Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spielzeug auf gewölbtem Käfigdach?

  1. #1

    Isa Bel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Isa Bel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Spielzeug auf gewölbtem Käfigdach?

    Hallo zusammen,

    Wir brauchten vor ein paar Wochen sehr überstürzt einen neuen Käfig, da unser Louie an den Gitterstäben des alten Käfigs geknabbert hat und sich dadurch eine Zinkvergiftung zuzog. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich so naiv zu denken, dass in Käfigen die ja nunmal explizit für Vögel hergestellt werden auch keine Giftstoffe enthalten sind...inzwischen bin ich eines besseren belehrt worden und nun sehr vorsichtig. Nach einiger Recherche und einigen vielen Kilometern quer durchs Ruhrgebiet haben wir dann noch am selben Tag (nach dem Tierarzt-Besuch) einen Käfig von Montana Cages ergattert um den Kleinen ein garantiert ungiftiges Zuhause zu bieten. Und zwar solch einen wie ihr unten seht.

    Und nun zum eigentlichen Problem Wir sind mit dem Käfig sehr zufrieden und die Kleinen auch, nur leider ist das Dach des Käfigs gewölbt und man hat keine Möglichkeiten einen Spielplatz o.ä. darauf zu platzieren. Hättet ihr ein paar Tipps und Ideen (gerne auch mit Bildern!) wie ich auf dem Dach trotzdem Spiel- und Klettermöglichkeiten anbringen könnte?
    Bin da leider etwas ratlos

    Und noch eine weitere Frage: Ich habe jetzt schon öfter Welli-Bäume gesehen, die aus einem riesigen Ast bestehen, der in einem Blumentopf auf dem Zimmerboden steht und dann bunt verziert wurden. Da ich das total super finde frag ich mich, wo bekommt ihr diese riesigen Äste her? Mopst ihr euch die einfach irgendwo im Wald?
    Louie und Henry wären für viele tolle Ideen bestimmt seeehr dankbar


    Liebe Grüße!

  2. #2

    Lissie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lissie


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Ich hatte früher auch so einen Käfig mit gewölbtem Dach (Memphis). Spielzeug am Dach habe ich einfach mit Schraubkarabinern befestigt (bitte auf Edelstahl achten, Aluminium ist auch in Ordnung) oder auf Lederbänder (nur speziell für Vogelspielzeug hergestelltes Leder verwenden, um schädliche Gerbrückstände zu vermeiden) aufgefädelt.
    Äste bekomme ich von Gartenbesitzern (zur Zeit werden wieder viele Hecken geschnitten).

    LG Lissie

  3. #3

    kuzorra
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kuzorra


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi. Ich hab da Seil-Stangen festgemacht. Die vom ***. Die sind schön wackelig und die Tiere können auch den Limbo machen :-) das ist schon ulkig.

    Den Ast hatte ich von einem Kurschbaum, der dem Besitzer zu groß geworden war.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Gutes Spielzeug, schlechtes Spielzeug
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:00
  2. Welli liegt auf dem Bauch auf Käfigdach
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 19:25
  3. Womit spielen eure Wellis gerne?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 08:46
  4. Wellis an Spielzeug gewöhnen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 11:47
  5. Mein Bettchen ist mein Käfigdach!
    Von Mareike im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •