Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Ein neues Familienmitglied :D

  1. #1

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden Ein neues Familienmitglied :D

    Hallo ihr Lieben,

    nach langem Überlegen haben wir beschlossen zu meinen drei Damen noch einen Hahn zu setzen, da sich zwei von ihnen sehr zusammengeschlossen haben und die dritte etwas ausgeschlossen haben.
    Da sofort klar war, dass eine vierte Henne nicht gut gehen würde war klar, dass ein Hahn her muss. Da ich keinen aus der Zoohandlung wollte, sind wir also ins Tierheim gefahren um dort einen auszusuchen.
    Und, man glaubt es nicht, aber es gab keinen, der Infrage kam. Um ehrlich zu sein gab es nur ein Pärchen und da wir nur einen haben wollten, konnten wir das natürlich nicht auseinander reißen!
    Also sind wir ziemlich deprimiert zurück gefahren und haben noch einen kurzen Stop beim *** gemacht um Heu für die Kaninchen zu kaufen.
    Und gott sei dank hat mich meine Mutter dann noch gefragt, ob ich noch etwas für die Vögel brauche, denn darauf hin hat uns eine Frau angesprochen, der gerade eben ein Vogel zugeflogen war!
    Und es ist tatsächlich ein Männchen! Also haben wir ihr unsere Nummer aufgeschrieben und sie hat in der Gegend Zettel aufgehängt und das Tierheim angerufen, aber es hat sich keiner gemeldet.
    Also hat sie ihn heute zu uns gebracht! Er ist blau und musste uns erst mal sein ganzes Leben erzählen (der hat gar nicht mehr aufgehört zu brabbeln).
    Morgen gehts erst mal zum vkTa und wenn der morgen nicht da ist am Dienstag.

    Das ist total cool, der ist schon zahm und kommt auf die Schulter und so. Er ist ihr nämlich durch die Tür auf die Schulter geflogen
    Und ich glaube ich habe mich jetzt schon in ihn verliebt
    Er ist sooo schön
    Ach und falls ihr euch fragt, warum ich das alles hier bei Fotos reinstelle, ich mache morgen mal Fotos und lade sie hoch (ich weiß ja wie Foto-süchtig hier alle sind)!

    Und ich habe auch gleich mal eine Frage: Also auch wenn der Tierarzt check gut ist, also er nicht krank ist muss er doch noch 14 Tage allein bleiben oder?
    Und das Problem ist ich habe kein anderes Zimmer außer meinem Zimmer (da sind meine Wellis drin) das ich vogelsicher machen kann. Also muss er jetzt wahrscheinlich wohl oder übel 14 Tage im Käfig sitzen
    Das gefällt mir gar nicht.
    Außerdem kann ich ihn ja dann auch die ganze Zeit nicht richtig auf die Hand nehmen und dann wird er sich wahrscheinlich einsam fühlen und außerdem habe ich angst, dass er "entzahm" wird. Kann das passieren?
    Habt ihr sonst eine Lösung?

    Ich denke das war jetzt erstmal alles
    Fotos mache ich dann morgen nach der Schule

    LG Myriam

  2. #2

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    schade, dass mir noch keiner geantwortet hat
    Naja eigentlich wollte ich sagen, dass ich doch noch keine Fotos reinstelle, da ich noch eine Anzeige machen will, dass er zugeflogen ist und wenn sich da jemand meldet, soll der mir das Aussehen beschrieben.
    Ich hoffe das versteht ihr
    LG Pioni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nicht traurig sein, manchmal gehen Threads etwas unter. Wäre ja schön, wenn der Kleine bei dir ein schönes Zuhause fände, falls sich der Besitzer nicht mehr findet. Normalerweise kannst du einen Welli vergesellschaften, sobald der vogelkundige Tierarzt das ok gibt. Wäre aber schwierig, wenn er sich nun z.B. eine der Hennen rauspickt und du ihn wieder hergeben müsstest. Rechne auch damit, dass du eventuell noch einen Hahn dazusetzen musst, falls es unter den Hennen Reibereien gibt (kann, muss aber nicht sein).

  4. #4

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    okay, ich werde jetzt auch gleich mal den Thread mit dem zugeflogen erstellen.
    Ich weiß, dass sollte ich nicht hoffen, aber ich hoffe trotzdem, dass sich kein Besitzer meldet.
    Ich will ihn nicht mehr hergeben
    Was denkt ihr, wie lange ich warten sollte? Also wie lange sich noch einer melden könnte?

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Etwa eine Woche, denke ich.
    Wenn mir jemals einer meiner Wellis entkommen sollte, würde ich sofort wie verrückt alle Foren und Anzeigen durchsuchen und wenn es die ganze Nacht dauern sollte.
    Falls also jemand diesen Welli wirklich vermisst, müsste er sich eigentlich umgehend melden.

  6. #6

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Okay, das ding ist nur, der welli ist schon am samstag zugeflogen, aber ich weiß erst seit gestern die postleitzahl. Naja wenn er wirklich gesucht wird, dann auch noch jetzt.
    Also denkt ihr, nach einer Woche kann ich mit der Vergesellschaftung anfangen?

    Und seht ihr ne andere Möglichkeit, als ihn solange im Käfig zu lassen?

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn dir nur ein Zimmer zur Verfügung steht, wo ist dann der Welli ?
    Wenn du ihn also eh in einem getrennten Käfig bei deinen anderen Wellis stehen haben solltest, ist die Quarantäne sowieso nicht gegeben.
    Warte also noch mindestens dieses Wochenende ab, ob sich der Besitzer meldet und wenn dann der Tierarzt sein OK gibt, kann er gleich zu den Anderen.
    Seine Zahmheit wird er im Einzelkäfig nicht so schnell verlieren, du musst aber damit rechnen, dass das dann später im Schwarm passieren kann.

  8. #8

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    Erstmal danke für die Antwort:
    Aber du hasst mich wohl ein bisschen falsch verstanden, ich habe nur ein Zimmer, was ich Welli-Sicher machen kann, also, dass er auch freifliegen kann. Momentan ist er in einem anderen Zimmer, aber halt in seinem Käfig
    Am Dienstag gehts dann zum Tierarzt, weil erst dann der vogelkundige wieder am Nachmittag da ist.
    Und klar, kann es passieren, dass er bei den anderen die Zahmheit verliert, aber ich weiß ja nicht, ob er vorher einzelwelli gewesen ist oder nicht. Außerdem sind zwei von meinen auch recht zahm, also kommen auf die Hand, aber nicht auf die Schulter.
    Also ich hoffe einfach mal, dass er zahm bleibt, aber wenn nicht habe ich ihn natürlich noch genauso lieb
    Ja ich kenne ich erst seit gestern und habe ihn jetzt schon ins herz geschlossen

  9. #9

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    also heute war ich mal mit dem Neuzugang beim vkTa für den Eingangscheck. Alles ist soweit gut
    Also muss er jetzt nur noch bis samstag warten und dann können wir mit der Vergesellschaftung anfangen.
    Fotos folgen auch in ein paar Tagen.
    LG Myriam

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das ist schön zu hören.
    Schnell Samstag werd. Auf Bilder freuen wir uns natürlich.

  11. #11

    Budgie4
    Ist Futterfest Benutzerbild von Budgie4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Ich drück dir die Daumen, daß er bei dir bleiben kann Jaja, das geht schon ziemlich schnell mit dem ins Herz schließen. Sind ja auch einfach zu süße Tiere unsere Wellis!!!

  12. #12

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke an euch beide für die leiben Worte

  13. #13

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Fall ihr Fotos sehen wollt, habe ich hier mal ein paar eingestellt

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hübsch ist er.Hoffentlich verstehen sie sich alle miteinander.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mal eine ganz andere Frage - Du sagtest, Du hättest 3 Hennen gehabt?

    Mir wurde in der Zoohandlung gesagt, das (Schweizer) Tierschutzgesetz verbiete das Halten (und somit auch das Verkaufen) von reinen "Hennen-Gruppen" - ist das in Deutschland anders?
    Begründung von ihnen: Rivalität unter den Damen...
    Unter den Herrlichkeiten wäre dies nicht der Fall, das sei gestattet - ebenso natürlich gemischt.

    Ist das aus Eurer Sicht richtig oder ein "Irrtum" der (Schweizer) Tierschützer?

    Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Luzern - Tux, Sniggels & Christoph

    PS: ich jedenfalls war sehr beruhigt, dass die Zoohandlung regelrecht streng war... einen Einzelnen hätte ich auch nur bekommen gegen Nachweis, dass ein Zweiter da ist...

  16. #16

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Christoph,

    also, dass es hier gesetzlich verboten ist habe ich noch nie gehört. Aber, es stimmt, dass es mit reinen Hennen-Gruppen oft nicht gut geht.
    Da kommt es oft zu streitigkeiten, die es unter Herren nicht gibt.
    Ich hatte also ein riesen Glück mit meinen Damen. Dass es gut geht kommt wohl nur in 10 % der Fälle vor, oder so.

    Naja also gesetzlich verbieten würde ich es jetzt nicht. Einem muss nur klar sein, dass wenn es nicht gut geht, dass man dann noch herren dazu setzen muss.

    LG Pioni

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe Federlose

    Danke für die schnelle Antwort.
    Wie gesagt, ich bin Neuling... vielleicht habe ich es auch nicht ganz richtig verstanden, aber verkauft hätten sie mir keine zwei Hennen - vielleicht auch Firmenpolitik.
    Ich finde es gut, wenn Züchter und Zoohändler streng sind...

    Schööööne Grüsszeile!

  18. #18

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Christoph21x Beitrag anzeigen
    Liebe Federlose

    Danke für die schnelle Antwort.
    Wie gesagt, ich bin Neuling... vielleicht habe ich es auch nicht ganz richtig verstanden, aber verkauft hätten sie mir keine zwei Hennen - vielleicht auch Firmenpolitik.
    Ich finde es gut, wenn Züchter und Zoohändler streng sind...

    Schööööne Grüsszeile!
    Na dann sind sie bei euch wohl strenger, oder einfach besser informiert.
    Als ich meine zweite henne gekauft habe, hat der Züchter sogar gesagt, das wäre gar kein Problem...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich fände es auch besser,sie wären stenger.So würden auch weniger Einzelwellis verkauft.

  20. #20

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch besser,sie wären stenger.So würden auch weniger Einzelwellis verkauft.
    Ja wahrscheinlich habt ihr recht.
    Außerdem sollten die Wellis in Zooläden teurer sein, dann würde man es sich auch zweimal überlegen.
    So sind sie auch oft die billige Variante vom Papagei...

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich hatte in Deutschland geschaut - wirklich "günstig"!
    Da ich mich weder mit dem Zoll noch mit sonstiger Behörde anlegen wollte - habe ich hier gekauft. Sie kosten hier annähernd 100 Euro pro Individuum.
    Ich glaube, Du hast Recht: 25 Euro sind schnell ausgegeben. Wenn man aber nur ZWEI überhaupt bekommt und jeder dieser Süssen kostet 100 Euro - denkt man gut darüber nach...

    Wollte auch einen Einzelwelli, weil ich das nicht wusste. Dachte - ich hatte früher jahrelang einen Wellensittich, also kenne ich mich aus. Und ich war sehr FROH, dass da ein sehr sehr strenger Blick kam.
    Und für mich war es klar, dass es ihnen gut gehen soll - soweit ich das in "unnatürlicher Umgebung" kann.

    Es war spannend: ich bekam beim Kauf sehr viele Belehrungen, die ich durchlesen musste (Vitaminbedarf - MUSSTE es auch kaufen - Jod, Futter, Freiflug, Stressminimierung, Verhalten nach dem Transport etc. und musste alles unterschreiben...

    Einem denkenden (und vor Allem fühlenden) Menschen macht das beim tatsächlichen Kauf nochmals unmissverständlich klar, dass das Lebewesen sind und man Verantwortung mitkauft und nicht ablegen kann...

    Schön hier bei Euch...

  22. #22

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow, da bin ich ehrlich neidisch, dass das bei euch so gut klappt.
    Bei uns wissen die Züchter oft wenig und die Verküfer in Zooläden soweieso gar nichts.
    Z.B. wurde mir auch meine Cookie damals als Hahn verkauft. Sonst hätte ich mich ja auch wahrscheinlich gar nicht getraut noch eine Henne dazu zu setzen...

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich selbst bin auch Deutscher, lebe jedoch seit vielen Jahren hier.
    Und Du hast Recht: die Schweizer sind sehr sehr naturbewusst und -verbunden.
    Sie leben in ihr und mit ihr, der Naturschutz (und der Tierschutz ist ja schliesslich nur ein Teil davon) ist äusserst streng. Sie wissen, was sie haben, sehen es als Geschenk, all die Berge, die Seen, die Artenvielfalt - und wissen, dass es in ihrer Hand liegt, es zu bewahren.
    Es ist allgegenwärtig - von der Bahn, hier Verkehrsmittel Nummer Eins, bis zum allabendlichen Radfahren.
    Kinder leben hier freier und lauter - und es stört keinen.

    Entschuldigt, Alle, ich komme ab vom Thema....

    Aber ich habe sehr viel gelernt...

  24. #24

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Christoph21x Beitrag anzeigen
    Entschuldigt, Alle, ich komme ab vom Thema....
    Kein Problem, ist ja wirklich interessant was du erzählst.
    Da könnten sich einige mal eine Scheibe von abschneiden.

  25. #25

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da wird so ziemlich jeder Welli hierzulande wirklich blass vor Neid.
    Wäre das schön, wenn überall und für jede Tierart so gut beraten würde !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Familienmitglied *-*
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 09:44
  2. ein neues "Familienmitglied"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •