Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zur Anschaffung eines Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Fragen zur Anschaffung eines Wellis

    Hallo
    ich bin neu hier im Forum und hätte da mal ein paar Fragen.
    mein größter Wunsch im Moment sind 2 Wellensittiche, und ich hoffe sehr diesen realisieren zu können.

    Als erstes werde ich einen Allergietest machen müssen, denn eine Hausstaubmilbenallergie und Heuschnupfen und ein paar andere Tierallergien habe ich auch schon.
    Doch ich hatte früher mal Mäuse, und im Moment auch einen Hund und dort hatte/habe ich nie Beschwerden.

    Aber wenn sich rausstellt das ich nicht auf die Federn allergisch reagiere (bzw. den Kot, kann man dies eig. auch ganz normal beim Hautarzt testen lassen?), und ich regelmäßig Staub wische, Lüfte und ggf. einen Ionisator benutze dürfte das doch eigendlich kein Problem sein, oder?
    Ich habe nemlich echt Angst, dass sich mit der Zeit doch noch eine Allergie herausstellen könnte :S Aber die Gefahr besteht generell immer oder nicht?!

    Und jetzt das zweite. Ich müsste die Wellis in meinem Schlafzimmer halten, damit sie auch regelmäßig Freiflug genießen könnten. Doch ich habe auch gelesen, dass Wellis immer ins Geschehen mit eingebunden werden wollen. Wenn ich Zuhause bin, bin ich eig. rund um die Uhr in meinem Zimmer, doch ich gehe noch zur Schule und bin erst so ab 16 Uhr Zuhause. Doch wenn ich mich dann intensiv mit ihnen beschäftigen würde, dürfte das doch eigendlich reichen, ich bin ja sowieso gegen Einzelhaltung, also 2 sollten es schon sein.

    Ich würde mich über Antworten/Tipps freuen.
    LG

  2. #2

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard

    Hallo Pia-Sophie,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Dass du gegen Einzelhaltung bist, ist schon einmal sehr positiv.

    Wegen der Wellensittichallergie kann ich dir folgendes sagen:

    Ich arbeite bei einem Kinder-und Jugendarzt, der eine Zusatzausbildung zum Allergologen hat. In der Praxis selbst haben wir nur die gängigsten Tropfen. Wellensittiche sind schon sehr speziell. Dazu nehmen wir dann immer Blut ab und lassen dieses im Labor dann auf verschiedene Allergene rund um Wellensittiche testen. Also Hautschuppen, Kot usw.
    Ich habe meinen Allergietest beim Hautarzt gemacht. Dort hatten sie auch die Tropfen mit Hautschuppen von Wellensittichen. Dann hast du sofort Gewissheit.
    Allerdings ist es nicht sonderlich förderlich, wenn du die Wellensittiche im Schlafbereich hältst. Denn so können sich schneller Allergien bilden, weil es deinem Körper irgendwann zu viel werden könnte.

    Ich kann dich aber auch beruhigen: ich gehe morgens um sieben aus dem Haus und komme abends um sieben wieder. Meine Wellensittiche fühlen sich keineswegs einsam. Das hatten sie auch nicht, als ich nur zwei hatte. Im Gegensatz zum Menschen brauchen die Wellensittiche uns nicht unbedingt. Sie kommen auch ganz gut alleine zurecht. Im Prinzip sind wir nur dazu da, um Wasser und Futter zu reichen und das Welli-Heim sauber zu halten

    Wenn du noch Anregungen gebrauchen kannst, schau doch einfach mal auf meiner Homepage vorbei. Die Adresse findest du in der Signatur.

    Liebe Grüße

    Sunshine1990

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Fragen vor der Anschaffung..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 11:18
  2. Integration eines Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 01:32
  3. Hallo fragen bezüglichst eines Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:11
  4. Vergesellschaftung eines behinderten Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 19:41
  5. Noch ein paar Fragen eines Welli-Neulings!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 06:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •