Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Hilfe! Ich weis nicht, was ich da habe...aber sie rauben mir den letzten Nerv!

  1. #26

    Gast

    Standard

    Jetzt mal ernsthaft, ich weis jetzt stürzen sich dann alle mit Hackebeile auf mich , wer von euch hat denn 6 Stunden am Tag Zeit um seine Wellis fliegen zu lassen?
    Man soll sie ja nicht unbeaufsichtigt herumfliegen lassen, dann gehen die ja schlafen sobald es dunkel wird, und ich geh davon aus, dass fast jeder hier auch noch nen Job hat! Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

    Hat hier jeder ein Haus oder eine Wohnung mit extra Zimmer? Das nehm ich euch nicht ab!
    Ich glaub auch nicht, dass alle hier ne 5 qm Volliere in ihrem kleinen Wohnzimmer haben.

    Zeigt mir Bilder und beweist, dass ihr so eure Vögel haltet!

    Ich weis, jetzt bin ich ein Hassobjekt, aber des muss schon mal erlaubt sein zu fragen.

    Solche überdimensionierten Volieren für Wellensittiche gibt es ja auch nirgends zu kaufen, also kann die Nachfrage ja nicht so hoch sein. Ich war heut den ganzen Tag unterwegs, auf der Suche nach fertigen Volieren,....nix....gar nix....

    Bitte Entschuldigt diesen Ton, aber irgendwie glaub ich das alles nicht.

    ....so, und jetzt stürzt euch über mich her....

  2. #27

    Gast

    Standard

    Keine Sorge, keine Hackebeile

    Zitat Zitat von Veitie Beitrag anzeigen
    Man soll sie ja nicht unbeaufsichtigt herumfliegen lassen, dann gehen die ja schlafen sobald es dunkel wird, und ich geh davon aus, dass fast jeder hier auch noch nen Job hat!
    Wer sagt denn sowas? Natürlich geht das ohne Aufsicht.

    Das machen die meisten hier. Zimmer sichern und fertig. Anders wäre es doch gar nicht möglich. Sonst drehen die ja ab.
    https://www.welli.net/wellensittiche-freiflug.html

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Es kommt keiner mit einem Hackebeil über dich her!
    Wir geben alle nur Ratschläge!

    Viele haben hier einen Job, gehen zu Uni (das betrifft mich und meinen Partner, nebenbei arbeiten wir übrigens auch) oder zur Schule. Unsere Wellensittiche sind im Wohnzimmer und sie dürfen auch frei fliegen, wenn wir nicht zu Hause sind.
    Man kann den Raum, in dem sich Wellis befinden wellensittichsicher machen! Schau mal hier --> https://www.welli.net/wellensittiche-freiflug.html
    Unsere Voliere steht im Wohnzimmer. Im Anhang finedst du auch ein Bild davon. Da drüber sind Freisitze zu sehen und seit neuestem haben unsere Wellis auch einen Freisitz am Fenster!

  4. #29

    Gast

    Standard

    Wenn das Zimmer sicher ist, ist es garkein Problem, die Wellis unbeaufsichtigt fliegen zu lassen, meine haben auch den ganzen Tag Freiflug und das ist garkein Problem, obwohl ich auch immer da bin, hab ja auch Schule, Freunde, etc.

    Edit: SoCa ist mir wohl zuvor gekommen

  5. #30

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn das Zimmer welli-sicher gestaltet ist (Tipps dazu findest Du auf unserer Homepage: https://www.welli.net/gefahren-checkliste.html ) spricht - nach kurzer Eingewöhnung - nichts gegen einen ganztägigen Freiflug auch wenn der Mensch nicht zu Hause ist (natürlich muss sichergestellt sein, dass andere Haustiere nicht in das Vogelzimmer gelangen können )

    Die Antwort auf die Frage ob Wellensittiche auch unbeaufsichtigt Freiflug genießen können (und sollen) findet sich übrigens sogar in der Liste der besonders häufig gestellten Fragen : https://www.welli.net/faq-8-freiflug.html

    Also das nächstemal einfach ein bischen Stöbern bzw (freundlich) Nachfragen - Aufregen kann man sich immer noch, wenn ein Grund dafür besteht.

    LG Lissie

  6. #31

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Veitie Beitrag anzeigen
    Man soll sie ja nicht unbeaufsichtigt herumfliegen lassen, dann gehen die ja schlafen sobald es dunkel wird, und ich geh davon aus, dass fast jeder hier auch noch nen Job hat!
    Habe einen Job, KEIN Vogelzimmer und trotzdem sind bei mir acht Wellis den ganzen Tag im Wohnzimmer unterwegs, ohne dass es jemals Probleme gegeben hätte.
    Sie pendeln brav zwischen ihrem Käfig und ihrem Spielgestell und hinterlassen auch praktisch nur dort ihre Kot-Bömbchen.
    Wenn es dunkel wird verschwinden sie schön in ihrem Käfig, der dann bis zu nächsten Morgen geschlossen wird.
    Ist dann am nächsten Tag gelüftet und gesaugt worden, gehen sie wieder auf Tour.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #32

    Gast

    Standard

    Genauso ist es auch bei mir: Während ich arbeite, genießen meine Wellis von morgens bis abends Freiflug, den sie auch begeistert nutzen. Ich habe Wellis an die verschiedensten Krankheiten verloren, aber noch nicht einmal hatte ich einen Freiflugunfall zu beklagen.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Aber wenn ihr das umsetzen wolltet, müsstet ihr natürlich eine Lösung für Hund und Katze finden. Sonst geht das nicht.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Bis vor einiger Zeit wohnten meine Wellis auch noch im Wohnzimmer - und hatten trotzdem den ganzen Tag Freiflug. Und das obwohl es auch noch einen Hund im Haushalt gibt. Der hatte für die Zeit der Abwesenheit der Federlosen schlicht und ergreifend keinen Zutritt zu dem Zimmer. Fertig.

    Außerdem sagst Du selbst, daß es ein Zimmer gäbe, in das sie könnten und wo durch die Vierbeinern keine Gefahr drohen würde.
    Bei mir haben die Pieper mittlerweile ein eigenes Zimmer und sie sind sehr glücklich damit. Es schert sie kaum, ob ich da mit drin bin oder nicht, denn sie haben genug andere Dinge, mit denen sie sich beschäftigen können. Und darum geht es doch: Daß sie ausgelastet sind und ihnen nicht langweilig wird.
    So wie es jetzt bei euch ist, sind doch beide Seiten nicht glücklich. Du hast die Möglichkeiten, das zu ändern. Nutze sie einfach!

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    So wie es jetzt bei euch ist, sind doch beide Seiten nicht glücklich. Du hast die Möglichkeiten, das zu ändern. Nutze sie einfach!
    Eben. Ihr habt die Möglichkeit um die euch viele beneiden!

  11. #36

    Gast

    Standard

    Also gut, ihr habt mich überzeugt

    ich muss mir was anderes überlegen, muss nochmal mit meinem Mann reden. Entweder das andere Zimmer oder unsere Katze muss öfter den Raum verlassen
    Sagt mal, gehen eure Wellis öfter auf den Boden oder bleiben die immer oben?
    Weil....überleg....meine Katze nicht wirklich eine Katze ist, also ich mein sie ist leider ein Opfer der Überzüchtung (Perser mit Nase) und kann nicht wirklich springen oder rennen. Sie verletzt sich dann immer und hat auch nicht wirklich Lust sich zu bewegen (Garfield 2).

    Ich könnte ja mal den Käfig aufmachen, auch wenn meine anderen 2 hier sind? Oder ist das ne sch... Idee? ...Warscheinlich!
    ...Nein....vergeßt die Frage wieder

    Wisst ihr, das wär ja alles kein Problem, aber das andere Zimmer ist im 2. Stock und da geh ich eigentlich nur zum Schlafen rauf und ich hab Angst, dass dann die Vögel a bissl in Vergessenheit geraden!
    Da oben haben wir auch keine Terrasse und bis jetzt sind die Wellis gewohnt, bei schönem Wetter raus zu dürfen.
    ..............ist echt kompliziert!

    und Danke, dass ihr mich nicht geköpft habt, wegen vorhin

  12. #37

    Gast

    Standard

    Geköpft wurde hier noch keiner . Bei uns ist es auch so, dass sie den ganzen Tag im Wohnzimmer (ca. 24 qm) frei rumflattern. Morgens ist oft niemand zu Hause. Nachmittags dann schon eher. Es ist alles wellisicher gemacht und es sind auf dem Schrank ein Kletterast unter der Decke eine große Astschaukel und darunter auf dem Boden ein Wellibaum. Auf der gegenüberliegenden Seite steht der Käfig. Wenn bei uns niemand zu Hause ist lasse ich unseren 15 Jahre alten Kater auf gar keinen Fall im gleichen Zimmer. Er ist schon alt und springt auch nicht mehr, aber sicher ist sicher.
    Ich verstehe schon was du damit meinst, wenn du denkst, dass du die Vögel abschiebst wenn sie im anderen Zimmer sind. Aber du kannst dir ja auch in dem Wellizimmer eine gemütliche Ecke mit einem kleinen Sofa einrichten, wo du dann deine Wellis beobachten kannst. Von so einem extra Wellizimmer träumen viele hier. Du hast die Möglichkeit dazu. Ich würde das auf jedenfall nutzen.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Ein Welli-Zimmer - welch Traum.

    Ich glaube Deinen Piepmätzen ist es schlichtweg egal ob Mensch ständig um sie herum ist oder nicht - solange sie genügend Artgenossen haben.

    Zweite Etage oder EG ist doch vollkommen egal. Hauptsache sie haben genügend Platz für sich und ihre Kumpels.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte meinen Flauschis ein eigenes Zimmer bieten zu können, ich würde es sofort tun. Das Fenster von außen sicher vergittern, damit es bei schönem Wetter geöffnet werden kann, eine Menge Welli-sichere Pflanzen, Äste, etc. rein und ganz wichtig ... aus einem Pärchen würde ein kleiner Schwarm werden.

    Hund und Katze hätten ihre Daseinsberechtigung unten und die Wellis ohne diverse Angstzustände oben ihr Reich. Den Vorschlag für eine Chilloutecke im Wellizimmer für Dich finde ich auch sehr gut. Sö wäre euch allen geholfen. Die Wellis haben genügend Freiflugraum, ihre Ruhe vor anderen Tieren, die ihnen gefährlich werden könnten (ich mag mir nicht vorstellen welchen Stress sie haben KÖNNTEN, wenn Katze da unterm Käfig herumschleicht, auch wenn es vielleicht nicht danach ausschaut), Du hättest eine Ruhezone für Dich wo Du Deinen Lieblingen nahe sein kannst, Hund und Katze werden nicht für einige Zeit ausgesperrt und Dein Mann stört sich an keinen Ästen in seinem Revier.

    Überleg nicht lange und schreite zur Tat, Deine Wellis werden es Dir danken, ganz besonders wenn vielleicht noch ein Pärchen ein gutes Zuhause bei Euch findet...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meinem Letzten Welli gehts nicht gut .
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 08:22
  2. Ich weis nicht mehr weiter!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 20:13
  3. Sie rauben mir den letzten Nerv
    Von Wanisa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 06:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •