Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kann man bei einem gebrochenen Flügel noch etwas machen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man bei einem gebrochenen Flügel noch etwas machen?

    Hallo,

    hab vor kurzem einen Wellensittich aufgenommen, da sein Partner gestorben war und so ganz alleine war :/ wollte ihm dann noch ein schönes zuhause bieten wo er gesellschaft hat (:

    meine frage jetzt: er ist bei seinen vorherigen haltern vor die scheibe geflogen und hat sich einen flügel gebrochen der nicht richtig angewachsen ist und er jetzt nicht mehr fliegen kann .. meint ihr man kann das beim tierarzt beheben und ihm das fliegen langsam wieder beibringen? heißt also den flügel vllt. nochmal brechen lassen und richtig fixieren damit er richtig anwächst wieder?

    wäre nämlich ziemlich cool dann kann er mit den anderen fliegen und muss nicht immer alleine auf dem boden rum dackeln :/

    mfg

    Scythe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mein Luischen habe ich auch mit einem schlecht verheilten Flügelbruch bekommen.

    Jetzt kann man da nicht mehr viel machen..leider....

    Wenn Dein Welli zahm ist und auf den Finger kommt, kann man Übungen für die Flugmuskulatur machen. Man dreht seinen Finger, auf dem der Welli hockt nach vorne, sodass er sich festkrallen muss und die Flügel schlagen, um nicht nach vorne zu stürzen.
    Das baut die Muskulatur auf und vielleicht klappt es dann auch besser mit dem Fliegen und er schafft wenigstens kürzere Strecken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schade :/ Nagut dann werd ich das beste raus machen und wie du schon sagst bisschen mit ihm trainieren (:

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann Dir da ganz viel Hoffnung machen! Ich habe zwei flugunfähige!! Und mein alter süßer Opa Flocke fliegt seit zwei Wochen wieder munter im Wohnzimmer umher!!Und das trotz alter Fraktur am Flügel und Lipom am Brustbein!!! Da staunt auch unser vkTA!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir da ganz viel Hoffnung machen! Ich habe zwei flugunfähige!! Und mein alter süßer Opa Flocke fliegt seit zwei Wochen wieder munter im Wohnzimmer umher!!Und das trotz alter Fraktur am Flügel und Lipom am Brustbein!!! Da staunt auch unser vkTA!!
    Das ist ja toll

    Mein Luischen propellert jetzt im Käfig auch immer öfter und ist auch so munterer und mutiger geworden.
    Zwar schafft sie nie mehr als 50cm weit zu fliegen, aber sie übt oft und fleißig......

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich werd jeden tag mit ihm ein bisschen trainieren und vllt. kann er ja dann bald auch wieder fliegen .. zumindest kurze strecken (: wär schon schön

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scythe Beitrag anzeigen
    ich werd jeden tag mit ihm ein bisschen trainieren und vllt. kann er ja dann bald auch wieder fliegen .. zumindest kurze strecken (: wär schon schön
    Mach das

    Luischen startet mitunter aus Reflex mit, wenn ihre Kumpels umherfliegen. Dabei legt sie immer eine Bruchlandung hin und ich habe jedes Mal Angst, sie könnte sich ihre Füsschen brechen

    Aber ich kann sie ja nicht in den Käfig sperren

    Eigentlich kann sie alles vom Käfig aus erreichen, nur packt es sie halt manchmal......

  8. #8

    Gast

    Standard

    das ist bei mir genau so ... hab den käfig immer offen damit sie raus fliegen können wann sie wollen und jedes mal wenn Freddy, Lilly & Katy fliegen sitzt mein Benny ganz alleine im käfig und springt dann meistens immer hinterher und legt dabei auch ne bruchlandung hin aber ich muss sagen er kann verdammt schnell rennen und perfekt klettern kommt aufjedenfall wieder alleine in den käfig rein

  9. #9

    Gast

    Standard

    Kann der gute denn zwischen durch landen?? Also dem Herrn Flocke hilft es sehr, wenn die Strecken nicht zu groß sind! Dann macht er halt die Strecke in zwei Etappen und nicht wie meine Flieger in einem!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    ja er hat genug möglichkeiten wo er landen kann alles so gemacht damit er es leicht hat

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich hab meiner Honey Seile durch das Vogelzimmer gespannt, so dass sie auch fußläufig überall hinkommt, wo die anderen hinfliegen.
    Vielleicht ist das auch eine Idee für euch, damit der Kleene, wie du schreibst, nicht am Boden rumdackeln muss.

  12. #12

    Gast

    Standard

    wär auch ne gute idee (:
    hab bei mir im zimmer jetzt vereinzelt äste an die wand gemacht damit er genug stationen hat wo er pause machen kann

    aber wird immer besser mit dem fliegen .. er kann zwar nicht mit den anderen mithalten aber kurze strecken schafft er ohne probleme mitlerweile *freu*
    trainiere auch jeden tag fleißig mit ihm!

Ähnliche Themen

  1. was kann ich noch machen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 08:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 12:05
  3. Max hat Megas was kann ich noch machen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 21:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •