Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wellis beim Freiflug alleine lassen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis beim Freiflug alleine lassen?

    Hallo,
    kann man die käfigtür den ganzen tag auflassen?
    dann haben die kleinen immer schön freiflug
    aber wären dann auch zwischendurch alleine.
    meine sind ganz lieb im momend allein im raum
    gehe immer mal rein und taste mich vorsichtig an sie ran
    weil ich sie ja noch nicht so lange habe.

    liebe grüße

  2. #2

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    meine sind auch tagsüber alleine und dürfen raus ... das machen ganz viele hier so ... und wenn das Zimmer wellisicher ist, ist das gar kein Problem.

    Im Gegenteil, ich finde, davon haben sie vielmehr was, als wenn ich erst nachmittags aufmachen könnte

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Klar, wenn alle Gefahrenquellen beseitigt sind, kannst Du den Käfig den ganzen Tag offen lassen.
    Meine haben 8-10 Stunden Freiflug am Tag, auch wenn ich mal nicht da bin.
    Allerdings nutze ich schon mal die Chance und reiß, wenn sie im Käfig sitzen, kurz die Fenster auf oder saug schnell mal durch. Danach öffne ich sofort wieder alle Törchen und weiter geht`s...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine sind auch den ganzen Tag draußen.Ich habe einen 9 Stundentag.Sonst hätten sie ja nicht mehr viel vom Freiflug.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Auch bei mir haben die Wellis den ganzen Tag Freiflug und dürfen sich im ganzen Wohnzimmer aufhalten und nutzen es auch für "Flugshows". Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte man darauf achten, dass sie sich nicht verletzten können. Bewert haben sich Fliegengitter an den Fenstern.

  6. #6

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Also meine vier sind eigentlich auch den ganzen Tag draußen. Morgens bevor ich sie rauslasse wird gelüftet und dann Käfigtür auf, egal ob ich zu Hause bin oder nicht. Du musst bedenken, die aktivste Zeit der meisten Wellis ist Vormittags. Wenn das Zimmer Wellisicher ist, ist das überhaupt kein Problem.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine sind Absolute Käfigverweigere und sie haben und tun sich prächtig entwickeln. Sie Leben bei mir in Ästen die wie Baumkronen angebracht sind. Ich finde da ist das Gefängnis Menschliche Wohnung erträglicher für sie.
    Schauie Andreas
    Ich hoffe meine Worte waren nicht zu ehrlich und keiner fühlt sich beleidigt und wenn doch bitte ich um Entschuldigung.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Unsere Käfigtüre bleibt auch immer offen,so können sie selber wählen was sie möchten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo, auch unsere Wellis haben den ganzen Tag Freiflug, die Fenster sind mit Naturholzjalousien abgesichert (Mal sehen wie lange die noch halten, den unsere Hera schreddert die ordentlich) und auch alle anderen Gefahrenquellen sind ausgeschaltet.
    Wir sind auch beide Vollzeit arbeiten, die armen Schnuffis würden dann ja ein Käfigdasein fristen, nee das geht gar nicht. Und wir wissen ja immer wo sie sich rumgetrieben haben da sie ja alles "markieren"

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bist vor einigen Wochen hatten meine auch den ganzeh Tag Freiflug.
    Aber von einer Freundin habe ich den Welli bekommen (sie wollte ihn nicht mehr -.-)
    Der hatte vllt. 3mal im Jahr Freiflug! (Das ist nicht übertrieben. Der Käfig war in dder KÜCHE und sie selbst meinte auch "ich lasse ihn nicht fliegen".
    Er wohnt jetzt bei mir
    Seitdem haben meine nicht den ganzen Tag Freiflug, weil der neue Welli noch nicht soo gut fliegen kann. (Also manchmal stürzt er bissl ab )

    Lg | Giuli

  11. #11

    Budgie4
    Ist Futterfest Benutzerbild von Budgie4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Zitat Zitat von Giuli Beitrag anzeigen
    Bist vor einigen Wochen hatten meine auch den ganzeh Tag Freiflug.
    Aber von einer Freundin habe ich den Welli bekommen (sie wollte ihn nicht mehr -.-)
    Der hatte vllt. 3mal im Jahr Freiflug! (Das ist nicht übertrieben. Der Käfig war in dder KÜCHE und sie selbst meinte auch "ich lasse ihn nicht fliegen".
    Er wohnt jetzt bei mir
    Seitdem haben meine nicht den ganzen Tag Freiflug, weil der neue Welli noch nicht soo gut fliegen kann. (Also manchmal stürzt er bissl ab )

    Lg | Giuli

    Finds klasse, daß du den armen Welli bei dir aufgenommen hast!!! Und wenn er sich erstmal gewöhnt hat, dann haben sie bestimmt auch alle wieder Freiflug.

    Meine sind auch den ganzen Tag draußen, auch ohne mich, ist ja alles welligerecht Ich finds auch schön zu wissen, daß sie frei sein können, wenn man zur Arbeit ist.
    Sie sind sogar immer draußen, wenn ich im Urlaub bin. Hab ne liebe Nachbarin, die sich um sie kümmert dann, und per Stromuhr schaltet sich die Lampe ein und aus, damit sie nicht im dunkeln sitzen. Das funktioniert alles prima.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja.
    Sobald "Karlchen" richtig gut fliegen kann -> gibt's den ganzen Tag Freiflug

    Lg | Giuli

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Giuli Beitrag anzeigen
    Bist vor einigen Wochen hatten meine auch den ganzeh Tag Freiflug.
    Aber von einer Freundin habe ich den Welli bekommen (sie wollte ihn nicht mehr -.-)
    Der hatte vllt. 3mal im Jahr Freiflug! (Das ist nicht übertrieben. Der Käfig war in dder KÜCHE und sie selbst meinte auch "ich lasse ihn nicht fliegen".
    Er wohnt jetzt bei mir
    Seitdem haben meine nicht den ganzen Tag Freiflug, weil der neue Welli noch nicht soo gut fliegen kann. (Also manchmal stürzt er bissl ab )

    Lg | Giuli
    So ging es mir auch bei einem Neuzugang: Unsicherer Flieger, der auch den Käfigeingang und Weg zum Futternapf lange nicht selbständig gefunden hat. In der ersten Zeit mussten daher alle auf unbeaufsichtigten Freiflug verzichten.

Ähnliche Themen

  1. Wellis zwei Tage alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 20:52
  2. Urlaub - Wie lange Wellis alleine lassen?
    Von Lia806 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 08:24
  3. Kann man Wellis alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 10:15
  4. Lasst ihr die alleine beim Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 17:45
  5. wellis alleine lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 21:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •