Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wäre dieser Käfig geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Wäre dieser Käfig geeignet?

    Hallo!

    Ich möchte den Käfig der beiden Wellis meiner Oma demnächst wechseln.
    Er ist zu klein (58,5 x 38 x 65) und hat leider 'ne weisse Beschichtung, die die beiden abknabbern.

    Bei ***. hab ich nun diesen hier gesehen:
    Hagen Vision II Model L01 (74,9 x 38,1 x 54,6)

    Hat schon jemand mit diesem Käfig Erfahrungen gesammelt? Ist er zu empfehlen?

    Alternativen: Rekord6 oder Canto (Messing, 71 x 38 x 60)

  2. #2

    Gast

    Standard

    mmmmh, find ich jetzt nicht so prickelnd, wobei der Rekord 6, der dann bitte mit dunkelm Gitter bestellt werden sollte, ja klasse ist.

    Allerdings habe ich bei diesem Käfig festgestellt, das die Türchen etwas blöde angbracht sind.

    Aber wie wäre es mit dieser Alternative:

    bitte hier klicken

    Der ist genauso breit wie die anderen, ist sogar noch günstiger und hat sogar Hammerschlag. Ausserdem ist der Käfig komplett dunkel.

    Die Längsstreben machen auch nichts, ganz im Gegenteil. Meine Welles rutschen mit Begeisterung die Streben runter (ich habe die Double Finch) und genauso schnell klettern sie die Streben auch hoch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Campingtante,

    danke für den Tipp!

    Zu dem Rekord6 bei *** ... es gibt ihn leider nur mit weissen Stäben.

    Ansonsten gefällt mir der Käfig bei *** richtig gut.

    Nur noch paar Fragen:
    - Kann man die Rollen abnehmen, bzw. kann man sie feststellen? Der Käfig steht auf einem Tisch.
    - Wie "einfach" lässt sich der Käfig reinigen, bzw. ist er schwer? Meine Oma sitzt im Rollstuhl und da kann sie nicht mal eben schnell den Käfig durch die Wohnung tragen. 1x die Woche schauen meine Eltern oder ich bei ihr vorbei, da ist eine grosse Reinigung kein Problem.
    - Die Längsstäbe machen wirklich nichts aus?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallihallo,
    Also, den Käfig finde ich auch ganz gut, weil er dunkel beschichtet ist und groß genug, allerdings sind längsstreben nicht besonders gut. Wellensittiche sind begeisterte Kletterer, der alte Käfig meiner Wellidame hat aus 2 Seiten längsstreben und sie kann sich mit ihren Füßchen daran nicht festhalten, sie ist im Klettern gehemmt. Ich empfehle also eher einen Käfig mit Querstreben (wenns den Wellis Spaß macht, kann man immernoch einen Käfig mit Quer- und Längsstreben nehmen).

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe keine Ahnung, ob man die Rollen abmachen kann, ich besitze den Käfig nicht. Ich habe ein grosse Doublefinch (Voliere).

    Aber wenn Du gerne den Rekord 6 mit grünen Gittern haben möchtest, hier bitte :

    hier klicken

    Der Rekord 6 ist ja komplett zerlegbar und hat sogar zwei Schubladen.

    Ich denke, das wäre für Deine Oma auch leichter und besser zu reinigen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Max&Moritz
    Ansonsten gefällt mir der Käfig bei ebay richtig gut.

    Nur noch paar Fragen:
    - Kann man die Rollen abnehmen, bzw. kann man sie feststellen? Der Käfig steht auf einem Tisch.
    - Wie "einfach" lässt sich der Käfig reinigen, bzw. ist er schwer? Meine Oma sitzt im Rollstuhl und da kann sie nicht mal eben schnell den Käfig durch die Wohnung tragen. 1x die Woche schauen meine Eltern oder ich bei ihr vorbei, da ist eine grosse Reinigung kein Problem.
    - Die Längsstäbe machen wirklich nichts aus?
    Ich kenne den Käfig, vom Verhältnis Größe und Preis ist er sicherlich sehr gut. Die Rollen musst Du nicht dranbauen, der Käfig steht dann auf den Füßen. Mit den Längsverstrebungen kamen meine Vögel hervorragend zurecht. Ein Problem ist das Kotgitter, das ja keinem vernünftigen Zweck dient. Entfernt man es, entsteht zwischen Bodenschale und Gitter ein Spalt, durch den ein Wellensittich durchpasst. Angi hat das Problem, das bei allen Flavio-Käfigen dieser Art auftritt, mit Volierendraht gut gelöst: http://welli.net/r-ke-flavio-doppel.html
    Vom Gewicht her ist er deutlich schwerer als der Rekord 6. Reinigen lässt er sich allerdings sehr gut.
    Insgesamt kein schlechter Käfig, den man wie gesagt noch optimieren kann.

Ähnliche Themen

  1. Wäre dieser neue Käfigplatz ok?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 18:55
  2. Ist dieser Käfig für 4 - 6 Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 16:20
  3. Ist dieser Käfig geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 10:55
  4. Käfigwahl, ist dieser Käfig geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 21:24
  5. Ist dieser Käfig für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •