Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Glanzsittiche beim Sonnenbaden oder im Vogelbad

  1. #1

    Gast

    Standard Glanzsittiche beim Sonnenbaden oder im Vogelbad

    Hallo,

    hier möchte ich euch mal wieder unsere Glanzis beim Sonnenbaden vorstellen.Richtig baden gehen sie eher selten,das eine Foto ist die reinste Glücksache!Dafür baden sie gerne beim starken Regen auf dem Balkon am Vogelnetz,verrückt halt...

    LG,gina1

  2. #2

    Gast

    Standard

    Na die genießen es aber beim Sonnenbad.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja,da brauch auch nur eine kleine Stelle sein wo die Sonne hinkommt,egal ob im Wohnzimmer oder auf dem Balkon,die finden sie garantiert!!!
    Die Wellis halten da leider gar nichts von,schade.

    LG,gina1

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Wellis hab ich auch noch nicht baden gesehen.Na was nicht ist kann ja noch werden.

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Ist das süüüüüssss.
    Wie sie da, so da liegen,das Gefieder hoch gesträubt,das ja überall die Sonnen
    hinkommt.
    Hoffentlich haben sie keinen Sonnenbrand bekommen.
    Schöne Bilder.
    Lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wow, die sind aber schön.
    Glanzsittiche ich leider noch nie live gesehen, gefallen mir aber unheimlich gut!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi,

    ja sie sind echt schon was besonderes und ich glaube das wissen sie auch grins.
    Was ich nur nie verstehe,ich höre und lese auch sehr viel über sie und es wird immer gesagt das sie zwar im Schwarm gehalten werden konnen aber nur unter ihres Gleichen.Also ich kann nur sagen sie haben bei mir mit unseren Wellis keine Probleme.Gut sie fressen zwar jetzt nicht gerade dicht an dicht mit ihnen aber sie respektieren sich alle.Es hat noch nie Krach zwischen beiden Vogelarten gegeben (ich hoffe das das auch so bleibt!).
    Vor allem wird auch oft erzählt das sie nicht zahm werden,aber ich merke bei unseren Zweien das sie mittlerweile die Nähe des Menschen echt suchen.Sie lassen sich zwar nicht anfassen,aber sitzen teilweise bis zu 10cm vor einem auf dem Balkontisch und sind fleißig am erzählen.
    Aber bei mir braucht auch keiner zahm zu sein,ich habe schon absolut meinen Spass daran ihnen beim Toben und spielen zu zusehen.

    LG,gina1

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das sehe ich auch so. Meine sind kein bisschen zahm und müssen sie auch nicht sein.
    Wenn ich Bella Kolbenhirse hinhalte am langen Stengel, dann traut sie sich mal ran, aber das war es auch schon.
    Ist auch gut so, sind Tiere zum beobachten, wenn ich kunddeln will, nehme ich unsere Hunde.

    Aber Glanzsittiche sind wirklich wunderschöne Tiere, möchte ich auf jeden Fall mal in live sehen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    tja Remscheid ist schon eine Ecke von uns entfernt.Aber wenn du mal in der Nähe bist,kannst du gerne mal vorbei kommen um sie live zu erleben.
    Sie sind von der Größe her wie die Wellis,nur ein bißchen mehr Vogel sprich sie sind entwas bulliger.Von der Stimme her sehr angenehme ruhige Tiere,was man ja von dem Rest der Bande nicht gerade behaupten kann,grins.Aber sie sind auch definitiv neugieriger (sobald sie Vertrauen gefasst haben) als Wellis.
    Als wir unsere neue Voliere vor kurzem bekommen haben,war ich noch am einrichten,da waren sie schon ganz interessiert am gucken und kaum war ich ein Stück entfernt sind sie auch direkt mal reingehuscht.
    Ganz zu schweigen von den Wellis,die haben ganze vier Tage gebraucht um rein zu gehen geschweige denn drinnen zu schlafen.
    Sind halt doch sehr verschieden,aber egal.Ich möchte keinen missen!!!

    LG,gina1

  10. #10

    Gast

    Standard

    Super Bilder und sehr schöne Vögel.

  11. #11

    Gast

    Beitrag

    Ich muss auch sagen, sehr schöne Bilder. Ich find's immer toll anzusehen, wie auch die Vögel die Sonne genießen oder sich an sehr warmen Tagen ein Bad gönnen .

  12. #12

    Gast

    Standard

    An warmen Tagen ein Bad nehmen ist echt gut...Als ich das Foto gemacht habe wo er badet,hatten wir wenn es viel war 15 Grad!Unsere Spatzis sind irgentwie nicht normal,baden nur wenn es so stark regnet und windet das der Regen uns auf den Balkon fällt.Und dann schwupps sind sie alle auf dem Balkon und hängen am Netz bis sie so nass sind das sie nicht mal mehr fliegen können...
    Zum Glück haben sie ja eine Rampe,die sie an solchen Tagen doch noch in die Voliere gehen lässt.Da findet man keine Worte

    An warmen Tagen könnte ich das Wasserbad auch weg stellen,da wird es völlig ignoriert.

    LG,gina1

Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche: meine Glanzis
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:24
  2. Vogelbad für die Villa Casa II?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:30
  4. Besser beim Hobbyzüchter oder Tierhandlung kaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 09:05
  5. Vogelbad - Sie wollen nicht rein
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 13:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •