Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Brutstimmung hellblau ist das Männchen oder Weibchen

  1. #1

    Gast

    Standard Brutstimmung hellblau ist das Männchen oder Weibchen

    Meine Wellensittich farbe Blau das ist Hansi, ist das Hellblau der Männchen oder Weibchen. ich weiß nicht wie Hellblau Wellensittich

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, das ist eine hübsche Henne, die nicht in Brutstimmung ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja Meine Wellensittich seine name ist Hansi, ich habe gekauft am 28.08.2010
    Hansi 1 jahre alt. also anscheinden zoofach sie sagt das ist Männchen. ich sehen sehen komisch Hansi immer noch Nase Hellblau.

    und ich habe neu bekommt am 18.08.2011 nestjunge.

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    also der blaue Wellensittich ist ganz sicher eine Dame, bei dem Grünen bin ich mir nicht sicher, da kommen bestimmt noch mehr Tipps.

    Eine kleine Anmerkung am Rande:

    Nimm den Plastikvogel raus, sie sind ja jetzt eh zu zweit, da brauchst du das Ding nicht.
    Du solltest auch die glatten Stangen gegen Naturholzstangen austauschen.
    Bitte nimm dir mal etwas Zeit und stöber ein bisschen auf der Homepage von welli.net, da findest du ganz viele Anregungen und Wissenwertes rund um die Wellensittichhaltung.

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    Hellblau ist eine Henne und Hellgrün halte ich für einen Hahn.
    Und Judith hat natürlich Recht : der Plastikvogel muss raus und mit Naturästen tust du den Füßchen deiner Wellis einen großen Gefallen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    kann mich maggie und judith nur anschließen werf den plastikvogel bloß raus und falls das eine da auf dem bild ein spiegel is,gleich hinterher in den müll

    zoofachläden mußte mit aufpassen viele kennen sich überhaupt nich aus

  7. #7

    Gast

    Standard

    aso,

    ich habe im *Zoofachgeschäft* gekauft blau Wellensittich jungvogel gekauft.
    Meine Wellensittich hellgrün Lori ist gekauft nicht zoofach sondern im **** bestellt.
    Lori jetzt ist im Vogelvoliere zusammen andren 3 Wellensittich

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo,

    sehen an Wellensittich unterschied Männchen und Weibchen

    1 dünkelgrün ist Weibchen
    1 hellblau mit hals weiß schecken ist Männchen

  9. #9

    Gast

    Standard

    sind die Kästen im Käfig etwa Brutkästen?!

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du eine Zuchtgenehmigung ?
    Wenn nicht, entferne bitte die Nistkästen aus dem Käfig, sonst könnte es teuer werden.https://www.welli.net/zuchtgenehmigung.html

  11. #11

    Gast

    Standard

    ja weiß ich, Wellensittich sehr mag rein nistkasten und sitzt und müden schlafen kein balz. immer streiten wellensittich. manchmal ärgern kuschelt keine eier. erst der fußringe benutzt. noch erst umziehen im haus mit garten baut eine vogelvolieren.

    weiß nicht man bruststimmung unterschied Wellensittich.
    die beide blau Hansi Weibchen und Jan Neklas Männchen wellensittich immer zange und streit man
    Lilly Weibchen und Lori Männchen sind normal beide freunde.

    unterschied ist. am ich bekommt Oktober neu eine Wellensittich bekommt von im Lichtenberg im Berlin.

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Alice0490 Beitrag anzeigen
    ja weiß ich, Wellensittich sehr mag rein nistkasten und sitzt und müden schlafen kein balz.
    Trotzdem, raus mit dem Ding. Das macht dir nur Ärger. Wenn die Hennen brutlustig werden, werden die auch darin brüten, und dann gibt es Zoff in der Voliere, ungewünschte Eier und Stress für die Hennen.
    Nimm den Nistkasten bitte raus. Wellensittich schlafen nicht in Höhlen, sondern auf Ästen, und brauchen keinen Kasten zum ausruhen. Die Henne geht möglicherweise hinein, um ihn als Bruthöhle zu inspizieren, auch wenn noch keine Eier gelegt worden.

    Mit der Brutstimmung ist das so:
    Ein ausgewachsener Hahn hat immer eine dunkelblaue Wachshaut über dem Schnabel. Ist er in Brutstimmung, ist die Farbe manchmal etwas intensiver.
    Eine erwachsene Henne hat eine beige, grau-weiße oder hellblaue Wachshaut, wenn sie nicht in Brutstimmung ist. Wenn sie brutig wird, ist die Wachshaut intensiv braun und etwas rauer/krustiger als sonst.

    am ich bekommt Oktober neu eine Wellensittich bekommt von im Lichtenberg im Berlin.
    Du hast jetzt vier, oder? Bitte überlege, bevor du noch mehr Wellis anschaffst, ob der Platz reicht (für mehr als vier Wellis muss auf jeden Fall eine Voliere her, die mindestens einen Meter breit ist, vorausgesetzt, die Tiere haben ganztägigen Freiflug). Und ob das Geld reicht. Ein Tierarztbesuch für fünf Tiere kostet ganz schnell mehrere hundert Euro, bedenke das bitte.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ja aber meine mutter und ich bin einverstanden trotzdem das nistkasten bleib im käfig. erst beratung für der fußring bestellt und adressen.

    thema nistkaste muss vergessen.

    thema Bruststimmung Weibchen oder Männchen

  14. #14

    Gast

    Standard

    hallo,

    sehen an Wellensittich unterschied Männchen und Weibchen

    1 dünkelgrün ist Weibchen
    1 hellblau mit hals weiß schecken ist Männchen[/QUOTE]

  15. #15

    Gast

    Standard

    ja aber meine mutter und ich bin einverstanden trotzdem das nistkasten bleib im käfig. erst beratung für der fußring bestellt und adressen.

    thema nistkaste muss vergessen.
    Das Thema darf man nicht vergessen. Wenn du keine Genehmigung besitzt, darfst du das nicht machen. Das ist gefährlich und illegal, eine Straftat in Deutschland. Im schlimmsten Fall musst du ganz viel Geld bezahlen und die Vögel werden weggenommen.

    Wo hast du denn die Fußringe bestellt?

  16. #16

    Gast

    Standard

    so ich habe der nistkasten weg machen.
    wenn ihr mich bisschen beschimpft. ich bin ok dann machen ich die nistkasten weg.
    so das aus

  17. #17

    Gast

    Standard

    Wir wollten nicht schimpfen.
    Es ist nur verboten in Deutschland Wellensittiche brüten zu lassen ohne eine Genehmigung.
    Die Genehmigung muss man beim Amt beantragen und eine Prüfung machen (das hat was mit Seuchenschutz zu tun.- Darum kann es wie oben erwähnt zu hohen strafen kommen, wenn man ohne Genehmigung seine Wellis brüten lässt).

    Gut das du den Kasten entfernt hast

  18. #18

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Warum hast du denn zwei verschiedene Käfige? Oder wird der eine nicht mehr genutzt?

    1 dünkelgrün ist Weibchen
    1 hellblau mit hals weiß schecken ist Männchen
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Du hast doch zwei hellblaue Vögel. Ich sehe dabei eine Henne - auf dem ersten Foto - und einen Hahn - auf den späteren Fotos.
    Wenn du die Geschlechter bestimmen lassen möchtest, dann stell doch bitte von jedem Vogel ein Foto ein, wo man die Wachshaut über dem Schnabel deutlich erkennt.
    Dann kann man auch für jeden Vogel einzeln das Geschlecht sagen

  19. #19

    Gast

    Standard

    ich habe 4 Wellensittich und die andren 1 wellensittich ist schlechter französischer mauser kann nie fliegen sie ist nackt geworden feder wachs nicht mehr. muss trennen klein käfig. und mittel käfig am Oktober neu Wellensittich dazu machen.

    ich zeigen dir.
    Grau schimmel Petty Weibchen ist französischer mauser.

    links hellblau Hansi Weibchen neben dunkelgrün Lilly Weibchen Mitte Hellblau Jan Neklas Männchen rechts Hellgrün mit flügel Gelb Lori Männchen.

  20. #20

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    An deiner Petty (als sie noch Federn hatte) kannst du sehen, wie ein Weibchen in Brutstimmung aussieht.
    Da ist ihre Nase nämlich ganz dunkel.
    Du sagst, dass du im Oktober noch einen Welli bekommst.
    Er soll doch hoffentlich Petty Gesellschaft leisten, oder ?
    Dann würde ich ihr einen Hahn dazu holen, der auch nicht fliegen kann und ihnen einen schönen Käfig mit Hilfen und Spielzeug für behinderte Vögel einrichten.
    Der Plastikvogel ist nämlich absolut kein Partner für sie.
    Denk daran, dass sie viel Wärme braucht und deshalb auch nicht in einer Garten-Voliere gehalten werden darf.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich gebe Maggie vollkommen Recht. Die arme Henne darf doch nicht allein bleiben, nur weil er krank ist.
    Ist es ganz sicher französische Mauser (also per Labortest herausgefunden)? Das ist sehr traurig, dass sie so krank ist

    lg Jule

  22. #22

    Gast

    Standard

    ja Petty hat eine Pantner Phillip.
    Leider Pantner Phillip war am 16.08.2011 gestorben.
    Phillip hat eine schweren Lungenentzündung war.

    weil ihre Petty sehr mag auf Phillip zusammen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Alice0490;485705]ja Petty hat eine Pantner Phillip.
    Leider Pantner Phillip war am 16.08.2011 gestorben.
    Phillip hat eine schweren Lungenentzündung war.

    weil ihre Petty sehr mag auf Phillip zusammen.

    Ja am Oktober Neu Wellensittich farbe Lutino oder Albino.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. Weibchen oder Männchen ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 17:07
  3. Männchen oder Weibchen zu Henne dazu? (Gefahr von Legenot?)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 18:28
  4. blauer Welli - Weibchen oder Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 14:33
  5. leoni oder leon: weibchen oder männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •