Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Verdacht auf Niereninsuffizienz bei meinem kleinen Spatzen

  1. #1

    Gast

    Standard Verdacht auf Niereninsuffizienz bei meinem kleinen Spatzen

    Hallo zusammen,
    mein kleiner hat eine Niereninsuffizienz. Anfangs haben wir ihn gegen Durchfall behandelt, der TA war regelmäßig da. Nun haben wir diese Diagnose Hat jemand erfahrungen damit??

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Namen des Teams

    So ganz habe ich die Krankengeschichte noch nicht verstanden. Hatte der Kleine zuerst Durchfall oder hat der Tierarzt Durchfall mit vermehrter Urin-Ausscheidung verwechselt? Wie wurde die Niereninsuffizienz diagnostiziert und woran liegt sie? Welche Therapie findet zur Zeit statt? (Bitte nur Medikamentennamen, keine Dosierungsangaben)

    Normale Tierärzte kennen sich leider meist nicht mit Wellensittichen aus, deshalb haben wir hier unsere Tierarztempfehlungen zusammengestellt: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    LG Lissie
    PS Wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist, freut sich Dein Kleiner über einen Artgenossen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bitte lass uns doch mal wissen wie die diagnose letztendlich gestellt wurde und was am ende ausschlaggebend dafür gewesen ist.

    das ist leider ein thema womit sich hier viele wellihalter herumquälen.

    deinem kleinen spatz wünsch ich gute besserung!!!!achja, womit er behandelt wird würe ich auch gern erfahren.

  4. #4

    Gast

    Standard

    [FONT=century gothic]Hallo zusammen,

    leider hat mein kleiner Spatz am Anfang auch noch Durchfall gehabt. Als dieser dann behandelt war, kam es zum vorschein das er Kot absetzt mir sehr viel Urin.
    Der TA meinte das es bei ihm eine Veranlagung sei oder er sich gar an Seinem alten Spielzeug vergiftet haben könnte (Als ich erfahren habe das es ungesund ist habe ich das zeug gleich in die Tonne gekloppft). Das Medikament bekomme ich am Montag, ist was Homeopatisches, dann kann ich auch sagen wie es heißt.
    Er hat ihm eine Spritze gegeben die erst mal anhält.
    Leider geht es meinem kleinen im moment gar nicht gut. Er sitzt im Käfig mit ner rotlichtlampe und kuschelt sich an seine liebste ich hoffe es geht ihm bald wieder gut
    .



  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    habe eben das Medikament geholt. Es heißt Solidago.

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das Diagnoseverfahren des Tierarztes kann ich noch nicht nachvollziehen. Zwischen einer Veranlagung und einer Vergiftung liegen Welten...

    Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass das Medikament schnell hilft
    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das Ist ne Vermutung wegen der Vergifttung! Aber es ist eher eine veranlagung. er hatte schon öfter Probleme. Hoffe nur das es ihm bald wieder gut geht und er trotz seiner Krankheit ein langes leben hat . Mein Freund baut einen neuen großen Käfig und dann hole ich mir noch zwei Piepmätze. Aus zwei mach 4!!!!!!!!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meinem kleinen Engel geht es sehr schlecht

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    wenn ich soetwas lese dann erinnere ich mich an unsre ersten tierarztuntersuchungen...hunderte von vermutungen.!!!
    "die gardinenstange könne giftig sein"..."irgendwelches spielzueg oder die wandfarbe auch"..."schwerer verdacht auf vergiftung"!!! "vogel bitte weiter beobachten", doctor mal eben bisken geld verdient

    dann waren es monatelang mal die niere oder mal die leber in verdacht... andre meinten auch "niere"? das tier ist noch viel zu jung!"...dennoch kann ein vogel eine niereninfektion bekommen wie wir hier erfahren mussten.

    alles also zeit hinaus schieberei und geldmacherei...oder einfach unwissenheit auf dem gebite vögel von seiten des arztes und am ende ausser spesen nix gewesen!!! un armer welli immer noch krank!

    nun nach vielen monaten haben wir bei einem anderen arzt nen kloakenabstrich vorgenommen bzw dieser bei ihm,(was andre ärzte nie für notwendig hielten geschweigedenn auf die idee gekommen sind, rein vorsrgemäßig wenigstens) und wir haben nun endlich ein ergebnis, wenn auch nur ein sehr unglückliches ergebnis.

    ich gebe dir einen rat, warte nicht so lang wie wir aus unwissenheit. bitte sprich mit deiner ta oder wechsle ihn. abstriche von kloake und/oder kropf, kotuntersuchen etc müssen unbedingt in ein fachlabor, ein auf vögelspezialisierte klinik eingeschickt werden wo sie angereichert werden und genau festgestellt werden kann was dem vogel fehlt. für mich die einzigst sichere diagnose stellung in solchen fällen.


    wenn dann alles ok sein sollte, hat man vergewisssheit und es kann eigentlich "nur" noch ein nierenproblem, -infektion sein, vorausgesetzt im magen-darm ist alles ok. wenigstens weiß man dann was zu behandeln ist und was nicht.

    bei uns ist es leider nicht der fall, das alles ok ist und wir müssen mit einem antibiotokum behandlen. wünsche deinem welli weiterhin gute besserung!

  10. #10

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von kleines1107 Beitrag anzeigen
    Meinem kleinen Engel geht es sehr schlecht
    Wenn die auf Verdacht eingeleitete Behandlung nicht wirkt, solltest Du meiner Meinung nach dringend einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, der eine genaue Diagnose stellt (auf der Basis von Untersuchungen, nicht Vermutungen) damit Deinem Wellensittich geholfen werden kann. Unsere Tierarztlisten hatte ich Dir bereits verlinkt.

    LG Lissie

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    mein kleiner Engel lag heute Mittag tot im Käfig!!

    Ihr sollt nicht um mich weinen,
    ich habe ja gelebt,
    der Kreis hat sich geschlossen
    der zur Vollendung strebt.
    Glaubt nicht weil ich gestorben,
    daß wir uns ferne sind,
    es grüßt euch meine Seele
    als Hauch im Sommerwind.
    Und legt der Hauch des Tages am Abend sich
    zur Ruh,
    send ich als Stern vom Himmel euch meine
    Grüße zu.

    I Miss You

  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    och mensch, kleines! das ist jetzt wirklich hart und während des lesens deies textes schaudert es mich und gänsehaut macht sich breit...bin ich sehr erschüttert, dass deinem engelchen nicht mehr geholfen werden konnte.

    kleines hübsches, liebes wesen leb wohl und alles gute somewhere over the rainbowhab nun ein glückliches, leidfreies wellileben, kleiner spatz:-) warst ein so bezauberndes geschöpf!!!!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ach Mensch das ist aber traurig das es der kleine Schatz nicht geschafft hat.
    Fühl dich ganz fest gedrückt

    Machs gut kleiner Welli, grüß mir meine treuen Wegbegleiter und sag Ihnen das ich immer an Sie denke.

    Traurige Grüßle

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo mein Engel,

    hoffe dir geht es gut wo du jetzt bist. Befreit von all deinem Leid.

    Grüße Bubi, Fluffy und Phebe von mir.

    Vermisse dich wahnsinnig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 12:38
  2. Tipps bei Niereninsuffizienz?
    Von Sabrina14 im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 17:09
  3. Ich bin mir nicht sicher ob alles stimmt mit meinem kleinen Tony
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 23:31
  4. 2 Bilder von meinem kleinen Mini Schwarm
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 12:38
  5. Neue Bilder von meinem ersten kleinen Vogelbaum
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 17:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •