Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: unser Lupo wird morgen operiert (Lipom-Entfernung)

  1. #1

    Gast

    Standard unser Lupo wird morgen operiert (Lipom-Entfernung)

    Hallo Ihr Lieben,

    seit einer Weile beobachten wir unseren Lupo etwas genauer, weil er ein Lipom an der Brust hat. Wir hatten ihn vor einiger Zeit mit einigen anderen Wellis auf Diät gesetzt, und er hat auch gut abgenommen, aber das Lipom ist geblieben. Lupo wiegt derzeit 52 Gramm (es waren mal weit über 60 Gramm). Leider wächst das Lipom weiter.

    Vor ein paar Tagen waren wir bei unserer TÄ, um abzuklären, ob eine OP machbar und sinnvoll ist. Die TÄ befürwortet eine OP und morgen ist es soweit. Wir haben ihn heute Abend zur TÄ gebracht und morgen früh kommt er unter das Messer

    Lupo ist derzeit aktiv wie schon lange nicht mehr. Ich denke, es ist daher ein guter Zeitpunkt für die OP.

    Hier auf dem Bild kann man gut sehen, dass der Bauch so weit runterhängt. Dort sitzt das Lipom:



    Bitte drückt uns die Daumen, dass alles gut verläuft.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sabine,

    hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt für Lupo

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine!

    Auch hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt! Bitte berichte morgen mal wie die OP verlaufen ist.



  4. #4

    Gast

    Standard

    Sabine,

    ich denke auch fest morgen an den kleinen Lupo

  5. #5

    Gast

    Standard



    Daumen frisch eingeölt zum fleißigen Drücken

    Toi Toi Toi

    LG
    DasTigerchen

  6. #6

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir werden alle Daumen fest gedrückt Viel Glück kleiner Lupo.
    LG Buffy

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ganz feste sind Daumen und Krallen für Lupo gedrückt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles glatt gehen wird.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich drücke auch ganz feste die Daumen!

    Schon allein weil er genauso heißt wie mein kleines Autolein. Und zudemn noch genauso aussieht wie mein kleiner Chico. Süßer Fratz!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wir drücken von hier aus auch ganz feste die Daumen!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Daumen sind gedrückt Sabine

  12. #12

    Gast

    Standard

    auch ich drücke fest die Daumen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Die OP wird schon glatt gehen. Bei so viele gedrückten Daumen kann nichts schief gehen. Immer positiv denken.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich drück auch feste die Daumen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,

    auch bei uns sind alle Krallen und Daumen gedrückt.

  16. #16

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    feste Daumen drückt

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die gedrückten Daumen. Lupo wurde heute morgen operiert und er hat die OP gut überstanden. Er frißt schon wieder, das ist ein gutes Zeichen

    Die TÄ hat ein großes Lipom an seiner Brust entfernt. Zum Glück gab es weder während noch nach der OP Komplikationen.

    Wir durften ihn heute Abend schon wieder abholen. Er ist noch etwas wackelig auf den Beinen, aber sonst geht es ihm gut. Ein paar Tage werden wir ihn jetzt separieren, damit er sich richtig erholen kann und wenn alles gut verläuft, kann bald wieder zu den anderen.

    Hier noch ein Foto von dem Schatz:


  18. #18

    Gast

    Standard

    Armes Maus.

    Danke für Deinen Bericht Sabine, ich bin total erleichtert, dass alles gutgegangen ist

  19. #19

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    ich wünsche Dir für Lupo auch alle Liebe

    Liebe Grüße,
    Hilde

  20. #20

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    danke dass Du uns gut schlafen lässt *SteinvomHerzfall*

    Schön dass Lupo Alles gut überstanden hat

  21. #21

    Gast

    Standard

    Mir fällt ein Stein vom Herzen.

    Musste immer an den kleinen Lupo denken

    Sabine, was ist das silberfarbene an seinem Bauch?

  22. #22

    Gast

    Standard



    na das ist ja mal eine schöne Nachricht. Freue mich für Dich, Deinen Schwarm und besonders für den kleinen Lupo

    Gute Besserung

    LG
    DasTigerchen

  23. #23

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    ich bin so froh, dass es geklappt hat! Mensch, jetzt hat der Süße einen schicken Cyber-Glitzerbauch. Hat doch auch nicht jeder! Und? Stehen die Mädels drauf?

    Bitte richte dem kleinen Kerl gute Besserung von mir aus.

    Magst Du vielleicht einen kurzen Bericht schreiben für Birds Online? Viele Menschen haben wahnsinnige Panik vor solchen Operationen und lassen sie nicht durchführen. Lupos Fallbeispiel kann ihnen vielleicht die Angst nehmen.

    LG,
    Gaby

  24. #24

    Gast

    Standard

    Die Idee mit dem Beitrag für birds-online.de finde ich super klasse... Auch ich gehör(t)e zu der Fraktion, die Angst vor solchen Eingriffen hat(te). Ein Beitrag könnte das Wissen um Operationen auf jeden Fall bereichern.

    Übrigens, finde ich - und das muß ich jetzt einfach mal an Gaby loswerden - das diese Seite mindestens 1 Award verdient hat für die tolle Informationssammlung. R E S P E K T !!

    LG
    DasTigerchen

    P.S... ich glaube, daß Lupo seinen neuen Glitter-Anzug schon zu schätzen weiß... a la John Travolta *nightfevernightfever*...

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Lupo hat die Nacht gut überstanden. Wir hatten ihn gestern Abend in der Transportbox gelassen, damit er sich nicht so viel bewegen kann. Jetzt sitzt er im Krankenkäfig und klettert schon ein bißchen rum und quatscht auch leise. Er ist aber verständlicherweise immer noch etwas neben der Spur.

    Heute morgen haben wir ihn auch gewogen. Er hat jetzt noch 44 Gramm, also 8 Gramm weniger als vor ein paar Tagen Ein Großteil der verlorenen Gramm war sicher das Lipom. Ich hoffe aber, dass er jetzt wieder ordentlich frisst und nicht noch weiter abnimmt.

    Ich werde weiter berichten ...

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Liebe Sabine,

    ich bin so froh, dass es geklappt hat! Mensch, jetzt hat der Süße einen schicken Cyber-Glitzerbauch. Hat doch auch nicht jeder! Und? Stehen die Mädels drauf?
    ähm ... wie soll ich sagen? Lupo hat mit Mädels nix am Hut Er ist fest mit Hahn Schmerli liiert und ob der auf Glitzerlook steht, weiß ich leider nicht

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Magst Du vielleicht einen kurzen Bericht schreiben für Birds Online? Viele Menschen haben wahnsinnige Panik vor solchen Operationen und lassen sie nicht durchführen. Lupos Fallbeispiel kann ihnen vielleicht die Angst nehmen.
    Ich hatte vor, Dich zu fragen, ob Du Interesse an einem Bericht hast, aber diese Frage hat sich ja jetzt erübrigt

    Bericht kommt ganz bestimmt, gib' mir nur etwas Zeit. Ich möchte auch gern erstmal die nächsten Tage abwarten, wie sich Lupo weiter macht.



    EDIT: in 2003 hatte ich übrigens schon einmal eine größere Lipom-OP bei einem meiner Wellis. Auch die Henne hatte die OP sehr gut überstanden, auch wenn es anfangs Probleme gab. Einen OP-Bericht findet Ihr auf meiner HP: http://www.wellispielplatz.de/bericht/pinkylipom.htm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen wird schon mal geguckt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 10:12
  2. Mein Finbar wird operiert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 14:28
  3. Fluse muss operiert werden ...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 23:45
  4. Das wird unser Neuzugang Quentin werden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 07:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •