    LilyundCo
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von LilyundCo


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Pioni

    Guten Morgen,

    wir haben die 6 seit 3 Wochen, vorher die ersten vier 4 Wochen.

    Ich habe heute morgen Pippo und Lucky aus der Voiliere geholt. Wenn die Mädels dabei sind, gehen die 3 Hähne ganz böse auf einander los.

    Wir wissen nicht, was wir tun sollen. Jetzt sind die 3 Mädels mit einem Hahn (Cookie) ganz zu frieden.

    Sobald Pippo, Lucky und Cookie zusammen mit den Hennen sind, gehen sie aufeinander los. Aber richtig böse.

    Wäre eine Hormonbehandlung richtig? Haben die Hähne zu viel? Alle Hennen haben auch schnell eine dunkel braune Nasenhaut bekommen.

    Ich bin absolut ratlos....
    Ich kenne hier in Hannover noch nicht mal einen TA, der sich mit Wellis gut auskennt...

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo LilyundCo und willkommen im Forum

    Zu dem Tierarzt: Schau mal in unsere Tierarztliste, da gibt es einen vogelkundigen Tierarzt bei dir in der Nähe

    Hier kannst du ein wenig über die Kämpfe lesen: click

    Lieben Gruß
    White

    PS: finde ich auch toll, dass du Vögel aus schlechter Haltung bei dir aufgenommen hast und ihnen die Chance geben möchtest, ein schönes und artgerechtes Leben bei dir zu führen!

  5. #5

    LilyundCo
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von LilyundCo


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard White

    Danke schön für die nette Antwort.

    Die "Kampfseite" hat mich zu Euch geführt. die Kampfhähne sitzen still und traurig in der Küche...die restlichen 4 ganz normal und vergnügt im Wohnzimmer.

    Dann werde ich wohl morgen früh herum telefonieren. Danke für die TA Liste, da steht eine Klinik drauf, wo ich schon mit unseren Hunden war.

    Mal sehen, was die sagen...es macht mich doch ein wenig traurig

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Wenn du hier im Forum nach "Brutlust" suchst, dann findest du einige Tipps, die die Hormone etwas dämmen, wie z.B. weniger Licht, falls du eine Birdlamp hast, weniger eiweißreiches Futter...

Ähnliche Themen

  1. einer bleibt immer zurück
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 15:03
  2. Wellensittich sitzt immer nur auf einer Stange - Abwechslung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 12:54
  3. Steht immer einer schmiere...:-))
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 20:38
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 18:36
  5. Nach einer Krankheit immer Nachuntersuchung?
    Von White im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •