Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Wellidame hatte verklebte Augen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellidame hatte verklebte Augen

    Hallo,
    heute Morgen entdeckte ich, dass mein Wellensittichmädchen beide Augen geschlossen hatte. Habe die Augen dann
    vorsichtig mit lauwarmen Wasser und mit Küchenpapier abgetupft. Nun sind die Äuglein wieder offen. Auch hat sie rund um beide Augen, es sieht zumindest so aus, keine Federn mehr. Der Junge krault sie auch andauernd um die Äugchen.
    So ist sie lebhaft und frißt auch, also keine Anzeichen dass es ihr nicht gut geht. Könnte dies eine Augenentzündung vom Kraulen des Jungen sein?
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Daniela

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    mach doch bitte mal ein scharfes Foto.

    Ich denke nicht, dass die Reizung vom Kraulen kommt; das wäre der Henne dann unangenehm und ich glaube nicht, dass eine Henne es dulden würde, gekrault zu werden, wenn die Haut dort wund oder gereizt ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard verklebte Augen

    Hallo,

    war nun bei einem vogelkundigen Tierarzt in einer Tierklinik. Es wurden dort mehrere Abstriche aus Nase, Hals und Kloake gemacht. Der Chlamydyientest war zum Glück negativ. Auch wurde ein Pilztest gemacht, das Ergebnis bekomme ich aber erst nächste Woche. Der Welli hat einen bakteriellen Infekt. Nun bekommt sie Augentropfen wegen der Bindehautentzündung, ein Antibiotikum ins Schnäbelchen und ein hochdosiertes Vitamienpräparat ins Trinkwasser. Die Vitamine dürfen auch die anderen Wellis trinken. Auch hat sie beim Tierarzt eine Spritze bekommen, die sie gut überstanden hat. Nur die Busfahrt hat der Welli nicht gut überstanden, hat wohl zuviel gewackelt und daher hatte sie gebrochen. Nun aber geht es dem Piepmatz wieder gut und ich hoffe, dass bleibt auch so. Die Rechnung des Arztes war sehr hoch, habe nun einen Ferrari im Käfig sitzen. Aber für meine Vögelchen mache ich alles.

    Gruß
    Daniela

Ähnliche Themen

  1. Meine Bonnie bekommt die Augen nicht richtig auf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 13:12
  2. Schaut mal meine Shakira hat blaue Augen
    Von Plüschkugel im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 18:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 12:23
  4. Meine Wellidame humpelt was ist los?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 19:09
  5. Welche Farbschläge haben meine Wellis? (Motte, hat jetzt rote Augen und gelben Kopf)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 20:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •