Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welches Geschlecht hat der Welli meiner Freundin?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Geschlecht hat der Welli meiner Freundin?

    Hi!

    meine Freundin hat schon seit ca. 10 Jahren einen Welli und ist sich immer noch nicht sicher, welches Geschlecht er ist. Der Züchter schätzte ihn als Hahn ein, wir sind uns aber nicht ganz sicher, da viele meinten, es währe eine Henne. Die Wachshaut ist zwar nicht braun, aber der Welli ist ja wahrscheinlich auch nicht in Brutstimmung. Es könnte meiner meinung nach ein Hahn mit schwierigem Farbschlag sein, aber auch eine Henne, die eben nicht in Brutstimmung ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hahn - eindeutig

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ein Hahn.

    So wie ich es sehe, hat er keine irisringe in den Augen.
    Dann ist es ein Rezzesiver Schecke, diese haben meistens ein lebenlang eine rosafarbene Wachshaut.

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Für mich sieht es auch nach Hahn aus
    und ein hübscher dazu.

    Wäre schön, wen deine Freundin den Spiegel aus dem Käfig
    entfernen würde.Wellis brauchen keinen Spiegel,das gaugelt ihnen nur einen
    Artgenossen vor,der nicht da ist.
    Er hat doch einen Artgenossen?
    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nein, leider hat er keinen Artgenossen

    Ich hab schon mit allen möglichen Argumenten versucht, sie davon zu Überzeugen, den Spiegel und die Plastikvögel durch einen richtige Artgenossen zu ersetzen, und vorallem einen größeren Käfig zu kaufen, der dunkle Gitterstäbe hat und dem Vogel auch Freiflug zu bieten, den bekommt er nur selten.... Der Wassernapf ist auch völlig verkalkt!

    Aber sie sagt, dass er schon zehn Jahre alt geworden ist und wenn ihm bis dahin nichts passiert ist passiert ihm auch jetzt nichts mehr. Ich habe auch shon versucht, sie zu überzeugen, ihn an mich abzugeben, aber das wollen ihre Eltern nicht....

    Ich weiß echt nicht, wie ich dem kleinen helfen soll!

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Schonmal mit Flyern oder so versucht?

    Ich denke auch, dass es ein Hahn ist. Es wäre auch sehr besorgniserregend, wenn eine Henne in zehn Jahren nicht einmal in Brutstimmung gekommen wäre.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hab ihr schon mal einen gezeigt, sie will ja eigentlich auch einen Artgenossen für ihn, aber ihre Mutter nicht. Vorallem denken sie, dass das mit zehn Jahren nicht mehr geht. Hab schon versucht, ihnen zu erklären, dass man auch einen Altvogel aus dem Tierheim hohlen kann, aber sie wollen anscheinend nichts an der Haltung ändern...

    Was soll ich bloß tun????

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich habe auch einen zehnjährigen Senior erfolgreich vergesellschaftet. Allerdings war der vorher nicht allein. Aber ich habe auch schon Fälle von langen Einzelgängern erlebt, die problemlos Anschluss fanden. Vielleicht kannst du deine Eltern um Unterstützung bitten?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das wird glaube ich nicht viel bringen....

    Aber ich werde immer weiter versuchen, sie zu überreden, dass ich den Vogel nächsten Frühling villeicht in meinen Schwarm nehmen kann, dann stellen wir uns einen Pavillion in den Garten und bauen den zur Welli Voliere um.

    Ich hoffe, ich bekomme das hin.

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Anda98

    Schön von dir,das du dich bemühst,um den Welli deiner Freundin und alles menschenmögliche versuchst
    um sie und ihre Eltern zur Einsicht zu bringen.Nur schade,das kein Rat von dir angenommen wird.
    Vlt könntest du die Eltern deiner Freundin,mal zu dir zum Kaffeetrinken einladen,
    damit sie vor Ort einmal deine Wellis sehen und die Schwarmhaltung und wie glücklich Wellis
    im Schwarm sind.Vlt erkennen sie dann,das der arme Kerl einen Artgenossen braucht.
    Oder du verbringst mit ihren Eltern,mal einen Nachmittag am Computer und zeigst ihnen
    Welli.net.Zeig ihnen so wichtige Threads wie "Keine Einzelhaltung","Schmusebilder","Zahm im Schwarm"...
    die Bilder müssen doch jeden erweichen.Und hier können sie alle wichtigen Infos durch lesen.
    Ich drücke dir auf jeden Fall,ganz fest die Daumen,das du sie doch noch umstimmen kannst.
    Lg

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe meiner Freundin auch schon welli net und kuschelbilder von meinen wellis gezeigt, aber es hat nichts gebracht
    Ich werde aber nochmal die süßesten Schmusebilder meiner Wellis ausdrucken und sie ihrer Mutter zeigen , villeicht bringt sie das der Abgabe ein Stück näher! Denn einen zweiten Welli wird er auf jeden Fall nicht bekommen, das haben sie deutlich gesagt.

    Wenn meine Außenvoliere fertig ist, werde ich sie aber auf jeden Fall mal zu mir einladen, damit sie sehen, wie schön wellis es in Gruppenhaltung haben. Meine Mutter hat auch schon zugestimmt, dass wir den WElli nehmen würden, wenn ich sie zur Abgabe bringen kann. Und drückt mir alle die Daumen, dass der Welli villeicht im Frühling mit meinem Schwarm bekannschaft macht!

    Dann kann der kleine Kerl, der übrigens schon ca. 10 - 12 Jahre alt ist, noch einen würdigen Lebensabend verbringen!

  12. #12

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von Anda98 Beitrag anzeigen
    Und drückt mir alle die Daumen, dass der Welli villeicht im Frühling mit meinem Schwarm bekannschaft macht!

    Dann kann der kleine Kerl, der übrigens schon ca. 10 - 12 Jahre alt ist, noch einen würdigen Lebensabend verbringen!
    Bei mir sind auf jeden Fall,alle Daumen und Krallen,ganz doll gedrückt.
    Hoffentlich kommen sie zur Einsicht. Der kleine Spatz tut mir so leid.
    Lg

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hab erfahren, dass er doch ab und zu Freiflug hat, wegen den zwei Hunden aber nicht so oft, er steht unten, denn oben währe er nur alleine, aber unten kann er nicht fliegen. Ab und zu kommt er dann mal nach oben, wo er dann Freiflug hat. Meine Freundin hätte zwar gerne einen Partner, sie darf aber keinen... Wir wollen aber nochmal versuchen, ihre Eltern umzustimmen!

Ähnliche Themen

  1. Albino-Welli, welches geschlecht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 09:41
  2. Welches Geschlecht haben Bibi, Mr. Spok & Manfred?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:24
  3. Welches Geschlecht (zwei weiße Wellis)?
    Von wellitrulla im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 13:19
  4. Helft meiner Freundin..
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 19:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •