Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seltsames Geräusch beim Füttern des Partners/Würgen

  1. #1

    Gast

    Standard Seltsames Geräusch beim Füttern des Partners/Würgen

    Hallo!

    Seit kurzem sind bei Bambi Geräusche zu vernehmen, wenn er Körner hochwürgt, um Coco zu füttern. Das Geräusch klingt etwas schrill. Könnte sich da etwas entzündet haben, das ihm nun Schmerzen bereitet? Hat jemand vielleicht ähnliches bei seinen Wellis erlebt?

    Das ist echt seltsam. Zumal es früher nie vorkam. Kann sogar sein, dass er das Geräusch macht, wenn er Coco füttert, es also nicht direkt beim Würgen, sondern eben erst bei der Fütterung zu hören ist

    Danke für die Hilfe im Voraus!

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Bist Du Dir sicher, dass der Hahn die Geräusche macht und nicht die Henne? Einige Weibchen begleiten das Gefüttert-Werden auch mit kleinen Pieptönen. Hier findest Du auch ein Hörbeispiel für Weibchen, die Kommentare abgeben, wenn sie gefüttert werden.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir sicher, dass der Hahn die Geräusche macht und nicht die Henne? Einige Weibchen begleiten das Gefüttert-Werden auch mit kleinen Pieptönen. Hier findest Du auch ein Hörbeispiel für Weibchen, die Kommentare abgeben, wenn sie gefüttert werden.

    LG Lissie
    Dass es Coco sein könnte, hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings kommt dieses Geräusch nur vor, wenn sie von Bambi - ihrem Partner - gefüttert wird. Füttert sie ein anderer Hahn, ist das Geräusch nicht zu vernehmen oO Könnte also daran liegen, dass sie es einfach nur bei ihrem Partner macht?! Eins der Klangbeispiele klingt dem Geräusch, das ich meine, tatsächlich ähnlich..

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich kenne Hennen, die quasi huldvoll erlauben, dass ein Hahn ihnen ein Geschenk überreicht - und solche die den geliebten Partner anfeuern, noch mehr zu geben. (Sowohl wenn es ums Füttern geht als auch beim Köpfchenkraulen) Klingt mir von daher eher nach der Wellensittichfassung von "go, go, go!"

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Warum beißen meine wellis beim Füttern?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 23:15
  2. farbe des neuen partners
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 11:31
  3. Gibt es beim Würgen Unterschiede?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 16:23
  4. Ciel beißt mich beim Füttern
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:17
  5. Vergesellschaftung nach Tod des Partners
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 23:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •