Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gittereinsätze für Kafig?!

  1. #1

    Gast

    Frage Gittereinsätze für Kafig?!

    Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Gerade eben ist mir an meinem Käfig beim Futternapf so ein Plastikteilabgebrochen. (Diese tollen Näpfe die es zum Käfig dabei gibt. Die die mit dem Käfig verbunden sind)
    Ich hab mal vor langer Zeit hier gelesen das man die dort wo die Näpfe sind Gitter einsetzen kann, und dann so einhänge Näpfe benutzen kann.
    Nun suche ich solche Gitter. Und natürlich auch die Näpfe die ich dann einhängen kann
    Die Maße von den zwei "Löchern" sind
    H: 11,5 cm
    B: 9,5 cm

    Vielen Dank schonmal

    LG Rici

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Statt Gitter kannst du dir auch eine CD-Hülle zurecht machen in der Größe.
    Löcher mit einem heißen Nagel reinmachen, und mit Kabelbindern am Gitter befestigen.
    Ist vorallem eine günstige Lösung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke...aber fliegen die dann nicht dagegen?

    Jedenfalls habe ich mal in der Zeit das Forum durchsucht, und habe diese "Fallgitter" wie sie sich nennen sogar in meinem eigenen Theard gefunden --->http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...c4b35b8d1e00d2
    soetwas meinte ich

    nun zu den Näpfen, muss ich da was beachten?

    LG Rici

  4. #4

    Gast

    Standard

    hast du evtl n foto von dem napf?
    ich kann mir da leider garnichts drunter vorstellen..

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich würde dir zu Edelstahlnäpfen raten, die sind sehr robust und leicht zu reinigen. In dem genannten Shop in dem du auch diese Falltür entdeckt hast, gibt es diese auch in unterschiedlichen Größen. Ein Riesennapf muss es aber meines Erachtens nach nicht sein. Ich selber habe für 2 Wellis 8 Näpfe à 150 ml. So habe ich genug zum wechseln und die Größe reicht völlig aus.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich würde auch die Edelstahlnäpfe empfehlen. Es gibt da eine kleinste Größte, die passen am besten, mit ca. 7,5 cm Durchmesser. ich würde keine anderen Näpfe mehr nehmen, denn die sind einfach am stabilsten und einfachsten zu reinigen. Kunststoff würde ich generell nicht nehmen, da der sehr schnell rissig wird, sieht dann fies aus und ist auch praktisch nicht mehr zu reinigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 09:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •