Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abschied von meiner geliebten Lucky

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied von meiner geliebten Lucky

    Liebe welli.net-ter,

    gestern haben wir Lucky nach langer, schwerer Krankheit erlösen lassen.
    Es fällt mir schwer auszudrücken, was ich fühle, aber der Schmerz ist sehr gegenwärtig. Wir sind sehr mitgenommen.

    Ich möchte gerne so vieles über meinen kleinen Schatz sagen,- das Herz ist übervoll von Eindrücken und Gefühlen, aber gleichzeitig scheint mir alles, was ich schreibe, unzulänglich.

    Lucky war eine kleine, zerbrechlich wirkende, sanftmütige wie auch durchsetzungsfähige "Fußgängerin"; für sie haben wir ein behindertengerechtes Quartier geschaffen und damit versucht es ihr zu ermöglichen, am restlichen Schwarmleben teilzunehmen - und das hat sie auch. Sie war trotz ihrer Schmächtigkeit und ihrer Flugunfähigkeit die Führungspersönlichkeit unter meinen Vieren und übte eine integrierende Funktion aus. Sie verteilte mal links und rechts einen Hacker, wenn ein Welli ihr das Seil und damit das Heraufklettern auf den Spielplatz blockierte, aber sie war nie böse oder aggressiv. Was ihr an fliegerischen Fähigkeiten mangelte, machte sie durch akrobatische Kletterkünste in rasantem Tempo wieder wett. Sie war ein unglaublich lieber Vogel, wie ich sie alle habe.

    Wegen ihrer Behinderung hat mein Herz, auch wenn ich alle meine Vögel gleich lieb hab, immer doch auch einen kleinen Ticken mehr an ihr gehangen; nicht zuletzt, weil sie (zusammen mit Yoki) mein erster Vogel war, als ich vor vier Jahren wieder in die Welli-Haltung eingestiegen bin; und sie mich all diese Zeit begleitet hat.
    Durch sie habe ich zu welli.net gefunden - ihre Flugunfähigkeit ließ mich im Netz auf der Suche nach Antworten rastlos umhersuchen - und so bin ich hier gelandet.

    Als es in den letzten Monaten immer ersichtlicher wurde, dass sie eine Leber- und Herzproblematik entwickelte, haben wir alles getan, um vielleicht noch etwas Aufschub zu bekommen. In den letzten Tagen aber schlief sie nur noch und hatte kaum noch Kraft zum Fressen; auch ausscheiden konnte sie nicht mehr richtig und sie hatte auch keine Kraft mehr zum Piepsen oder Klettern.
    Und so haben wir gestern diesen aussichtslosen Kampf um ´ein paar Tage mehr Leben´ beendet.
    Wir alle hoffen, es war richtig so. Auch der Tierarzt, seinem Fürsprechen haben wir uns anvertraut, hat es uns nahe gelegt und das ist zumindest mir eine unglaubliche Hilfe; dass nicht ich nur eine Instanz bin, die über Leben und Sterben ´entscheidet´, sondern dass es da auch eine neutrale, fachlich hochkompetente Person gibt, die einem bei der Entscheidungsfindung hilft und den Rücken stärkt.
    Wir konnten es auch einfach nicht mehr mitansehen!
    In den letzten Wochen habe ich tagein, tagaus immer ein wenig mehr Abschied von Lucky genommen - ich wusste ja, was uns vermutlich bevorsteht.

    Für jetzt bleibt eine großer Traurigkeit und Erschöpfung, aber auch das Gefühl, dass es gut so ist; dass unser kleiner Schatz nicht mehr leiden muss. Dass wir alles getan haben und auch am Ende diesen letzten Gang unternommen haben.

    Liebe Lucky, wir vermissen dich. Wir werden dich immer in wundervoller Erinnerung behalten.

    Grüß´ uns die anderen kleinen Piepser auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

  2. #2

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Liebe Elena,

    ich möchte dir mein ganz aufrichtiges Beileid aussprechen!!! Ich fühl mich sofort an meine eigene Lucky damals erinnert, die mußte ich auch erlösen.
    Gerade das ist so eine schwere und doch manchmal notwendige Entscheidung, ich kann so mit dir fühlen
    Ich hoffe, daß du noch andere Wellis hast, die dich jetzt ablenken, und vielleicht zieht bei euch ja demnächst ein Baby ein, das dann auch Liebe haben möchte! Irgendwie lindern neue Wellis den Schmerz ja immer ein wenig.
    Fühl dich geknuddelt und verstanden.
    Alles Gute, Nessy und ihre Bande

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Elena Ja Dein Schmerz kann ich mitempfinden Es ist so schwer ein geliebter Welli loszulassen.Natürlich dem Kleinen geht es jetzt gut im wo er nun spielen kann auch mit meiner Sämy und den vielen andern die dort sind.
    Mein herzliches Beileid und liebe Grüsse Ursula ,Päddy und Jenny

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid.Du hast ihr so ein schönes Leben gegeben.
    Lucky guten Flug ins land.

    Lass dich mal

Ähnliche Themen

  1. Abschied von meiner kleinen Maus Lola
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 11:14
  2. Abschied von unserer geliebten Sonja
    Von Seelenvogel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 06:17
  3. Abschied nehmen von meiner lieben Wellidame Gurke
    Von verdammt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 12:50
  4. Abschied von meinem geliebten Felix
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 12:11
  5. Abschied von unsere Lucky-Schatz
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 12:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •