Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was kann das sein?: mein jungvogel lässt seinen kopf hängen.

  1. #1

    Gast

    Frage Was kann das sein?: mein jungvogel lässt seinen kopf hängen.

    Hallo Ihr lieben Welli-Freunde!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Ich hab seit einer guten Woche einen Jung-Welli. Er ist sehr süß und lieb. Frißt gut aber nur vom Boden, trinken tut er nur aus einer Untertasse. Er meidet Futtersilos und Trinkautomaten. Und er laßt ganz ganz oft den Kopf hängen uund das schaut dann so aus als ob er einen Buckel hätte.Er läßt sich ansprechen und brabelt auch . doch wenn er sich beobachtet fühlt hat er wieder diese Haltung. Aber wenn nicht, dann klettert er, pfeift und ist ganz lustig. Aber nach kurzer Zeit hängt sein Kopf wieder. Kann das sein das er einen Haltungsschaden hat?
    Ich hatte schon viele Wellis, aber das hab ich noch nicht erlebt.
    Bitte gebt mir win paar Ratschläge.
    Danke von Jutta und Vogelbaby Chippy

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    kannst du bitte mal ein Foto von dieser Stellung machen?
    Lässt er den Kopf sehr stark hängen und sitzt dabei zusammengesackt, ist er weit vornübergebeugt? Wie ist denn sonst die Körperhaltung, aufgeplustert, "dünn gemacht", auf einem Bein...?

    Zu den Trinkautomaten: Die solltest du sowieso nicht verwenden Kunststoff kriegt leicht Risse und ist dann selbst bei guter Reinigung nicht mehr vollständig zu säubern. In der Oberfläche siedeln sich dann sehr leicht Keime an. Bin auch längst umgestiegen, und zwar auf Edelstahlnäpfe. Näpfe zum Einhängen sind auch gefährlich, weil die Vögel reinklettern und stecken bleiben können (wenn man sie von außen befüllen kann).

    Hast du nur einen Welli? Wellensittiche sind sehr soziale Tiere, die man immer mindestens zu zweit halten muss. Auch wenn sie allein vielleicht munter wirken, ihnen fehlt dann ein riesiger Anteil des Verhaltensrepertoires. Ein Mensch ist einfach kein Ersatz. Du solltest daher, falls du das nicht sowieso vor hast, unbedingt einen passenden Partner besorgen, du wirst es nicht bereuen und deinem Wellensittich einen riesigen und sehr wichtigen Gefallen tun!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Mein welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:59
  2. Welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 16:16
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 19:25
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 06:45
  5. Unser Welli Hahn lässt seinen Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 15:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •